Es geht nicht nur mit Harleys

Diskutiere Es geht nicht nur mit Harleys im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neulich, nach Besichtigung des VLA in New Mexico sind wir noch durch die Berge gefahren, von da weiter nach Roswell und dann weiter nach Texas...
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Neulich, nach Besichtigung des VLA in New Mexico sind wir noch durch die Berge gefahren, von da weiter nach Roswell und dann weiter nach Texas. Die Strecke an sich ist durchaus auch alleine zu bewältigen, bloß die drei extrem langen Geraden Richtung Socorro wären alleine ein unüberwindliches Hindernis gewesen. Kurze Einsicht auf der Karte, dann haben wir alle vier Maschinen alle zusammen (Fahrer drauf, einer vorgefahren, dann jeweils einer hinterher) durchgeschleust. Österreicher haben wir keine getroffen. Wir waren total verblüfft, dass wir das mit einer GS und 3 Triumph Tigern gemacht haben.

Spaß hat's gemacht.

:)





 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Elend lange Geradeaus-Strecken mit ner GS?
Das ist ja reinste Mopped-Quälerei.
Na, dann pass' mal gut auf, dass du keinen Ärger mit dem Moppedschutzbund bekommst. :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist doch toll, wenn man mit dem Mopped mal etwas macht, wozu es gar nicht geeignet ist. Ich hoffe es hat der Technik nicht geschadet.

Hattet ihr unterwegs Probleme und musstet ein Rettungsteam anfordern oder seid ihr komplett ohne fremde Hilfe ans Ziel gekommen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Elend lange Geradeaus-Strecken mit ner GS?. :)
ja da geht weniger kaputt, weil man es vorsichtig rollen lassen kann. :mstickle:

Ist doch toll, wenn man mit dem Mopped mal etwas macht, wozu es gar nicht geeignet ist. Ich hoffe es hat der Technik nicht geschadet.
zur Not waren ja noch Triumph dabei, die halten zwar auch nicht länger als ne GS, aber gemeinsam leidet es sich dann leichter.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
a...aber ohne Kaffee intravenös geht das ja gar nicht. :)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Mann,
wie Gedankenlos seid ihr denn? Wenn euch da was passiert wäre. Ihr seid nachher Schuld wenn die Strecken gesperrt werden, nur weil ihr nicht mit geeignetem Gerät unterwegs seid!!!!

Gruß Hermann
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Gib´s doch endlich zu, ihr seid ständig zwischen den Mittelstreifen Slalom gefahren:hot:

Christian
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Frank,
gib doch nicht so an, von wegen extrem langer Geraden:), auf den beiden ersten Bildern meine ich am Ende eine Rechtskurve zu erkennen, oder ist das etwa eine optische Täuschung (Parallaxenfehler, Luftspiegelung, Fatamorgana.....).

Aber jetzt mal im ernst, wer solche Strecken einer BMW-Kuh zumutet handelt völlig egoistisch und verantwortungslos, er verdient unserer aller Ächtung, mindestens sollte ihm aber der Führerschein entzogen werden:p.

Solchen Leuten wünsche ich dermaßen eckige Reifen, daß sie an der Ampel die Füße nicht mehr von den Rasten nehmen müssen:cool:.

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das hätte ich mir nun wirklich nicht getraut, mit derart ungeeignetem Material solche Strecken zu befahren :). Was mir allerdings viel bedenklicher scheint, außer dem völlig ungeeigneten Maschinenmaterial, ist, daß ihr ohne Wahnwesten unterwegs wart und euch dadurch extreme gefährdet habt. Das solltet ihr mal ernsthaft überdenken:mad:;). Und zum hintereinander fahren, womöglich mit ungeeignetem Sicherheitsabstand, sag ich mal nix, das würde eine Grundsatzdiskussion auslösen:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
D

Dunquin

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
63
Junge, junge- was immer ihr im Kaffee hattet, ich will auch was. ;)

VG
Achim
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Klasse!!
Ein Frage habe ich: Ich bin gebürtig aus Friesland und lange Gerade gewöhnt. Mit dem Trecker ist das alles noch schwieriger. Unser Trecker hatte am Lenkrad sogar eine Klemschraube mit der man das Lenkrad blockieren konnte (ja im Ernst).
Wäre das nicht eine nützlich optione für den Lenkungsdämpfer. In den neuen LCs wird der ja sowieso schon verbaut. Funktion ähnlich wie Tempomat, per Knopfdruck aktierbar und am 3 Grad Lenkeinschlag wird die Sperre deaktiviert (mhmhm Drive by Wire müsst halt noch verbaut werden).:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Frage habe ich: Mit dem Trecker ist das alles noch schwieriger. Unser Trecker hatte am Lenkrad sogar eine Klemschraube mit der man das Lenkrad blockieren konnte (ja im Ernst).cool:
damit wäre die GS wieder bei ihrer Bestimmung als landwirtschaftl. Fzg angekommen. Die Arretierung ist übrigens für die Geradeausfahrt in der Ackerfurche gedacht.....;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hehe,
was heißt hier landwirtschaftliches Fahrzeug, der Boxermotor der GS wird auch bei Feuerwehrpumpen und Leichtflugzeugen eingesetzt.

Mit der Arretierung hast du wohl recht Tiger, aber von Ackerzucht und Viehbau habe ich nicht viel Ahnung. Hält man aber (oder stellt) einen Lenker auf gerade, dann wird auf normalen deutschen Straßen ein Fahrzeug immer in Richtung der Querneigung (davon hab ich etwas mehr Ahnung) von der Straße driften und i.d.R. nicht dem geraden Straßenverlauf folgen.

Gruß Thomas
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ein Zweirad mit arretiertem Lenkkopf fällt unmittelbar um. Die Kreiselkräfte bleiben in dem Fall wirkungslos.

Gruß
Serpel
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Sehr leichtsinnig von euch so etwas an zu stellen und dann auch noch zu posten.
Würde mich nicht wundern wenn ihr ärger mit eurer Versicherung bekommt
:D
... duck und wech ...
:rolleyes:
Peter
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Unverantwortlich sowas. Habt ihr wenigstens die Grobstoller gewechselt? Rasten nach vorne? Geweihlenker mit Achselkühlung angebaut? Sissybar angeschweißt? Anders geht das ja garnicht!! Seit mal froh das das Ratzfatz nicht sieht. Mann o Mann, Das gibt aber Mecker....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Junge, junge- was immer ihr im Kaffee hattet, ich will auch was. ;)

VG
Achim
Da gibt's doch 'nen Grünen, der baut das auf dem Balkon an ;). Einfach mal Kontakt aufnehmen :D.


Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da gibt's doch 'nen Grünen, der baut das auf dem Balkon an ;). Einfach mal Kontakt aufnehmen :D.
du meinst den Vorzeigemoralapostel, der bei andern immer ganz genau weiß, wo es hakt, bei sich selbat aber nen blinden Fleck am Auge hat?
ist ja auch nix dabei schwindlige Billigkredite, Bonusmeilen (dienstl. erworben, privat abgeflogen) und auch entspannten Cannabiskonsum zu übersehen. Steht man ja drüber. das ist für mich mit die verlogenste ..... die wir uns so als Politiker halten.
 
Thema:

Es geht nicht nur mit Harleys

Es geht nicht nur mit Harleys - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben