Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Es wird eng für GS...

Erstellt von sanjaya5, 08.04.2012, 12:00 Uhr · 105 Antworten · 11.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #21
    das mit der konkurenz im eigenen hause war ja nicht wirklich ernst gemeint.

    wie schon gesagt, den herren in münchen ist es bei ihrer produktstrategie egal, wie man beim zusammenrechnen am jahresende zu mehr stückzahlen in der "BMWGroup" kommt
    ob da nun bmw oder husqvarna dransteht, oder das modell ein großroller ist...

    und die lc gs wird sicher nicht nur 120ps haben...

    ich hab da vor ein paar wochen mit jemandem drübergesprochen, der der sache nahe steht, der sagte, man müsse bei der neuen gs auch bedenken, dass bmw inzwischen auch einwenig anders aufgestellt sei z.b. seit der einführung eines supersportlers "s1000rr"
    d.h. in jedem fall "sportlicher" und das würde sich sicher auch dort niederschlagen, da man beim lc boxer durch das neue motorkonzept wohl erheblichen leistungsgewinn verbuchen konnte

    ... er ging da von min 130pc und dem entsprechenden drehmoment aus.

    schönen sonntag

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal einen Testbericht lesen, wo alle diese Motos einen Satz TKC 80 verpasst bekommen und den Sommelier hoch müssen.
    Dann würde ja wieder die GS gewinnen und das will ja keiner mehr lesen

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dann würde ja wieder die GS gewinnen und das will ja keiner mehr lesen
    ich denke gegen die KTM 990 macht die GS keinen Stich ;-) jedenfalls nicht wenns heftiger wird, das will aber auch keiner lesen.

    mal im Ernst, selbst wenn die GS ein paar Verkäufe an die Konkurrenz abgeben muß, wird es sicher nicht eng für sie.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #24
    Oh je oh je ... wie jetzt wohl die Zulassungszahlen einbrechen werden ...

  5. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    das mit der konkurenz im eigenen hause war ja nicht wirklich ernst gemeint.

    wie schon gesagt, den herren in münchen ist es bei ihrer produktstrategie egal, wie man beim zusammenrechnen am jahresende zu mehr stückzahlen in der "BMWGroup" kommt
    ob da nun bmw oder husqvarna dransteht, oder das modell ein großroller ist...

    und die lc gs wird sicher nicht nur 120ps haben...



    ... er ging da von min 130pc und dem entsprechenden drehmoment aus.

    schönen sonntag
    Mein dem Werk sehr nahestehender Kumpel sagt, dass die LC mit knapp unter 130PS kommt und es dann später höhere Leistungsvarianten geben soll. Bei einem wassergekühlten 1220cc Motor vermutlich auch kein Kunststück.

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Oh je oh je ... wie jetzt wohl die Zulassungszahlen einbrechen werden ...
    Und die BMW wird mindestens 20% Rabatt auf Neukauf bieten, um die Zulassungszahlen hoch zu halten


  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Daumen hoch

    #27
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    beim lc boxer durch das neue motorkonzept wohl erheblichen leistungsgewinn verbuchen konnte

    ... er ging da von min 130pc und dem entsprechenden drehmoment aus.

    schönen sonntag
    Auf jeden Fall. Die LC-GS wird wohl 130PS haben bei 120,125 Nm
    Ich vermute 140 dürften es sein bei den Strassenmodellen.

    Das ist ähnlich wie bei Ducati. Eine 1200 Multi ist nicht einfach nur eine etwas stärkere Nachfolgerin der 1100- das hat da einen ganz grossen Schlag gegeben.

    Und ich vermute dass es ebenso auch BMW gelingt trotz Wasserkühlung, Leistungszuwachs das Gewicht in einem vernünftigen Rahmen zu belassen. Es werden sich konstruktive Vor und Nachteile beinahe gegenseitig aufheben. Das Gewicht wird konzentrierter sein, aber der Motor kompakter... somit insgesamt nicht unbedingt schwerer. Mehr Leistung bei weniger aufwändigem Fertigungsaufwand war das Ziel. Das kommt sicher gut. Fahrwerk ist sowieso kein Thema - die Elektronik-features fallen heutzutage mit Can-Bus nicht weiter störend auf. Also ich sehe kein ernsthaftes Argument weswegen eine 1250 GS 10, 20 Kilo mehr haben sollte wie die aktuelle... ich denke, es sieht echt gut aus.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #28
    Der neue Motor ist bis 150 PS gut, lt. EvK.

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der neue Motor ist bis 150 PS gut, lt. EvK.
    nur braucht das in einer Enduro - auch in einer GROSS-Enduro
    keine xxx. gleichgültig, wie schwer die XXX -L wird.
    ich denke, der Tiger hat recht: her mit ner neuen kleinen 1-zy-
    lindrigen 800er. oder einer R95GS, gerne auch auf wasserbox-
    Xerbasis.

  10. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der neue Motor ist bis 150 PS gut, lt. EvK.
    So isses. Warum sollte eine Neukonstruktion auch weniger Potenzial haben als der V2 in der DUC. Nur wird die GS bei Erscheinen nicht gleich mit der letzten Ausbaustufe starten. Es werden deutlich mehr als 120 und weniger als 130PS sein. Das zumindest ist nach allem was ich weiss der letzte Stand. Wäre ja auch mal schön, wenn z.B. die ADV mehr auf Drehmoment ausgelegt wäre und die normale GS eher auf Leistung.


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  2. Zeit wird's...
    Von studti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:28
  3. ......die GS wird gehen
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:25
  4. es wird mal zeit ...
    Von dieGräfin im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:30
  5. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:19