Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Es wird eng für GS...

Erstellt von sanjaya5, 08.04.2012, 12:00 Uhr · 105 Antworten · 11.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard Es wird eng für GS...

    #1
    GS ist nur auf Platz 5 von 5 getesteten Großenduros

    http://www.moto-station.com/article1...winner-is.html

    Fazit:
    1. Honda Crosstourer
    2. Kawasaki Versys & Triumph Explorer
    4. Yamaha Super Tenere
    5. BMW 1200GS

    Ich freue mich auf den grössen Großendurostest im kommenden MOTORRAD.

  2. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #2
    Zum Trost: Im Punkto "Agilität" oder "Handlichkeit" ist der GS immer noch vorne...

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Vor allem in den Punkten Preis und Verarbeitung beisst die Q ordentlich ab, wobei ich da den Testern nicht widersprechen kann.

    Nimm diese 2 Punkte aus der Wertung raus und schon ist das Ergebnis ein anderes.

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #4
    Hi,

    ich finde die Strategie wieder mal (!) extrem ausgebufft. Die anderen müssen jetzt, um auch mal in den Vergleichtests vorne mitmischen zu können, alle ihre Asse auf den Tisch legen. Dennoch wird -das wage ich mal zu prophezeien- am Ende der Saison die GS wieder mit großem Abstand die Meistverkaufte sein. Und dann? DANN kommt die GS LC. Und alles ist wieder beim alten.

    Wenn da nix mehr schiefgeht ist das nahezu perfektes Timing - finde ich.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen

    Wenn da nix mehr schiefgeht ist das nahezu perfektes Timing - finde ich.
    Ausser wenn die BMW wieder mal 3 oder 4 Modelljahre braucht um Kinderkrankheiten zu beheben... (Komplett neues Motor, Adaptives Fahrwerk, etc).
    Die haben ja Glück, dass es früher kaum GS-Konkurrenz im Markt gibt.
    Aber diesmal, es wäre fatal, wenn die die Kunde wieder als Testlabor nutzen.

  6. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #6
    Ohne GS, gäbe es die anderen 7 Mopeds überhaupt so in der Form?

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #7
    Kann diesem Test nichts objektives abgewinnen. Das ist wie wenn ein Mercedes Kombi gegen einen VW Bus verliert weil dort mehr rein passt.

    Wenn ich einen Schwerpunkt bei Reisemotorrädern auf Leistung und Geschwindigkeit ausrichte, kaufe ich generell keine GS. Dann will ich sowieso was anderes. Aber wenn ich im Schwarzwald mit einer reisetauglichen Maschine trotz Leistung und Stabilität schnelle Wechselkurven fahren möchte, werden mich 30 Kilo und 20 PS mehr, nicht besser Motorrad fahren lassen.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Die Versys vor der GS?
    Ich sag mal so: je nach Testaufbau kann auch eine GSXR 1000 vor der GS platziert sein.
    Wenn der Tester keine Grossenduros mag, warum testet er dann? Die Versys ist ein tolles Motorrad und massiv unterschätzt. Aber hat doch mit ner Enduro soviel zu tun wie eine Tiger 1050 oder so.
    Albern

  9. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #9
    ... und wer den Link weiterverfolgt und den direkten Vergleichstest der GS mit der Honda liest, kann man nur den Kopf schütteln. Einerseits, weil da Äpfel (4-Zylinder, 280 kg) mit Birnen (2-Zylinder, 240 kg) verglichen werden und der Tester sich infolge wegen der Vibrationen unter 3'000 rpm beschwert, zweitens weil BMW eine Maschine mit deutlichem KFR den Testern geliefert hat ( ) und drittens weil da keine "Piste" befahren wurde und die GS so ihr eigentliches Potential überhaupt nicht ausspielen konnte.

    Dann wird noch die Sitzhöhe moniert, tja, wenn man vor so einen Mopped
    vertikal gefordert ist oder die Beine nicht mehr hoch kriegt, ist das schon ein KO-Kriterium.

    Würde gerne mal einen Testbericht lesen, wo alle diese Motos einen Satz TKC 80 verpasst bekommen und den Sommelier hoch müssen.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen

    Würde gerne mal einen Testbericht lesen, wo alle diese Motos einen Satz TKC 80 verpasst bekommen und den Sommelier hoch müssen.
    danke!
    Kam mir schon einsam vor hier!!!


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  2. Zeit wird's...
    Von studti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:28
  3. ......die GS wird gehen
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:25
  4. es wird mal zeit ...
    Von dieGräfin im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:30
  5. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:19