Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Es wird bald Frühling!!!

Erstellt von Mucky, 23.02.2004, 21:48 Uhr · 24 Antworten · 3.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mabaisch
    Es schneit-ohne Ende :?
    So erging es mir gesten.
    Sonne scheint
    schnell noch frühstücken und dann los :!:
    doch dann :shock:

    Es begann wieder mal zu schneien

    .....und heute --> Sonne satt

    allerdings ist für Nachmittag wieder die weiße Pest angesagt :twisted:

  2. TOM
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    #12
    Hi,
    hatte gestern das gleiche Problem.
    Bin nach dem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein auf meine gesprungen und abgedüst, kaum die Optimaltemperatur erreicht(5terBalken) fing es an zu schneien aber gleich so das ich fast nicht mehr mit Visier nachwischen nachkam. :evil: -> ca: 70km

    PS: Mucki, wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist, dann könnten wir mal ne kl.Pass-Tour in den nächsten Tagen/Wochen starten! zwar haben Wintersperre in Austria noch der Furkajoch, Großglockner-Hochalpenstraße, Hahntennjoch, Maltatal-Hochalmstraße, Nockalmstraße, Silvretta-Hochalpenstraße, Sölkpass, Staller Sattel und Timmelsjoch.....usw. aber es gibt noch ein paar nette tiefer gelegene Kurven bei uns in der nähe !!
    Fals es Dir aber zu weit oder noch zu kalt ist können wir es auch auf ne wärmere Zeit verschieben!

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #13
    Hi Tom!
    So wie sich das liest kommst du aus der gegent Österreich - Italien. Das fährt man nicht mal eben an einem Tag. Das Angebot ist verlockent nur würde ich mir für sowas eher eine woche ürlaub nehme. Aba ich werde gerne drauf zurück kommen.

  4. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #14
    Hallo Doris,

    es lag an der etwas entleerten Batterie. Meine Q steht 4 Monate durch das Saisonkennzeichen ( ok jetzt hab ich mich geoutet) und die Uhr saugt wohl in dieser Zeit den ganzen Saft lehr. Jedenfalls hörte es nicht mehr auf zu blinken und das Bremsen war eine Katastrophe ( oder wars eher subjektiv katastrophal). Gut Batterieladegerät besorgt, angeklemmt und nach ner Woche Laden war alles wieder gut. Wollte zwar im Herbst die Sicherung für die Uhr rausnehmen, habs aber doch doch irgendwie nicht gemacht, dafür habe ich die Q vor ca. 4wochen an die Stromdose geklemmt, damit ich auch direkt starten kann, wenn der Schnee endlich weg ist.

    Ich denke also auch wie Mabaisch und viele andere, daß dieses ABS-Blinken von einer fast leeren oder nicht mehr intakten Batterie kommt. Solange ich das mit dem Ladegerät überbrücken kann, werde ich mir diese Gel-Batterie nicht kaufen. Wie gesagt nur im Frühjahr beim ersten Ausritt hatte ich das Problem. Danach wars weg.

  5. TOM
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Mucky
    Hi Tom!
    So wie sich das liest kommst du aus der gegent Österreich - Italien. Das fährt man nicht mal eben an einem Tag. Das Angebot ist verlockent nur würde ich mir für sowas eher eine woche ürlaub nehme. Aba ich werde gerne drauf zurück kommen.

    ....nicht Österreich auch nicht Italien aber auch nicht weit davon entfernt; fals du darauf zurückkommst: http://www.seeleben.de/friedrichshafen/
    --> hät im Garten nach der Anfahrt auch noch en Zeltplatz frei !
    Gruß
    Tom

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    #16
    Hallo Tina, hallo Maibisch

    Ich habe eine Gelbatterie, frisch aufgeladen, trotzdem ständig gegenphasiges Blinken. Geht auch nach Neustarten nicht aus.
    Aber die Bremsen sind auch ohne ABS um Klassen besser als bei meiner alten R 100 GS.
    Werde wohl um einen Werkstattbesuch nicht drumrum kommen!

    Gruß aus Kettwig

    Doris

  7. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #17
    Gude Doris, du mußt die Sicherung des ABS im Sicherungskasten ziehen, so nach ein paar Minuten wieder einsetzten, Zündung an- und weg ist das blinken. mfg thilo

  8. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #18
    Ach ja noch was zum Thema Frühling- seit dieser Woche ( Montag) wird wieder mit der Q zur Arbeit gefahren . Im Rhein-Main-Gebiet ist es nicht so doll mit Schnee. mfg thilo

  9. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #19
    hmm und hier am Rande des Bergischen schneit es schon wieder. grrrrr Ich HASSE dieses Wetter

  10. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #20
    Zur Abwechslung waren wir auf der schwäbischen Alb mal nicht vom Schnee betroffen und es ist mir tatsächlich gelungen meinen ersehnten Ölwechsel zu machen.
    Wie ein kleiner Junge , grinsend habe ich die Q gestern 50 Km über die Alb getrieben zum Warmfahren
    Die Kälte ist ekelhaft und ein bischen schlechtes Gewissen wegen den Salzresten auf der Bahn :roll:
    In diesen Tagen macht mir das Mopedfahren immer am meisten Freude.--dann wirds wieder Alltag.
    Und im Sommer ist`s sowieso zu heiß.
    Gruß Matze.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühling
    Von apfelrudi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:14
  2. Mallorca im Frühling
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:59
  3. Endlich Frühling
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 23:48
  4. R 1200 GS Der nächste Frühling ...
    Von oliw70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:35
  5. Der Frühling naht!
    Von hixtert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 22:36