Es gibt sie doch noch..

Diskutiere Es gibt sie doch noch.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das glaub ich nicht, der J1 wird doch gar nicht an u50 ausgegeben
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ C Vorsicht mit den Provida Fahrzeugen !!!! Berlin hat 14 Stück- 12 x BMW Limo 3er und 5er alle haben ne kleine Stabantenne auf dem Dach an der hinteren Dachkante (da wo die Naviflosse ist)- die BMW Baureihe hat sonst keine Stabantennen. Dann gibt es wohl noch zwei C-Klassen in Schwarz eine Limo und ein Kombi.
Die Dinger sind Tag und Nacht überall unterwegs- die Autobahn Polizei hat auch noch 2 uniformierte Providafahrzeuge ( BMW 5er Touring)
 
Zuletzt bearbeitet:
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
guter hinweis, danke
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
einfach mal " provida fahrzeug" bei google eingeben- :p oder Lokal für Berlin
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@ C Vorsicht mit den Provida Fahrzeugen !!!! Berlin hat 14 Stück- 12 x BMW Limo 3er und 5er alle haben ne kleine Stabantenne auf dem Dach an der hinteren Dachkante (da wo die Naviflosse ist)- die BMW Baureihe hat sonst keine Stabantennen. Dann gibt es wohl noch zwei C-Klassen in Schwarz eine Limo und ein Kombi.
Anhang anzeigen 146742 Die Dinger sind Tag und Nacht überall unterwegs- die Autobahn Polizei hat auch noch 2 uniformierte Providafahrzeuge ( BMW 5er Touring)
Was hat denn die nette Karre für ein Kennzeichen, der sieht ganz aus wie der, der mich auf BAB2 abgefischt hat vor 3 Jahren.:(
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
schau unter dem Link bei den Providafahrzeugen

PS: ich habe das Foto mal wieder raus genommen:o
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
blitzberlin.de

die Kennzeichen in deiner Region solltest du dir merken;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, ich könnte mir vorstellen, das die die untereinander tauschen. Soviele Nummern könnt' ich mir nicht merken. Kann man die nicht mit Warnfarben kennzeichnen?!?
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Link ist in der Lesezeichenliste.

Jetzt muß ich nur noch ne legale Bezugsquelle für Boden-Boden-Raketen finden.:D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kennzeichen brauchst du dir gar nicht merken.
Mich haben sie vor 2 Jahren mit der Dose von der BAB 8 Nähe A gefischt (und mir ein sauberes Ticket verpasst). Da hatten Bruno und Helmut ein Tölzer Schildchen montiert.
Genau 7 Tage danach habe ich sie wieder getroffen, allerdings habe ich sie da rechtzeitig bemerkt. Das Fahrzeug war das gleiche, die Nasen auch, aber das Kennzeichen ein anderes.

Auch die ProVida-Kräder führen in ihren Koffern Wechselschilder mit sich. Die Antennen (an denen man auch die Filmemacher-RT´s erkennen kann) sind zwischen Windschild und Spiegeln montiert. Wenn eine solche also im Rückspiegel auftaucht: Drosselklappen schließen!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Deswegen dürfen mich in der Eifel so RT ähnliche Mopeds immer erstmal überholen. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jep. Deswegen dürfen mich in der Eifel so RT ähnliche Mopeds immer erstmal überholen. . .
Ich gebe mich mit denen gar nicht mehr ab und fahre nur noch Offroad.
Auf den Tag freue ich mich heute schon an dem mir mal einer folgt. :cool:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
die jungen, die es wissen wollen.

Nachdem ich seit Jahren das Gefühl habe, dass die Motorradfahrer vergreisen, heute dann mal das Gegenteil.

Ich gondel in Berlin auf einer einspurigen Straße hinter einer 600er CBR her, der die Dose vor sich offenkundig nicht überholen will, obwohl der eher StVO-20 unterwegs ist. Ein Loch im Gegenverkehr und ich bin an beiden vorbei. Nächstes Loch die CBR ist wieder da. Wir biegen ab, auf den Siemensdamm. Erste Ampel rot, ich linke Spur, er die linke Mittelspur. Wenn man den Hahn aufmacht, schafft man die nächste Ampel bei gelb.

