Es geht nicht nur mit GS

Diskutiere Es geht nicht nur mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, der hat´s drauf ;). ICH war letztes WE wieder überrascht, wie schnell man die Karre aus den Händen verliert ...... beim Wenden in den...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, der hat´s drauf ;).

ICH war letztes WE wieder überrascht, wie schnell man die Karre aus den Händen verliert ...... beim Wenden in den Randstreifen gefahren, dort war es etwas matschig ..... und dann hat sich das Vorderrad, beim Versuch auf die Teerdecke zu fahren, quer gestellt und die ganze Fuhre glitt mir aus den Händen.

Peng, da lag sie mit ihren 265 kg.

Wer so mit einer GSA durchs Gebäude fährt und über den Schutt-Acker, der muss vorher solche Bremsklötze, wie Steinbrocken, Gräben oder groben Schutt entfernen. ...... oder mit Schwung darüber.

Ich habe Respekt vor diesem Gewicht - vielleicht ist das auch der Grund, statt Gas zu geben, zu bremsen, und dann gerät die Fuhre aus dem Gleichgewicht.

Aber diese besch....e Teerkante, da kam meine Vorderad nicht darüber .... hätte es 21 Zoll gehabt, dann hätte es wohl geklappt.

Es ist halt nur eine fette "Reise"-Enduro :mstickle:, die ich aber ratzfatz wieder alleine im Senkrechten hatte. Nur mein EGO, das ist weiterhin angekratzt, wie der Seitendeckel :mad:.

Deshalb ist mein Wunsch auch ...... sie sollte eigentlich nicht mehr als 200 kg wiegen ..... Und wenn jemand so eine Show mit der GSA macht, dann weiß ich immer nicht, wie viel Wahrheit in dem Film wirklich steckt.

Gruß Kardanfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in dem Film ist eindeutig zu sehen, wie er über berreitgelegte Bretter und dergl. fährt, das ist schon alles geplant aber trotzdem geil gefahren.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
...war das der Karoo? Damit wäre dann wohl der Beweis erbracht: Outdoor-Reifen können auch Indoor verwendet werden. Die Naßeigenschaften?
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Bist du die Assietta mal gefahren?
Die ist nun wirklich nicht so wild, als dass man sich auch nur ansatzweise solche Gedanken machen müsste.
Sagen wir mal so:
Es kommt aufs Wetter an.
Im September 2012 hat bei uns auch schon Nieselregen die Assieta gewürzt.
Der Regen nieselte übrigens im Tal,
mit einem Dampfer hätte ich die Assieta nicht unbedingt genossen.
Aber Eintopfpiloten lassen sich von so etwas nicht abschrecken
und an meinem Zweiventiler hätte ich an den Reifen halt ein wenig die Luft rausgelassen...
Gruß aus Hip - Ray



 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schöner Film. Aber die zeigen nicht wie er auf der Treppe die "Serpentine" fährt. . .


Leider nagelt die RheinBraun alle abzureissenden Häuser zu.
 
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schöner Film. Aber die zeigen nicht wie er auf der Treppe die "Serpentine" fährt. . .


Leider nagelt die RheinBraun alle abzureissenden Häuser zu.[/QUOTE]

Das ist wahrsch. auch besser so. Ich kenne Leute, die vom Befahren von Ruinen abgesehen haben, weil beim vorherigen Begehen bereits nachgebende Treppenstufen , Decken etc. festgestellt wurden. Dummerweise sind nicht alle Mopedfahrer (nicht nur die, fürchte ich) mit ausreichend Intelligenz gesegnet, um sich vorab ein Bild der vorhandenen Gefahren/Risiken zu machen.

