Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Es geht nicht nur mit Harleys

Erstellt von FrankS, 11.09.2014, 00:48 Uhr · 24 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    #11
    Junge, junge- was immer ihr im Kaffee hattet, ich will auch was.

    VG
    Achim

  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.172

    Standard

    #12
    Klasse!!
    Ein Frage habe ich: Ich bin gebürtig aus Friesland und lange Gerade gewöhnt. Mit dem Trecker ist das alles noch schwieriger. Unser Trecker hatte am Lenkrad sogar eine Klemschraube mit der man das Lenkrad blockieren konnte (ja im Ernst).
    Wäre das nicht eine nützlich optione für den Lenkungsdämpfer. In den neuen LCs wird der ja sowieso schon verbaut. Funktion ähnlich wie Tempomat, per Knopfdruck aktierbar und am 3 Grad Lenkeinschlag wird die Sperre deaktiviert (mhmhm Drive by Wire müsst halt noch verbaut werden).

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Ein Frage habe ich: Mit dem Trecker ist das alles noch schwieriger. Unser Trecker hatte am Lenkrad sogar eine Klemschraube mit der man das Lenkrad blockieren konnte (ja im Ernst).cool:
    damit wäre die GS wieder bei ihrer Bestimmung als landwirtschaftl. Fzg angekommen. Die Arretierung ist übrigens für die Geradeausfahrt in der Ackerfurche gedacht.....

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #14
    Hehe,
    was heißt hier landwirtschaftliches Fahrzeug, der Boxermotor der GS wird auch bei Feuerwehrpumpen und Leichtflugzeugen eingesetzt.

    Mit der Arretierung hast du wohl recht Tiger, aber von Ackerzucht und Viehbau habe ich nicht viel Ahnung. Hält man aber (oder stellt) einen Lenker auf gerade, dann wird auf normalen deutschen Straßen ein Fahrzeug immer in Richtung der Querneigung (davon hab ich etwas mehr Ahnung) von der Straße driften und i.d.R. nicht dem geraden Straßenverlauf folgen.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard

    #15
    Ein Zweirad mit arretiertem Lenkkopf fällt unmittelbar um. Die Kreiselkräfte bleiben in dem Fall wirkungslos.

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #16
    Hallo

    Sehr leichtsinnig von euch so etwas an zu stellen und dann auch noch zu posten.
    Würde mich nicht wundern wenn ihr ärger mit eurer Versicherung bekommt

    ... duck und wech ...

    Peter

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Ein Zweirad mit arretiertem Lenkkopf fällt unmittelbar um. Die Kreiselkräfte bleiben in dem Fall wirkungslos.

    Gruß
    Serpel
    Im Allgemeinen ja, im Speziellen eher nicht...

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #18
    Unverantwortlich sowas. Habt ihr wenigstens die Grobstoller gewechselt? Rasten nach vorne? Geweihlenker mit Achselkühlung angebaut? Sissybar angeschweißt? Anders geht das ja garnicht!! Seit mal froh das das Ratzfatz nicht sieht. Mann o Mann, Das gibt aber Mecker....

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Dunquin Beitrag anzeigen
    Junge, junge- was immer ihr im Kaffee hattet, ich will auch was.

    VG
    Achim
    Da gibt's doch 'nen Grünen, der baut das auf dem Balkon an . Einfach mal Kontakt aufnehmen .


    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Da gibt's doch 'nen Grünen, der baut das auf dem Balkon an . Einfach mal Kontakt aufnehmen .
    du meinst den Vorzeigemoralapostel, der bei andern immer ganz genau weiß, wo es hakt, bei sich selbat aber nen blinden Fleck am Auge hat?
    ist ja auch nix dabei schwindlige Billigkredite, Bonusmeilen (dienstl. erworben, privat abgeflogen) und auch entspannten Cannabiskonsum zu übersehen. Steht man ja drüber. das ist für mich mit die verlogenste ..... die wir uns so als Politiker halten.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es geht nicht nur mit GS
    Von Uli G. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 21:35
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:16
  3. Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!
    Von GroundSupport im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 22:23
  4. Es blühen nicht nur die Blumen
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:22
  5. ES GEHT NICHT OHNE!!!!!!
    Von JACK D. im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:43