Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Es gibt sie doch noch..

Erstellt von C-Treiber, 21.11.2014, 01:15 Uhr · 75 Antworten · 5.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #61
    Ende der 80er gabs noch den pirelli Phantom! Hielt nicht lange, aber grip hatte der auch!
    Trotzdem finde ich moderne reifen geiler!!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #62
    der phantom war für die alten bigbikes mit diagonalreifen.
    zu der zeit gings aber auch los mit den radialreifen wie ME1 ...

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #63
    Ende der '80er gab es ME33 und ME99, bis auf den kalten Hinterreifen hatten die auch genug Grip
    OK, nach 5000 war der HR auch platt.... bei mir

  4. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Ende der 80er gabs noch den pirelli Phantom! Hielt nicht lange, aber grip hatte der auch!
    Trotzdem finde ich moderne reifen geiler!!
    Das war, so Anfang der 80er, der mit der Schlangenlinie in der Mitte.

    Der hielt auf der Z 1000 MK2 ca 3.000 km.

    Das bockelharte Gegenstück war der Bridgestone Battlax, jede Kurve ein Eiertanz, aber nach ner 10tsder Tour noch Profil drauf

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Das war, so Anfang der 80er, der mit der Schlangenlinie in der Mitte.


    haha, stimmt, den hatten meine Kumpels, ich hatte ja kein Geld für solche Luxusdinger, habe immer alles in die Rennmoppeds gesteckt. Wenn man hohe Laufleistung wollte, kaufte man halt Avon beim freundlichen Avonberater an der Ecke. Oder Yokohama

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #66
    Jungs, wisst ihr woran mann merkt das mann alt wird?!? Genau.

    War gestern auf'm „Kindergeburtstag". Mein jüngstes Patenkind hat das erstemal die Idee geäussert, den Mopedführerschein zu machen. Hm. Das könnte schwierig werden. Sie ist nicht wirklich mit einem Gardemaß gesegnet.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #67
    Oh Leute, aber ich glaube, Eure Erinnerung spielt Euch einen Streich.

    Früher waren nur die Guten schnell, schnell tot vor allem. Schon vergessen, wie sich ne Vollbremsung mit Trommelbremsen oder Scheiben- und Trommelbremsen ohne ABS anfühlt, flatternde Hinterräder bei Kurvenfahrten, Rahmen die sich so wohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen verwinden, mit der Reifenkombination 100/90-19 und 120/90-18 unterwegs?

    Ich habe die GS450L erst vor 2 Jahren verkauft. Klar ging da Schräglage, wenn man das Flattern am Hinterrad ignoriert hat, die Straße trocken war, der Reifen warm gefahren, ja dann konnte man damit sogar durch Mainfranken fahren, ohne den Verkehr zu behindern.

    Klar waren auch damals Schräglagen möglich, besonders die >45Grad.

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #68
    In den 80ern konnten die Japaner schon geile Motoren bauen - nur noch keine gescheiten Fahrwerke oder Bremsen. Deshalb gab es damals Firmen wie Bimota oder Moko... ein Bekannter hatte damals ne Moko Kawa, die war schon recht OK. Eines Tages war seine Moko in Inspektion und er hatte sich ne Serien-Kawa von einem Freund ausgeliehen für ne kleine Ausfahrt ins Bergische. Das ging nicht lange gut, nach ein paar schnelleren Kurven ist die Kiste ausgebrochen und ein Baum stand dumm im Weg... das wars dann, aus, ende, finito - Grabstein. Er hat wohl gedacht er hätte noch die Moko unterm Hintern...

    Bin Ende letztes Jahrhundert ausgestiegen und seit diesem Jahr wieder mit Mopped unterwegs - mein lieber Scholli, da hat sich aber so einiges getan - Reifen, Motoren, Fahrwerk, Bremsen - alles sehr viel besser.

    Und die ganzen Typen die gegen (abschaltbares) ABS lang & breit gemotzt haben - die habe ich noch nie verstanden...

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #69
    Egli, ich sag nur Egli.

    Nachdem F-Treibe rnach jahrelangem Zureden den Schein gemacht hat, habe ich sie erst ein Mal auf die Suzi gesetzt (gemeinsam fahren war damit natürlich stinklangweilig für mich) und habe sie damit über 5000km von Ende September bis Anfang März gequält. Bei Gemotze habe ich ihr immer die Geschichte von dem 26-jährigem erzählt, der nen historischen SL aus den fünfizigern bei knapp 80 inner Kurve zerlegt hat. 630.000Euro später.

    Sie hat mir geglaub und sich erst dann eine neuere gekauft, nachdem sie mit dem Schrotthaufen klarkam. 50 unf- und umallfreie Monate später, sind wir da, wo ich mit ihr mal hin wollte und mit ihr fahren macht seit dieser Saison richtig Spaß.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Jungs, wisst ihr woran mann merkt das mann alt wird?!? Genau.
    War gestern auf'm „Kindergeburtstag". Mein jüngstes Patenkind hat das erstemal die Idee geäussert, den Mopedführerschein zu machen. Hm. Das könnte schwierig werden. Sie ist nicht wirklich mit einem Gardemaß gesegnet.
    fangt ihr schon wieder an euch Gedanken zu machen,wie der Nachwuchs aufs Moped kommt? lass sie doch selber. wenn sie wirklich will, dann schafft sie es auch, es gibt wirklich genügend Mopeds.
    nimm sie mal auf ne Tour und pflanze den Virus der Rest kommt von selber wenn die Saat aufgeht


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt sie doch!
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:21
  2. sardinien: es gibt sie noch.....
    Von chiLLi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 06:57
  3. Es gibt doch noch Wunder...
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:07
  4. Es gibt doch noch unverbesserliche…
    Von Qooler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 11:12