Ergebnis 1 bis 5 von 5

EU-Zulassung?

Erstellt von Q-Streichler, 11.08.2006, 10:57 Uhr · 4 Antworten · 3.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard EU-Zulassung?

    #1
    hallo zusammen,

    weis jemand von euch, wie ich erkennen kann ob das moped die eu zulassung besitzt?
    ich war vor einigen tagen beim tüv, der konnte mir anhand des f-scheines keine antwort darauf geben .
    e-zulassung war 8/04
    bei eu zulassung, könnte ich nämlich problemlos den spritzschutz weglassen, sagte der tüv .

    habe de ehre
    Alfred

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Beim alten Fahrzeugschein waren unter Schlüsselnummer3 nur Nullen eingetragen. So war es jedenfalls bei meinem Auto und der TÜV hat es daran erkannt.

    Ich glaube die obere Antwort kannst Du getrost vergessen, ich hatte es mißverstanden.
    Die Anrtwort bezieht sich auf EU-Import, nicht Zulasseung

  3. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    hallo Frank,

    danke für die info!
    bei mir steht 158001 unter der 3.

    dann it das wohl eine eu - zulassung?

    habe de ehre
    Alfred

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    #4
    Hallo alfred,
    deine 12GS müsste eine EG Betriebserlaubnis haben, Nr.: e1*2002/24*0199*.
    Aber auf das Thema Radabdeckung zu kommen, laut Bau-und Betriebsvorschriften der STVZO ist diese Vorgeschrieben ab 150mm über Achsmitte. Aber laut EG-Recht zwar eine Radabdeckung vorgeschrieben ist, diese aber nicht genau definiert.
    Es ist eigentlich egal ob deutsche betriebserlaubnis oder EG-Betriebserlaubnis, es wird heute keine fehlende Radabdeckung am Motorrad mehr beanstandet.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quhtreiber
    Es ist eigentlich egal ob deutsche betriebserlaubnis oder EG-Betriebserlaubnis, es wird heute keine fehlende Radabdeckung am Motorrad mehr beanstandet.
    Martin hat Recht.
    Außerdem hat heutzutage (fast) jedes Fahrzeug eine EU-Zulassung !


    Gruß

    Dietmar


 

Ähnliche Themen

  1. englische Zulassung?
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:05
  2. Anhänger mit 100-er Zulassung
    Von hgb57 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 00:08
  3. AU-Prüfung bei Zulassung ?
    Von Uwe70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 12:26
  4. Zulassung 5/05
    Von Robert im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:14
  5. Acrapovic mit Zulassung
    Von ruedi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 09:37