Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Es gibt sie doch noch..

Erstellt von C-Treiber, 21.11.2014, 01:15 Uhr · 75 Antworten · 5.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Cool Es gibt sie doch noch..

    #1
    die jungen, die es wissen wollen.

    Nachdem ich seit Jahren das Gefühl habe, dass die Motorradfahrer vergreisen, heute dann mal das Gegenteil.

    Ich gondel in Berlin auf einer einspurigen Straße hinter einer 600er CBR her, der die Dose vor sich offenkundig nicht überholen will, obwohl der eher StVO-20 unterwegs ist. Ein Loch im Gegenverkehr und ich bin an beiden vorbei. Nächstes Loch die CBR ist wieder da. Wir biegen ab, auf den Siemensdamm. Erste Ampel rot, ich linke Spur, er die linke Mittelspur. Wenn man den Hahn aufmacht, schafft man die nächste Ampel bei gelb.

    Also, Hahn auf und weg, Zieleinlauf beim Umschalten der Ampel auf Gelb, die CBR dürfte gerade noch bei Gelb durchsein. Nächste Ampel, selbes Spiel, Hahn auf und weg. So sind wir den Siemensdamm und den Nonnendam runter..

    Und ich dachte schon, es gibt sie nicht mehr, die jungen Motorradfahrer, die es einfach mal wissen wollen. Und sei es im November bei einsetzendem Berufsverkehr,


  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #2
    Es gibt sie noch, die jungen Wilden... Aber bei uns sitzen sie meist in Transportern mit GLS oder DPD Aufklebern... :-)
    Sowas wie Du da erlebt hast ist heute selten. Wenn neben mir an der Ampel einer den Dicken macht sind das meist sehr junge Männer mit nicht ganz so jungen 3er BMW und einem Y im Kennzeichen...

    Aber schön, dass Du einen Ampelsprintgegner gefunden hast.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #4
    Ach ja - Ampelsprints mache ich seit den 80er Jahren nicht mehr.

    Damals - 750er Suzuki - übrigens auch ne GS - war bei diesen Aktionen der Hinterrradreifen nach 1000 km fertig - und zwar in der Mitte.

    Sollte es aber auf eine kurvenreiche Strecke gehen sieht das schon wieder anders aus.

    Da habe ich gerne vor mir alles frei .........

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Es geht auch umgekehrt: Dieser Tage komme ich recht sportlich auf die Autobahnauffahrt A57, gebe Gas, links rüber, Lücke gesehen und direkt noch eine weiter links um einen LKW zu überholen. Da sehe ich im Spiegel wie ein BMW weiter hinten ausschert und richtig Gas gibt.
    Ich weiter auf die dritte Spur, überhole einen PKW und sehe den BMW hinter mir drängeln.
    Der fuhr vorher ganz normal in der Kolonne mit und drängelt auf einmal? Sehr seltsam...
    Geschwindigkeit bei erlaubten 100 zu der Zeit knappe 110.
    Ich wieder rechts rüber, vom Gas und gondel so mit 100 auf der mittleren Spur, als der BMW links neben mir bleibt und der Beifahrer recht neugierig mich begaffte und Zeichen gab ich solle Gas geben. (drehende rechte Hand)
    Beim zweiten Blick sehe ich eine kleine Kamera auf dem Armaturenbrett....

    ja nee, is klar.

    Die sind noch 10 weitere km in meiner Nähe geblieben, selbst die Bahn haben sie mit gewechselt.
    Da denke ich mir doch meinen Teil. In der gleichen Zeit: Zu schnelle Autos, Rechts überholende Autos, drängelnde Autos. Das war denen egal, die hatte nur noch Augen für mein Fahrverhalten....

    In Köln/Niehl sind sie abgefahren, war dann doch zu langweilig.

    Tja, manchmal ganz gut so ein 7. Sinn!

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ach ja - Ampelsprints mache ich seit den 80er Jahren nicht mehr.

    Damals - 750er Suzuki - übrigens auch ne GS - war bei diesen Aktionen der Hinterrradreifen nach 1000 km fertig - und zwar in der Mitte.

    Sollte es aber auf eine kurvenreiche Strecke gehen sieht das schon wieder anders aus.

    Da habe ich gerne vor mir alles frei .........
    haha.... deswegen suche ich bei dir immer die flucht nach Vorne....

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    haha.... deswegen suche ich bei dir immer die flucht nach Vorne....
    Klar! DU bist ja auch einer derer der das schafft.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    Ja, manchmal sieht man so Junge Wilde noch. Ich hoffe mal die überleben ihre Jugend. Is' nich' immer einfach. . .

  9. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #9
    Es gibt sie noch, die jungen Wilden...
    Das Schöne am Enduro-Wandern:
    Wir haben immer Zulauf von jungen Leuten.
    Von 15 bis Ü60 - querbeet!

    Schade,
    dass BMW die ganz jungen Leute in der Produktpalette so vernachlässigt,
    so wird nun verstärkt auf Beta und Co ausgewichen.

    Unsere jungen BMW-Fahrer/innen, die nicht ganz umsteigen,
    weichen dann auf G650X- und umgebaute Dakar-Modelle zurück.

    Neukauf?
    Fehlanzeige - aber es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt. Gruß aus Hip - Ray

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    So schön ich das ja finde, die Sache mit dem Endurowanderen, ich halte es für sehr Wichtig das es mehr junge Fahrer/Innen auf der Straße gibt. So ganz "normale" Motorradfahrende Menschen. Die müssen diese Sucht fühlen, daß ein Tag erst gut ist, wenn man auf dem Motorrad gesessen hat. . .


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt sie doch!
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:21
  2. sardinien: es gibt sie noch.....
    Von chiLLi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 06:57
  3. Es gibt doch noch Wunder...
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:07
  4. Es gibt doch noch unverbesserliche…
    Von Qooler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 11:12