Also, Hahn auf und weg, Zieleinlauf beim Umschalten der Ampel auf Gelb, die CBR dürfte gerade noch bei Gelb durchsein. Nächste Ampel, selbes Spiel, Hahn auf und weg. So sind wir den Siemensdamm und den Nonnendam runter..

Und ich dachte schon, es gibt sie nicht mehr, die jungen Motorradfahrer, die es einfach mal wissen wollen.:) Und sei es im November bei einsetzendem Berufsverkehr,

:respekt:
Und warum fährst du, zu dieser Jahreszeit, mit dem Fahrrad durch Berlin? ;)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
In Berlin bleiben die Kennzeichen deutlich länger an den Fahrzeugen -teilweise werden gar keine Wechselkennzeichen verwendet.
Wichtig sind eher die äußeren Merkmale wie die Antenne oder die blauen Flasher hinter der Niere- die Antenne kann man kaum übersehen bei diesem Fahrzeugtyp.

Naja die Messstrecke brauchen sie noch und dann müssen sie es noch schaffen dich anzuhalten:mstickle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... ich habe meinem Jungen sogar die Drossel aus der 125-er ausgebaut - auf meine Verantwortung (... soweit man die dafür tragen kann ....).

Aber er fährt lieber den 75 PS Polo der Oma, da kann man Musik hören und ständig am I-Phone aktiv sein :o.

Und meine Tochter hat mit 16 kein Interesse gezeigt den Führerschein zu machen (hätte ihr den gezahlt, einschl. Moped - eben wie beim Bruder) - jetzt will sie mit 17 diesen betreuten Quatsch machen - eben, weil alle aus der Klasse den machen ....

Der Sohn vom Nachbar hat sich mit 21 eine neue Sertao 650 gekauft ...... nach einer Woche musste der Vater ihn fragen: Willst du Dein Motorrad nicht endlich mal anmelden ....:confused:

Ich sehe für das Motorrad keine Zukunft - aber das soll mich jetzt nicht stören es nochmal richtig auszunutzen.

Und ich freue mich immer wieder, wenn man in den Bergen einen "Gegner" trifft, mit dem es Spaß macht, die richtige Linie zu suchen.

Aber ich merke auch, dass mein "DRIVE" hier nachlässt - liebe in erster Linie das dynamische Tourenfahren, und es wird schon schwierig jemanden ab "50" zu finden, der noch im Zelt schlafen will!

...... und Ampelstarts hatte ich schon 20 Jahre nicht mehr - sind auch die Gegner so unterschiedlich. Früher, mit einer SR 500 gegen einen Golf mit 75 PS, mit einer XJ 900 F ein Rennen gefahren auf der Route de Napoleon gegen einen Peugeot 205 GTI, solche Verhältnisse gibt es heute nicht mehr.

Gruß Kardanfan
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Antenne kann man auch abschrauben.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Selbst für eine R 11xx sind sämtliche Dosen bis 200 PS nur Opfer, auch wenn GTI, GSI, etc. drauf steht.
Bei Carrera S usw. geht der Spaß los, allerdings ist auch hier der Wandel deutlich zu spüren. Mittlerweile ist die Anzahl 911er, Boxter, usw. die ich auf einer normalen Fahrt mit meinem Bürgerkäfig überhole größer als die von denen ich überholt werde.
Noch nie hatte der Durchschnitt so viel Leistung zur Verfügung wie heute, jedoch wird sie nur noch sehr selten bis gar nicht abgerufen.
Es wird eher die Vorfahrt erzwungen und zu wenig Sicherheitsabstand eingehalten als gerast. Die "Duelle" finden im Gegensatz zu früher bei deutlich geringerer Geschwindigkeit und auf eine andere Art statt.

Gerade die Jungen lassen sich vermehrt in den Sitz fallen, lehnen sich gemütlich zurück und tuckern mit 110 km/h über die BAB. Natürlich auf der Mittelspur. Dauerhaft. Ein Blick in den Rückspiegel ist Luxus. Diese Art zu Reisen wurde bis vor Jahren den "Kadettfahrern mit Hut" zugeschrieben und belächelt, mittlerweile ist das der Standard.
 
Thema:

Es gibt sie doch noch..

Es gibt sie doch noch.. - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben