Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Es geht nicht nur mit GS

Erstellt von Uli G., 09.09.2014, 08:55 Uhr · 96 Antworten · 14.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    sind wir zum Colle delle Finestre hochgefahren, von da aus weiter zum Colle dell'Assietta und dann weiter nach Sestriere.
    Ich les es jetzt erst... Ist ja witzig : Wärst Du einen Tag früher gefahren, hätte ich schieben geholfen. Bin die gleiche Srecke am Sonntag gefahren aber mit ner 11er GS. Hut ab davor, hier mit ner Harley langzufahren.

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    bloß die drei tiefen Schlammlöcher Richtung Sestriere wären allein ein unüberwindliches Hindernis gewesen.
    Ich hab vor den Löchern auch kurz angehalten und musste schlucken. Mit genügend Schwung gings aber durch alle 3 mit etwas Schlingern durch. Mit ner Harley ? nee lass ma...

    Grüße
    Jürgen

  2. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #52
    Hab mal nachgesehen..., ich hatte gerade an den Matschlöchern ne Kamera mitlaufen. Hier mal ein Screenshot :
    Sieht garnicht so heftig aus, solange man nicht davorsteht ;-)



    Grüße
    Jürgen

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    Hab mal nachgesehen..., ich hatte gerade an den Matschlöchern ne Kamera mitlaufen. Hier mal ein Screenshot :
    Sieht garnicht so heftig aus, solange man nicht davorsteht ;-)



    Grüße
    Jürgen
    Hast recht, ist völlig weiß, sieht gar nicht schlimm aus (der Screenshot fehlt ).

    In älteren youtube Filmen zur Assietta sieht man, daß die Löcher mal schmaler gewesen sind, und auf der abfallenden Seite des Hanges noch ein breiter, ebener, also auch mit schwereren Maschinen mit wenig Bodenfreiheit befahrbarer Streifen vorhanden war. Ausgerechnet am tiefsten der Löcher ist der Streifen sehr schmal geworden und durch einen hohen Steg zum Loch abgetrennt. Zu hoch, um dicht daran vorbeifahren zu können und noch Platz auf dem Fahrstreifen fur's Hi-Rad zu haben, und bei dem Matsch hätte ich doch gern ein paar cm rechts u. links vom Hi-Rad und nicht den Hang direkt daneben. Aber drei Mann, zwei Ecken , mitten durch die Löcher, auf vom vorbeifahrenden Geländewagen "festgefahrenen" Spuren, und alles war gut.
    Meine Hero hat leider bereits auf dem asphaltierten Teil des Finistere aufgegeben, der Akku schwächelt .

    Grüße aus Sassello
    Uli

  4. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Hast recht, ist völlig weiß, sieht gar nicht schlimm aus (der Screenshot fehlt ).
    Seht ihr nix ? Ich hab das Bild eingebunden und bei mir wird es angezeigt... seltsam

    Hier nochmal als Attachment zum Aufklappen :

    matsche.jpg

    und als Link
    http://www.gs-forum.eu/members/jaybe...06-matsche.jpg

    Jetzt sollte es aber klappen...
    Grüße
    Jürgen

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #55
    Aallsooo wie hier einige wenige meinen: mit einer Harley daher fahren ist das komplett unsafe und unverantwortlich. Während es mit einer GS machbar und safe oder zumindest nicht verantwortungslos ist. WARUM ist das so? Beide haben warscheinlich Straßenreifen auf den Felgen. OK die GS steht etwas höher auf den Beinen. Aber wenn die Bodenwellen weich sind, wie auf dem Bild? Dafür ist der geneigte Harleyfahrer tiefer am Boden, kann also durch seine Beine effektiver am Boden mitstützen . Und er fällt ggf. auch nicht so tief. Kraft am Hinterrad ist weniger. Also muss er die Gashand nicht so sensibel händeln. Also wenn beide Stollen hätten würde ich eher die Harley nehmen. Uli, du hast nix geleistet, sei denächst ein Mann, ( nicht so ein Waschlappen) und nimm die GS

    Saludos

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #56
    @Andalusienfan
    Schon recht!
    Soo tief, wie von einer GS kann ich nicht fallen . Dafür hab ich hinten nur 65mm Federweg (soweit man da von "Weg" sprechen kann), vorn 120mm, ist schon arg holperig. Und im Stehen kann ich, wg. der weit vorn sitzenden Fußrasten, nicht fahren. Also alles gemütlich im Sitzen absolviert.
    Beine am Boden????
    Wenn ich stehen bleibe, nicht sonst. Der Motor hängt derart fein am Gas, daß ich die meisten Strecken nur mit Gashand, ohne zu kuppeln, zurückgelegt habe. Drehzahl zw. 1000 u. 2000+/min, völlig entspannt.
    So gesehen hast Du recht, das war nix.
    LGKS???
    Naja, nicht mehr in dieser Woche.

    Grüße
    Uli
    p.s.
    @Jaybee
    Nachdem Du das Bild und den Link eingestellt hast, ist jetzt (Stunden später), auch der Screenshot sichtbar, sogar im Zitat. . Muß man nicht verstehen.

  7. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    LGKS???
    Naja, nicht mehr in dieser Woche.
    Jafferau vielleicht ? Is umme Ecke...
    Am Hotel vorbei die Skipiste hoch

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #58
    Ich finde, wir sollten Uli G. einen neuen Nick verpassen: Hummel! Die kann ja theoretisch auch gar nicht fliegen....und tut's trotzdem.

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    Mit ner Harley ? nee lass ma...
    Ein niedriger Schwerpunkt, breite Reifen und ein tiefer Sitz um gut mit den Füssen runter zu kommen kann bei sowas aber durchaus helfen...

  10. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #60
    Habt ihr Grück gehabt. Am Mittwoch war ein tiefes Loch ausgeschwemmt, vor dem selbst gut gerüstete Endurofahrer aufgegeben haben. Mit GS keine Chance.


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:16
  2. Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!
    Von GroundSupport im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 22:23
  3. Es blühen nicht nur die Blumen
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:22
  4. Scheinwerfer geht nicht bei 1150 GS
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:58
  5. ES GEHT NICHT OHNE!!!!!!
    Von JACK D. im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:43