Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Es wird eng für GS...

Erstellt von sanjaya5, 08.04.2012, 12:00 Uhr · 105 Antworten · 11.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #31
    ...auf jeden Fall kochen sie dann auch nur mit Wasser , läuft die dann aus wenn sie umfällt und ein Ventildeckel beschädigt ist?

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von giovanniberlin Beitrag anzeigen
    So isses. Warum sollte eine Neukonstruktion auch weniger Potenzial haben als der V2 in der DUC. Nur wird die GS bei Erscheinen nicht gleich mit der letzten Ausbaustufe starten. Es werden deutlich mehr als 120 und weniger als 130PS sein. Das zumindest ist nach allem was ich weiss der letzte Stand. Wäre ja auch mal schön, wenn z.B. die ADV mehr auf Drehmoment ausgelegt wäre und die normale GS eher auf Leistung.
    Das kann man nicht 1:1 vergleichen. Wenn der Boxer bis 150PS gut ist, bedeutet das nicht, dass er gleichauf mit der Duc wäre, denn die hat Potential bis 200PS und der Motor ist in der Multistrada auf 150 gedrosselt. BMW wird dagegen nur bis zu 150 bereitstellen können wenn Sportcharakter gewünscht ist.
    Eins ist sicher: der Motor wird dicke ausreichen und es wird kein einseitig schwerer schneller Reisetourer. Das wird rundum eine gute Sache.

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    äh ja, genau, du hast mich ganz falsch verstanden genau das will ich nicht, ich will mehr Auswahl bei den Einzylindern-Normalo-Enduros, wo sind denn die XL und DR und MZ in modern, ohne übertriebene Technik, leicht und wartungsarm?
    und wo sind denn die V-Stromer, die endlich in die 800er klasse aufsteigt oder die Yamse in der Klasse oder die Honda zwischen Transschlapp und Crossem Tourer?


    deshalb muß eine R 95 G/S her
    Kom mal vorbei, Dan bekomst du jetzt zwei bier von mich. Grillen koennten wir auch noch.
    Und kwatschen, ueber die R 95 G/S.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke gegen die KTM 990 macht die GS keinen Stich ;-) jedenfalls nicht wenns heftiger wird, das will aber auch keiner lesen.

    mal im Ernst, selbst wenn die GS ein paar Verkäufe an die Konkurrenz abgeben muß, wird es sicher nicht eng für sie.
    Ok, Testergänzung: die Tour beginnt in Hamburg und wird auf eigenen Rädern absolviert! :-)
    Sonst geb ich dem Tischer recht- am Somelier hätte ich lieber ne Kati. Aber im genannten Konkurrentenfeld? Ist doch die Antwort wirklich klar, oder?

  5. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard BMW GSsen...

    #35
    Ein kleiner, leichter Boxer max. 200KG schwer wie die 95er muss kommen. Ansonsten sollte BMW ins Regal greifen und erneut die HP2 Enduro mit optimierten Fahrwerk und ABS bringen. Von mir auch als begrenztes Sondermodell. Da gehe ich dann sofort zum Händler und bestelle.

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen in eine 240KG schwere 1250 GS LC mein Geld zu versenken und damit Fernreisen mit schwierigen Geländeabschnitten zu unternehmen. Ich freue mich aber darauf das Ding in Hechlingen im Gelände mal auszuprobieren.

    Die F800 ist auch alles andere als eine Schönheit, obwohl sie diesen Zweck erfüllt. Für Hardcore Reisen ist ein Einzylinder wie die KTM690 vermutlich nicht zu schlagen . Sie hat sich auf unserer 10.600 KM langen USA Tour bestens bewährt. Eine 63 PS starke, 140KG leichte Sportenduro mit Reisetauglichkeit und die so richtig Spass macht wenn es schwierig wird.

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Ein kleiner, leichter Boxer max. 200KG schwer wie die 95er muss kommen. Ansonsten sollte BMW ins Regal greifen und erneut die HP2 Enduro mit optimierten Fahrwerk und ABS bringen.
    Es besteht das Gerücht, dass eine Enduroversion der Husqvarna Nuda kommen wird. Es wäre nur konsequent wenn BMW dies macht. Den 95 Boxer halte ich dennoch auch für ratsam.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    snip ...
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen in eine 240KG schwere 1250 GS LC mein Geld zu versenken und damit Fernreisen mit schwierigen Geländeabschnitten zu unternehmen.
    240 kg fahrfertig aber sonst nix dran. Aus den Aussagen von HvK kann man entnehmen, dass diese Maschine weniger als die Triumph Explorer wiegen wird, aber mehr als die derzeitige. Nun, zusammen mit all dem Bling macht es dann auch ein Eisenschwein.

  8. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Oh je oh je ... wie jetzt wohl die Zulassungszahlen einbrechen werden ...
    Blödsinn, das wäre nur, wenn man auf die anderen Moppeds des Vergleichs - so wie sie sind - den blauweißen Propeller an die Tankflanken kleben dürfte

  9. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #39
    ...ich kann ein beim Bremsen stark abtauchendes und auf Bock gehendes Fahrwerk nicht leiden, deshalb will ich ein Telelever-Fahrwerk.........bieten mir das andere Hersteller? Nein, die halten immer weiter an der Uralttechnik Telegabel fest. Eine Straßenenduro mit langen Telegabelfederwegen ist völlig daneben............meine Meinung!

  10. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen
    GS ist nur auf Platz 5 von 5 getesteten Großenduros

    http://www.moto-station.com/article1...winner-is.html

    Fazit:
    1. Honda Crosstourer
    2. Kawasaki Versys & Triumph Explorer
    4. Yamaha Super Tenere
    5. BMW 1200GS

    Ich freue mich auf den grössen Großendurostest im kommenden MOTORRAD.

    Also Platz 2 isn Witz ! Die bin ich schon gefahren , schöne Bikes nette Motoren , aber vor der GS? Wenn überhaupt dann die Tenere.Platz 1 bin ich noch nicht gefahren.
    Gruß aus dem Hessenländle


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  2. Zeit wird's...
    Von studti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:28
  3. ......die GS wird gehen
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:25
  4. es wird mal zeit ...
    Von dieGräfin im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:30
  5. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:19