Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Es wird eng für GS...

Erstellt von sanjaya5, 08.04.2012, 12:00 Uhr · 105 Antworten · 11.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #91
    Also wenn alle besser gereiht sind als der "Boxermotor" ist es doch klar; BMW muss auch einen Reihenmotor in das Fahrwerk der Gs stecken. Ich wäre mal gerne einen RR-Motor in der Gs gefahren. Bi auf der Kawa und schon auf der Trimpfi gesessen, aber Sozia möchte ich da keine 500 km am Tag da hinten drauf haben!! Yamse ist zwar nett aber hat Motorisch zu viel von der TDM.
    Ich rufe alle auf: Der RR-Motor mit Power von Unten muss in die GS. Wasserkühlung ist dann auch kein Problem mehr

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von rudi-p Beitrag anzeigen
    Also wenn alle besser gereiht sind als der "Boxermotor" ist es doch klar; BMW muss auch einen Reihenmotor in das Fahrwerk der Gs stecken. Ich wäre mal gerne einen RR-Motor in der Gs gefahren.
    Brauchst nur die S1000 von Wunderlich mit Conti Stollenreifen zu kaufen. Dann hast du deine 4Zyl Enduro von BMW

    http://www.wunderlich.de/Aktuelles-N...-RR-_MadMax_/#

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Brauchst nur die S1000 von Wunderlich mit Conti Stollenreifen zu kaufen. Dann hast du deine 4Zyl Enduro von BMW

    http://www.wunderlich.de/Aktuelles-N...-RR-_MadMax_/#
    Auja!

    Aber nur wenn Du für nen paar 500km-Tage Sozius spielst

  4. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ist natürlich in Relation zum Fahrzeug zu betrachten. Wir vergleichen ja hier nicht einfach bloss Mopeds aller Kategorien sondern in Relation zur 12er.
    Laut Bekanntem fährt sich die Crosstourer auch völlig easy - weil er mit seiner gleichschweren VTR vergleicht. Aber lt der bisherigen Tests kommt ihr Gewicht bei schnellen engen Kurven zum Tragen. Hab da kein Problem das nachzuvollziehen. Was du ansprichst wäre ein Vergleich von Explorer und Super Tenere: da entscheidet natürlich das Gewicht nicht über das bessere Handling.

    Die 12er ist spürbar leichter wie die 1150, fährt einen Tick handlicher. Also wenn ich das spüre hat es sehr wohl mit dem Gewicht zu tun und nicht mit Einbildung oder purer Technik. Und was andere Hersteller angeht: Warum soll ich mir eine schwerere Maschine antun die zwar irgendwas anderes kann, aber in den typischen GS Kriterien nicht besser, oft nicht einmal gleichauf ist?

    Btw.: die F650GS Dakar ist in ihrer Klasse auch kein Leichtgewicht was sie vielen fürs Gelände zu unhandlich macht. Das mag vl dir persönlich nicht wichtig sein (hat mich auch nie bei der gestört), aber für manche ist es eben ein Argument. Also das Gewicht ist nicht nur ein theoretischer Faktor. Ebenso: Wäre die Varadero 240kg gewesen hätte sie sicher mehr Leute überzeugt. Aber sie war da weit davon entfernt.
    Bist Du die Varadero schon mal gefahren? Wenn man sie fährt, merkt man ihr Gewicht nicht, und sie lässt sich sehr gut um Kurven zirkeln. Ich habe damit zumindest keine Probleme, und eine GS ist mir dabei auch noch nie weggefahren.
    Ich denke es kommt halt auch sehr darauf an wer auf dem Möppi sitzt.

    Gruß
    Jens

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Bist Du die Varadero schon mal gefahren? Wenn man sie fährt, merkt man ihr Gewicht nicht, und sie lässt sich sehr gut um Kurven zirkeln. Ich habe damit zumindest keine Probleme, und eine GS ist mir dabei auch noch nie weggefahren.
    Ich denke es kommt halt auch sehr darauf an wer auf dem Möppi sitzt.

    Gruß
    Jens
    Was hat denn der Fahrer damit zu tun? Der wird das ja wohl nicht von einem Motorrad zum nächsten verlernen wies geht oder? Es lässt sich auch eine Paneuropean sehr gut um Kurven zirkeln. Ich kenne sogar einen der das mit ner Gold Wing kann - aber da brauchst du dann nicht fragen wie der das erst mit einer GS macht wenn er will...

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Auja!

    Aber nur wenn Du für nen paar 500km-Tage Sozius spielst
    Wieso? Da musst du schon Rudi-P drauf ansprechen. ICH bin sicher nicht scharf auf ne S1000 als Enduro

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #97
    Die Vara ist nicht sooo schlecht wie sie hier oft gemacht wird. Immerhin ist die tatsächlich preiswerter als die GS, und man könnte die Differenz auch in einer Aufwertung z.B. vom Fahrwerk stecken. Trotzdem lässt sich das Gewicht nicht wegdiskutieren. Dazu darf man sich mit einem abartig hohem Schwerpunkt herumschlagen. Das Konzept ist 10 Jahre hinter der Zeit. Der Motor mag vielen müde erscheinen, ist aber ein Ausbund an Zuverlässigkeit. Ueber 200.000 km nur mit regulärem Service sind eher die Regel nicht die Ausnahme.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Vara ist nicht sooo schlecht wie sie hier oft gemacht wird....
    das Schicksal teilt sie mit der Super Tenere und der Stelvio

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #99
    Wobei ich denke die Stelvio ist bei dem derzeitigem Preis sicher die bessere Wahl und gleich fett.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wobei ich denke die Stelvio ist bei dem derzeitigem Preis sicher die bessere Wahl und gleich fett.
    nicht nur das, sie hat Charakter, nicht so synthetisch, sie hat Sound und der ist richtig vollvolumig, das wäre meine erste Wahl, wenn ich 15 k€ hätte und nur EIN Motorrad möchte.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  2. Zeit wird's...
    Von studti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:28
  3. ......die GS wird gehen
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:25
  4. es wird mal zeit ...
    Von dieGräfin im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:30
  5. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:19