Es geht nicht nur mit GS

Diskutiere Es geht nicht nur mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; deswegen habe ich ja bereits in früher Jugend die Kunst des Judo erlernt ;o)
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... übrigens....
mindestens eine Vollmond Tour über das Stilfser und über den Gavisteht ganz oben auf meiner Prioritäten - Liste.... Direkt nach Sardinien
mach das unbedingt, hab ich 2008 auf dem Rückweg aus den Pyrenäen gemacht. mit der HP damals, nachts um halb eins alleine den Stilfser hoch. oben anhalten und (weil Nichtraucher) einfach mal das Himmelszelt wirken lassen. Das ist Leben spüren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wer denkt "Hillclimb" ist erst seit Rachau und Erzberg.......da waren ein paar Harleyfahrer früher dran, viel früher



auch die Engländer wußten in den 1920ern schon, wie es geht. So ist mein Opa (Bj 1907) auch gefahren (seine Erzählungen und Bilder)keine 20km ohne Panne und auch seine (vom Reich bezahlte) BMW damals war unstoppable, zumindest bis kurz vor Stalingrad.




heute wäre sowas Adventure, wenn nicht gar Super Adventure :mstickle:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nette Filme. Der erste wirkt irgendwann wie das "Neujahrs Springen" auf mich. Bei dem über das englische Trial fiel mir Lawrence ein. Über solche Straßen ist der Mann gerast. Zügig. . .
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
Wo ich `88 mit einer defekten (Lichtmaschine) Yamaha XZ550 über den Gavia, und Stilvser Joch ( - 3 Grad) im Oktober gefahren bin glaubt auch auch kaum ein Gesprächspartner....das Ganze "natürlich" nachts, bei Vollmond und wegen der Lichtmaschine ohne Licht.....
wo hast Du den Zündfunken her bekommen?
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
... über zwei Pässe bei -3°C ? Respekt...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Naja

Es war ja nur auf Passhöhe (stilvser) so extrem kalt....

Gruss Berthold
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
sind wir zum Colle delle Finestre hochgefahren, von da aus weiter zum Colle dell'Assietta und dann weiter nach Sestriere.
Ich les es jetzt erst... Ist ja witzig : Wärst Du einen Tag früher gefahren, hätte ich schieben geholfen. Bin die gleiche Srecke am Sonntag gefahren aber mit ner 11er GS. Hut ab davor, hier mit ner Harley langzufahren.

bloß die drei tiefen Schlammlöcher Richtung Sestriere wären allein ein unüberwindliches Hindernis gewesen.
Ich hab vor den Löchern auch kurz angehalten und musste schlucken. Mit genügend Schwung gings aber durch alle 3 mit etwas Schlingern durch. Mit ner Harley ? nee lass ma...

Grüße
Jürgen
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hab mal nachgesehen..., ich hatte gerade an den Matschlöchern ne Kamera mitlaufen. Hier mal ein Screenshot :
Sieht garnicht so heftig aus, solange man nicht davorsteht ;-)



Grüße
Jürgen
 
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hab mal nachgesehen..., ich hatte gerade an den Matschlöchern ne Kamera mitlaufen. Hier mal ein Screenshot :
Sieht garnicht so heftig aus, solange man nicht davorsteht ;-)



Grüße
Jürgen
Hast recht, ist völlig weiß, sieht gar nicht schlimm aus :D:D:D (der Screenshot fehlt :rolleyes:).

In älteren youtube Filmen zur Assietta sieht man, daß die Löcher mal schmaler gewesen sind, und auf der abfallenden Seite des Hanges noch ein breiter, ebener, also auch mit schwereren Maschinen mit wenig Bodenfreiheit befahrbarer Streifen vorhanden war. Ausgerechnet am tiefsten der Löcher ist der Streifen sehr schmal geworden und durch einen hohen Steg zum Loch abgetrennt. Zu hoch, um dicht daran vorbeifahren zu können und noch Platz auf dem Fahrstreifen fur's Hi-Rad zu haben, und bei dem Matsch hätte ich doch gern ein paar cm rechts u. links vom Hi-Rad und nicht den Hang direkt daneben. Aber drei Mann, zwei Ecken :), mitten durch die Löcher, auf vom vorbeifahrenden Geländewagen "festgefahrenen" :rolleyes: Spuren, und alles war gut.
Meine Hero hat leider bereits auf dem asphaltierten Teil des Finistere aufgegeben, der Akku schwächelt :mad:.

Grüße aus Sassello
Uli
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Aallsooo wie hier einige wenige meinen: mit einer Harley daher fahren ist das komplett unsafe und unverantwortlich. Während es mit einer GS machbar und safe oder zumindest nicht verantwortungslos ist. WARUM ist das so? Beide haben warscheinlich Straßenreifen auf den Felgen. OK die GS steht etwas höher auf den Beinen. Aber wenn die Bodenwellen weich sind, wie auf dem Bild? Dafür ist der geneigte Harleyfahrer tiefer am Boden, kann also durch seine Beine effektiver am Boden mitstützen . Und er fällt ggf. auch nicht so tief. Kraft am Hinterrad ist weniger. Also muss er die Gashand nicht so sensibel händeln. Also wenn beide Stollen hätten würde ich eher die Harley nehmen. Uli, du hast nix geleistet, sei denächst ein Mann, ( nicht so ein Waschlappen) und nimm die GS:undweg:

Saludos
 
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Andalusienfan
Schon recht!
Soo tief, wie von einer GS kann ich nicht fallen :p. Dafür hab ich hinten nur 65mm Federweg (soweit man da von "Weg" sprechen kann), vorn 120mm, ist schon arg holperig. Und im Stehen kann ich, wg. der weit vorn sitzenden Fußrasten, nicht fahren. Also alles gemütlich :confused::rolleyes: im Sitzen absolviert.
Beine am Boden????
Wenn ich stehen bleibe, nicht sonst. Der Motor hängt derart fein am Gas, daß ich die meisten Strecken nur mit Gashand, ohne zu kuppeln, zurückgelegt habe. Drehzahl zw. 1000 u. 2000+/min, völlig entspannt.
So gesehen hast Du recht, das war nix.
LGKS:confused:???
Naja, nicht mehr in dieser Woche:).

Grüße
Uli
p.s.
@Jaybee
Nachdem Du das Bild und den Link eingestellt hast, ist jetzt (Stunden später), auch der Screenshot sichtbar, sogar im Zitat. :D. Muß man nicht verstehen:rolleyes:.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ich finde, wir sollten Uli G. einen neuen Nick verpassen: Hummel! Die kann ja theoretisch auch gar nicht fliegen....und tut's trotzdem.
 
A

A-PO

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
50
Ort
Schwabmünchen
Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Habt ihr Grück gehabt. Am Mittwoch war ein tiefes Loch ausgeschwemmt, vor dem selbst gut gerüstete Endurofahrer aufgegeben haben. Mit GS keine Chance.
 
Thema:

Es geht nicht nur mit GS

Es geht nicht nur mit GS - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Oben