Es geht wieder los... Diebe unterwegs....

Diskutiere Es geht wieder los... Diebe unterwegs.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; JA JA wer den Schaden hat..... :D
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Mit entsprechend knowhow wird auch ne 1200GS ohne Schlüssel fahrbar sein. Nicht umsonst werden auch heutzutage noch moderne Autos geklaut, in dem der Dieb damit wegfährt. ;)
Nan ja, man muss sie gar nich mal fahren. Profis werfen wohl 'ne dicke Decke darueber (wegen der Alarmanlage) und heben das Mopped einfach mit einem Kranwagen auf die Ladeflaeche und weg sind sie ... :mad:

Am effektivsten (wenn man keine Garage oder bewachten Stellplatz hat) ist meines Erachtens ist eine im Boden eingelassene Verankerung und das Mopped (nicht nur ein Rad) mit einer dicken gehaerteten Stahlkette + gutes Schloss dran angekettet. Dann ist nix mit Bolzenschneider und fuer eine Flex gibt es auch wohl keine Steckdose. ;)
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Mit entsprechend knowhow wird auch ne 1200GS ohne Schlüssel fahrbar sein. Nicht umsonst werden auch heutzutage noch moderne Autos geklaut, in dem der Dieb damit wegfährt. ;)
ja, das sind Profis, die mit einem geklauten/nachgebauten Diagnosetester den Transponder im nachgebauten Schlüssel (der über die Ringantenne mit der Wegfahrsperre spricht) neu anlernt, und bei der Gelegenheit auch noch die Wegfahrsperre (die mit dem Motorsteuergerät spricht) mit der Motorsteuerung neu verheiratet, sofern nötig. Die Sicherheitskonzepte sind bei jedem Hersteller etwas anders, aber eben doch ähnlich, weil die Wegfahrsperrenhersteller alle beliefern.

Gelegenheitsdieben wird mit dem Ringantennenteil das Leben wirklich schwer gemacht. Das Zeug ist seit Jahren Standard im PKW-Bereich, auch bei Kleinwagen ohne Sonderausstattung.
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
So 1. Update mit mündlicher Aussage der Polizei

-Schloss aufgebrochen
-kurzgeschlossen
-Löcher in Rahmen gebohrt.....:confused::mad:
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Ohja....
Motorradklau isch so ne Sache,

bei uns wurde vor zwei oder drei Jahren, weiß net mehr genau, ein Neues Motorrad gestohlen. Schnell wurde (zum Wohl des Besitzers) der Täter gefunden, es waren Polen die "Sperrmüll" sammeln waren ... Naja vermutlich die Brille vergessen und das neue Motorrad als "Alteisen" aufgeladen.

Diese Masche hat mehrere Besitzer von Motorrädern im Kinzigtal einen Schrecken eingejagt. Aber ich meinte, dass alle Motorräder sichergesellt und den Besitzern zurückgegeben werden konnten.

Gruß aus dem Scharzwald
Marius
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Naja GUT ist das sicherlich nicht...

Hab ich auch keine Vorstellung von, ich weiß ja auch nicht wie groß und
wo genau, vielleicht kommt man dann an irgend welche Kabel.?
Sooooo war das GUT ja auch nicht gemeint :o.

Noch'n Versuch: Wäre mal interessant zu wissen, WARUM der/die das gemacht haben. (Besser?)
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Sooooo war das GUT ja auch nicht gemeint :o.
Ja hab ich ja auch so verstanden :)


Noch'n Versuch: Wäre mal interessant zu wissen, WARUM der/die das gemacht haben. (Besser?)
Wie gesagt keine Ahnung, da ich das Rad selbst noch nicht gesehen hab, kann
mir halt nur vorstellen um an Kabel zu kommen oder ggf. das Lenkerschloss zu
entriegeln.

Ich klaue so selten Motorräder und hab da nicht so die Erfahrung :D ;)

Gruß Marc
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Mal was anderes, mein :) in Solingen das BMC hat dicht gemacht,
dort befindet sich jetzt Motorrad Wegner (http://www.motorrad-wegner.de/)

Würdet Ihr die Kuh dahin bringen lassen oder zu nem ""richtigen" :)

Da das Motorrad z.Z. in Düsseldorf bei nem Abschlepper steht wäre ja z.B
ein :) in Düsseldorf naheliegend.

Wäre für Anregungen dankbar.

Gruß Marc
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo plan

den :) in Ddorf kann ich uneingeschraenkt empfehlen, zu BMC und Wegener hab ich keine Erfahrungen, hab nur gehoert das Sie die guten (teureren) Schrauber nicht uebernommen haetten, Wie gesagt Hoerensagen..

mdf tweise
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Die Löcher werden deswegen in den Rahmen gebohrt, weil das Möppi dann ein Totalschaden ist und mit ner Quittung (dann ohne Papiere) und dem "entwerteten" Möppi kommt man ohne Probs über die Grenze, bzw. den Zoll.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Die Löcher werden deswegen in den Rahmen gebohrt, weil das Möppi dann ein Totalschaden ist und mit ner Quittung (dann ohne Papiere) und dem "entwerteten" Möppi kommt man ohne Probs über die Grenze, bzw. den Zoll.
Hätte nicht gedacht, daß einem solche Schweinereien so einfach gemacht werden...:mad:
 
Thema:

Es geht wieder los... Diebe unterwegs....

Es geht wieder los... Diebe unterwegs.... - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Ab dem 23.08. gehts los

    Ab dem 23.08. gehts los: Hallo, ich möchte ab dem 23.08. für ca eine Woche quer durch Deutschland zur Sächsischen Schweiz fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Die Tour...
  • Enduroreise Italien - bald gehts los !

    Enduroreise Italien - bald gehts los !: Servus, noch gut 4 Wochen....dann geht´s über: - Stilfser-Joch / Gavia / Passo San Marco / dann bisserl Autobahn / Passo Colombardo ab ins...
  • Hallo endlich geht es los

    Hallo endlich geht es los: Hallo aus Solingen ich heiße Achim bin 50 Jahre alt und stehe am beginn eines Projekt das mich schon lange Beschäftigt. Endlich habe ich eine...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ???

    Ölfallen - geht das schon wieder los ???: nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ??? - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Ab dem 23.08. gehts los

    Ab dem 23.08. gehts los: Hallo, ich möchte ab dem 23.08. für ca eine Woche quer durch Deutschland zur Sächsischen Schweiz fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Die Tour...
  • Enduroreise Italien - bald gehts los !

    Enduroreise Italien - bald gehts los !: Servus, noch gut 4 Wochen....dann geht´s über: - Stilfser-Joch / Gavia / Passo San Marco / dann bisserl Autobahn / Passo Colombardo ab ins...
  • Hallo endlich geht es los

    Hallo endlich geht es los: Hallo aus Solingen ich heiße Achim bin 50 Jahre alt und stehe am beginn eines Projekt das mich schon lange Beschäftigt. Endlich habe ich eine...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ???

    Ölfallen - geht das schon wieder los ???: nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
  • Oben