Nun - im Gegensatz zu der, eigentlich schon immer stärkeren und schnelleren, Konkurrenz war die GS ja eben dieses Erfolgsgeschäft - für die Konkurrenz wider aller Logik. Nur ist die aktuelle GS nicht das Beispiel für die künftige Richtung in diesem Segment. Und aufgrund der Vorgaben durch die neuen Modelle finde ich es durchaus angebracht, wenn etwas zurückhaltend darüber spekuliert was für eine GS BMW einem als nächstes bescheren wird. Es gibt da berechtigte Bedenken ob BMW sich nicht doch schlussendlich dazu hinreissen lässt, zugunsten von Leistung und Komfort die GS genau gleich einseitig zum fetten Hochgeschwindigkeitsreisetourer mit Vollausstattung auszubauen.
Aber ich vermute mittlerweile etwas anderes... ich glaube, dass die am Gewicht feilen und eine vollausgestattete, aber handliche Karre hinstellen, die mit Haufen Dampf genau gleich durch die Kurven geht wie bisher und beladen, unbeladen geht, über Stock und Stein, über Landstrassen und Autobahnen.
Die neue GS wird meines Erachtens gewichtsmässig nicht viel höher liegen wie die Aktuelle. Das Handling und die vielseitigen Eigenschaften bleiben genau so erhalten. Ich bin da jedenfalls zuversichtlich.
also ich war bis 2007 auch ein ernsthafter gs gegner, als ich noch v-strom fuhr
frei nach dem motto - sowas braucht man nicht für soviel kohle
hab ich wohl falsch gedacht, fahre meine 2.GS und würde nicht mehr tauschen wollen, da sie einfach ein tolles mopped ist - mögen muss man sich natürlich!
ich war letzte woche zu einer werksbesichtigung in berlin
wenn ich dort sehe, mit welchem selbstbewusstsein BMW dort seine arbeit erledigt, wird der nachfolger sicher wieder eine erfolgsgeschichte.
man hat sicher nicht vor, dem mitbewerb das feld zu überlassen.
ich denke, die wissen genau was sie tun!
sicher wird die 800gs konkuenz bekommen! aber dann aus eigenem hause
man munkelt etwas von einer "husqvarna 900..."
den herren in münchen ist egal, wie sie ein zugewinn an stückzahlen produzieren.
die nuda 900 ist jetzt schon eine erfolgsgeschichte - laut meinem händler sind bereits mehr als 750 kundenfahrzeuge in deu ausgeliefert worden - geplant waren 200 für ganz 2012
... und die lc wird meine nächste gs werden
schöne ostern
klus