Es geht nicht nur mit GS

Diskutiere Es geht nicht nur mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Uli G. kann fliegen? Fliegen zu fallen ist je nur ne Richtungsänderung um 90Grad.:D
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Uli G. kann fliegen? Fliegen zu fallen ist je nur ne Richtungsänderung um 90Grad.:D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nee, keinen V. Dann schon C oder Goldwing.:cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
@Uli .... mach die LGKS und zeig uns wo Bart'l den Most holt ... goil
 
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@A-PO
Am Montag hätte das für uns Umkehr bedeutet. Die Geländewagen (Mitsubishi? u. Toyota?, lang, mit Pritsche) brauchten jedenfalls beide Allradantrieb, um aus dem tiefsten der Löcher wieder herauszukommen. Der Mitsubishi probierte es erstmal so, kam aber die Schräge nicht hoch. Erst mit Allrad schob er sich dann über die kante, nicht ohne hin u. her zu schlingern).
Im Anhang noch ein paar Bilder (um die ich weiter vorn gebeten wurde)

@freewayx
Nächstes Jahr, dann mit anderen Reifen

@SA-Moose
"Hummel"?
Nee, lass mal, sonst müsste ich vllt noch umziehen und mein Kennzeichen in HH-MM ändern lassen (Hummel Hummel - Mors Mors:rolleyes:):o

Grüße
Uli (nach einer anstrengenderen Rückfahrt, als das die Assietta war - BMW mit "pinkelndem linken Versager, iberischer Knallkopf mit viel zu wenig Luft auf dem Hi-Rad:banghead::eekek:, defektes Hi-Rad Lager, Staus um Mailand, .... kotz würg brech, Splügen im Tourimodus, weil iberischer .... :mad::banghead:)

p.s.
Und wenn mir jetzt noch jemand verrät, warum die Bilder in der falschen Reihenfolge gezeigt werden? Vllt: "Die letzten werden die ersten sein"?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Die ersten (Langstrecken-)Rennen und Abenteuertouren wurden mit HDs gefahren, da wußte BMW noch nicht mal, daß es gegründet würde und an Motorräder war gar nicht zu denken.
.....
Im September fielen mir die Fakten nicht ein und gestern stieß ich zufällig auf eine kleine Mitteilung im Motorrad 24 als auch im Tourenfahrer 12 auf eine interessante Mitteilung:
Thomas Trapp, GF Harley Factory Ffm, fährt auf einer HD 16F in 16 Tagen von Florida nach Washington (State) -> 6.338km = 3.938mls.

1914 fuhr Erwin G. Baker in 11 Tagen auf einer HD from coast to coast, eine Strecke, die die spätere 1926 eröffnete legendäre Route 66 werden sollte.

Motorcycle Cannonball Endurance Run restarted in 2010.


Eine weitere Abenteuer-Tour ohne GS ist die der Eheleute Hilde und Josef Böhmer, die 1935 mit ein paar Freunden und Puch 500Z-Gespannen von Kapstadt 14.000km nach Kairo fuhren. Die Motorräder hatten einen 2-Takt-Doppelkolben-Motor mit 14PS bei einer Verdichtung von 4,7:1.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Im September fielen mir die Fakten nicht ein und gestern stieß ich zufällig auf eine kleine Mitteilung im Motorrad 24 als auch im Tourenfahrer 12 auf eine interessante Mitteilung:
Thomas Trapp, GF Harley Factory Ffm, fährt auf einer HD 16F in 16 Tagen von Florida nach Washington (State) -> 6.338km = 3.938mls.

1914 fuhr Erwin G. Baker in 11 Tagen auf einer HD from coast to coast, eine Strecke, die die spätere 1926 eröffnete legendäre Route 66 werden sollte.

Motorcycle Cannonball Endurance Run restarted in 2010.


Eine weitere Abenteuer-Tour ohne GS ist die der Eheleute Hilde und Josef Böhmer, die 1935 mit ein paar Freunden und Puch 500Z-Gespannen von Kapstadt 14.000km nach Kairo fuhren. Die Motorräder hatten einen 2-Takt-Doppelkolben-Motor mit 14PS bei einer Verdichtung von 4,7:1.
Mit Puch geht (ging) viel


Max Reisch ? Wikipedia
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hehe, coole Nummer :-) Ich mag das Alteisen zwar nicht, aber damit durch zu kommen verdient Respekt! Schöne BIlder außerdem.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, welche Videos hätten wohl Robert Sexé und Henri Andrieux von ihrer Reise mitgebracht? Und Robert Sexé hätte man noch am Nürburgring, Elefantentreffen, treffen können. . .