@DakarRay
Geile Bilder!
Danke!
Der einsetzende Schneefall wäre für mich daß Signal zur Umkehr gewesen (je nachdem, wie weit ich bereits gefahren wäre). Mit den Straßenreifen meiner Fatbob (und den Straßenreifen der Streetglide, der Slim, der R100GS) ist ein dichter Schneebelag fast unfahrbar (bin so 1996 mal im Februar zu einem unserer HOG-Treffen gefahren, der Schneefall war für die Nacht vorhergesagt, nicht für den "Abend" ...unzuverlässiges Wetterfroschvolk, unzuverlässiges:rolleyes:. Ca. 21.00h kam einer rein und meinte: "Hast Du schon mal aus dem Fenster geguckt?".
Hatte ich nat. nicht, und da war, innerhalb von zwei Stunden, eine dichte Schneedecke entstanden (und irgendein Witzbold hatte mir -dem einzigen Idioten, der mit Motorrad da war- ein "Schneemännchen" auf die Sitzbank gebaut:mad:). Für die knapp 5km bis zur heimischen Garage habe ich fast eine Stunde gebraucht. Relativ gut fahren ließ sich nur da, wo der Schnee unberührt war, wo noch keine Dose den Schnee verdichtet hatte, mit einer überfrorenen Deckschicht, der Rest war einfach nur Scheixxe, und da gab's nur vergleichsweise geringe Gefälle/Steigungen (für Hannoveraner: H, Königswortherplatz, an der Uni vorbei, durch's Harzer Viertel nach Stöcken).

Grüße
Uli
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Schöner Film. Aber die zeigen nicht wie er auf der Treppe die "Serpentine" fährt. . .


Leider nagelt die RheinBraun alle abzureissenden Häuser zu.

Da würde ich es mal beim Abbau von Vattenfall versuchen, wenns unbedingt in der Nähe von Abbaugebieten sein muß.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
@DakarRay
Geile Bilder!
Danke!
Der einsetzende Schneefall wäre für mich daß Signal zur Umkehr gewesen (je nachdem, wie weit ich bereits gefahren wäre).
Mit den Straßenreifen meiner Fatbob (und den Straßenreifen der Streetglide, der Slim, der R100GS)
ist ein dichter Schneebelag fast unfahrbar ....Grüße Uli

Hallo Uli - danke für die Blumen.

Was die Befahrbarkeit von Schneepisten anbelangt,
ist es immer eine Kombination von Fahrer, Erfahrung, Mopped und Reifen.
Wobei Reifen IMMER überbewertet werden.
(Auch von mir :hinterkopf:, muss ich zu meiner Schande gestehen)

Mit den Moppeds hätte ich allerdings auch Kehrt gemacht...

Gruß aus Franken - Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Gutes Video, guter Fahrer! Aber klar ist natürlich auch das alle Einstellungen geplant und vorbereitet wurden. Das muss zum einen für die Kameraeinstellungen sein und zum anderen für den Fahrer, um das Terrain kennenzulernen und ggf. Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
Niemand wird so dumm sein und ohne vorherige Ortsbesichtigung in eine unbekannte Ruine reinfahren.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Das wird der jüngste Sohn des ortsansässigen Ru.sen Maf.a Paten sein,der hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nettes Video!

Und Gott sei Dank hat die GSA Schlauchlosreifen: In diesem Gelände kann man sich schnell mal den ein oder anderen Nagel einfangen!

...ich persönlich finde nur den Klapphelm etwas "unpassend" :rolleyes:

Gruß

der Kurze
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Wieso?, hat doch gut geklappt. Und..recht hast Du, da kann wenigstens kein Schlauch kaputt gehen..................höchstens der Reifen.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
..sehr freundlich, nicht war. Macht Platz wenn sich jemand von hinten nähert.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
... Deshalb möglichst immer an der Bergseite fahren: Wenn man da mal umkippt, bleibt sie evtl wenigstens auf der Piste liegen! Er hat ja noch Glück, dass die ADV nach einer Rolle seitwärts liegen blieb. An vielen Stellen hört sie u.U. erst viiiel später auf mit den "Purzelbäumen" :(...

Gruß

der GS-Flüsterer
 
Thema:

Es geht nicht nur mit GS

Es geht nicht nur mit GS - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Oben