Ich find's faszinierend. Ich kann den Tesch verstehen, daß er die so Reiseberichte sammelt.
 
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Im September fielen mir die Fakten nicht ein und gestern stieß ich zufällig auf eine kleine Mitteilung im Motorrad 24 als auch im Tourenfahrer 12 auf eine interessante Mitteilung:
Thomas Trapp, GF Harley Factory Ffm, fährt auf einer HD 16F in 16 Tagen von Florida nach Washington (State) -> 6.338km = 3.938mls.

1914 fuhr Erwin G. Baker in 11 Tagen auf einer HD from coast to coast, eine Strecke, die die spätere 1926 eröffnete legendäre Route 66 werden sollte.

Motorcycle Cannonball Endurance Run restarted in 2010.


Eine weitere Abenteuer-Tour ohne GS ist die der Eheleute Hilde und Josef Böhmer, die 1935 mit ein paar Freunden und Puch 500Z-Gespannen von Kapstadt 14.000km nach Kairo fuhren. Die Motorräder hatten einen 2-Takt-Doppelkolben-Motor mit 14PS bei einer Verdichtung von 4,7:1.
Den Thomas kannte ich schon, bevor er GF der Harley Factory wurde. Der macht nicht nur den genannten "Blödsinn" ;), der fährt auch noch Rennen auf "uralten" Harley Board Track Racern. Der/Die eine/Andere wird sich vllt. an Bad Salzuflen/Custom Bike vor einiegn Jahren erinnern, als Thomas einen seiner Board Track Racer anwarf und eine riesige Ölqualmwolke verursachte, die dann zu Feuermeldungen/Halle räumen etc. führte (da war wohl Öl zum Motor durchgelaufen ;) und wurde nicht richtig verbrannt, weil einfach zu viel:().
Er lebt Harley und ist dafür nicht auf das allerneueste Elektronikgeraffel angewiesen, ebensowenig wie auf große Federwege, ein einstellbares Fahrwerk etc. (ohne welche Vorrichtungen ja ein "richtiges" Moped "unfahrbar" ist, wenn man so einigen Aussagen folgen will). Noch wenige Tage vor dem Cannon Ball Race stand die Maschine beim Betriebsausflug von H-D H/F/WI/ in Bad Wildungen im Foyer unseres Hotels, quasi der Testlauf (F-Bad W./Bad W.-F). Das ein defekter Kondensator Thomas aus den ersten Rängen der Teilnehmer warf (am vorvorletzten Tag), ist ärgerlich, aber immerhin ist er letztendlich auf eigenen Rädern am Ziel angekommen (auf der zweitältesten Maschine des Teilnehmerfeldes), was mehr als der Hälfte der Teilnehmer, auf deutl. jüngeren Maschinen, nicht gegeben war.
Hut ab!

Grüße
Uli
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Den Thomas kannte ich schon, bevor er GF der Harley Factory wurde. Der macht nicht nur den genannten "Blödsinn" ;), der fährt auch noch Rennen auf "uralten" Harley Board Track Racern.....

Er lebt Harley und ist dafür nicht auf das allerneueste Elektronikgeraffel angewiesen, ebensowenig wie auf große Federwege, ein einstellbares Fahrwerk etc. (ohne welche Vorrichtungen ja ein "richtiges" Moped "unfahrbar" ist, wenn man so einigen Aussagen folgen will)......
Es gibt Stimmen, die sagen, daß Motorradfahren nur mit neuester Technik Spaß macht. M.E. schnellebige Zeitgenossen, die immer neues Spielzeug brauchen!

Das ganze Elektronikgeraffel, wie Du es nennst, bräuchte ich auch nicht. Fahren habe ich noch traditionell ohne Helferlein mit einem 2-Gang-Mopedchen auf dem Feldweg gelernt. Mit 14 hat mir mein Großonkel eine 2-Gang-Rex geschenkt, die er seinerzeit für sagenhafte 50,- DM gekauft hat. Die hab ich immer im Hof gefahren und wenn keiner geguckt hatte bzw. da war, gings in die Felder :zwinkern:

Es macht immer wieder Spaß, mit den Oldies durch die Gegend zu fahren. Da werden bei vielen Erinnerungen wach und der Erkennungswert ist enorm. Und manche reiben sich verwundert die Augen, daß man mit so einem "alten Ding" sogar ordentlich Kurven fahren kann. Natürlich nicht mehr so tief wie früher, als abgeschliffene Fußrasten der Indikator für Kurvengeschwindigkeit war
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es gibt Stimmen, die sagen, daß Motorradfahren nur mit neuester Technik Spaß macht. M.E. schnellebige Zeitgenossen, die immer neues Spielzeug brauchen!
...
jeder nach seiner façon ...

der eine braucht immer das neueste
der nächste hat bestimmte mindestanforderungen
ein dritter stellt sich auf jede art ein
und wieder einer braucht die herausforderung möglichst rudimentärer motorisierter fortbewegung

das schöne ist doch der mix daraus.

bei mir ists ein stabiles fahrwerk mit guter schräglagenfreiheit und gute bremsen bei ansprechender längsdynamik.
alles vor beginn der 90er fällt in meinen augen da heraus.

im gegenzug bin ich dankbar für jeden, der auf älterem gerät unterwegs ist und mir so die möglichkeit gibt, zeitgenössische technik in aktion betrachten zu können.
ob ich irgendwann selbst so etwas fahren/besitzen möchte, weiss ich heute noch nicht.


und zum thema "es geht nicht nur mit GS" im bezug auf abenteuer und herausforderung:
es geht nur ohne GS!!
mit GS ists viel zu einfach, das ding fährt jeden schluffi ans ziel. :smoke:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
jeder nach seiner façon ...
.....das schöne ist doch der mix daraus.
.....mit GS ists viel zu einfach, das ding fährt jeden schluffi ans ziel.
Meine Bemerkung ist keine Kritik, lediglich eine Feststellung, die sich aber schon öfter bestätigt hat. Dazu

Es soll jeder mit dem Teil fahren, das ihm gefällt bzw. mit dem er sich wohl fühlt. Da braucht man sich nur diesen Fred vom Uli ansehen und parallel dazu Deinen Harleyhasser-Thread. Es gibt genug Leute, die nie ne Harley unterm Hintern hatten, aber genau wissen wie sie (nicht) läuft.

Wenn einer sich auf ner 175er CZ wohlfühlt, bitte, soll mit der glücklich werden. Wenn einer ne R² braucht oder ne Pannigale, um den Adrinalinkick zu kriegen, auch gut.

Und wie Du angemerkt hast, der Mix macht es aus. Ohne den wäre es ja langweilig ohne Ende.

Und zum Schluffi:
Da hat mal einer nach ner GS-Probefahrt zu mir gesagt:"Mit dem Teil kann ja jeder fahren!!!"

Ja richtig, ich will Spaß bei Fahren haben und auch mal nach links und rechts gucken können und nicht mit dem Motorrad kämpfen. Ist wie Araber- und Quarter Horse-reiten
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@HaJÜ, LARSI, sehe ich genau so, ich war mit der GSXR auch glücklich, wusste zwar nicht wohin
mit dem Gepäck, die beste aller Beifahrerinen meinte des öfteren das die Sitzposition scheixxe:poop: sei, und überhaupt kein Fahrkomfort u.s.w., und die Knüttlerei sei halt auch völlig daneben, habs manchmal auch so gesehen, aber niemals zugegeben:cool: und natürlich alles schön geredet:engel:

Nun mit der GS sind für mich alle Töffrelewanten Probleme gelöst.

Jeder wie er mag und kann.:smoke:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Vor kurzem hatte ich mal wieder in Frankfurt zu tun und nutzte gleich mal die Gelegenheit, bei der Harley Factory reinzuschauen. Neben etlichen 2015er Modellen und div. 2014ern sowie schöne Gebrauchte war einen kleine Ausstellung über den Cannonball Run 2014.

Die Maschine HD 16F, genannt "the Frankfurter"
HD 16F.jpg

Navi Old Style
Navi Old Style.jpg

Biker Suit
Biker Suit.jpg T-Shirt 2014.jpg

Poster und Strecke
Poster 2014.jpg Route 2014.jpg

On The Road
On The Road 2014.jpg

Pinnwand
Pinwand.jpg

Zugelassen sind Maschinen bis Bj. 1937.

Ein tolles Event und Hochachtung vor der "alten" Technik
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Obwohl ich auch eine 06-er GSA habe, mit meinen alten Transalps habe ich bis jetzt die intensivsten Erlebnisse gehabt...

DSC03938.JPG
P1000940.jpg
P1030277.jpg


MfG
Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Obwohl ich auch eine 06-er GSA habe, mit meinen alten Transalps habe ich bis jetzt die intensivsten Erlebnisse gehabt...
...
dann tausch doch mal und nimm die GSA für unterwegs und die TA für zuhause
 
Thema:

Es geht nicht nur mit GS

Es geht nicht nur mit GS - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben