Eure Jahres Km - Leistung

Diskutiere Eure Jahres Km - Leistung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin moin, der Langstreckenfred läuft ja nebenan. Interessant sind ja auch die Jahres - Km - Leistungen mit dem Möpi: Ich fang mal an mit im...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, der Langstreckenfred läuft ja nebenan. Interessant sind ja auch die Jahres - Km - Leistungen mit dem Möpi:

Ich fang mal an mit im Durchschnitt 22.000 -25.000 Km / Jahr
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Servus,

seit ich die 1200GS fahr sinds ca. 20.000km/Jahr, mit der 650er Dakar hatte ich immer relativ genau 10.000km/Jahr.

...muss wohl mehr Spass machen! :D

Gruss
Marco
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Letztes Jahr hatte ich 23.000km ... ohne Probleme....
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Meine 2008'er hatte letzte Woche die 60 tausender Inspektion.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ca. 10 - 15 tkm/ Jahr, in Abhängigkeit davon, ob mir wieder eine Briefträgerin ihr Auto in den Weg stellt :D
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
30 - 40000 km pro Jahr, Motorrad ist allerdings in erster Linie Fortbewegungsmittel und nicht Spassgeraet (ist sie durchaus auch aber halt nich in erster Linie)

mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
30 - 40000 km pro Jahr, Motorrad ist allerdings in erster Linie Fortbewegungsmittel und nicht Spassgeraet

mfg tweise
dafür hat man ja ein zweites... ;-)

GS: 25tkm seit Januar 09
Duc: 8,5tkm letztes Jahr
Gilera: 0 (wartet auf Renovierung.... )
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
ca. 20.000 km/Jahr. Wenn ich woanders wohnen würde wäre es wahrscheinlich das Doppelte.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
gut 25.000 km / Jahr. Tendenz steigend. Alltagsfahrzeug eben.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
126 bei der ersten Runde im März 2009, dann fand ich nicht mehr heim und hab die Kiste stehen gelassen, jetzt such ich sie schon ein Jahr und freu mich, falls ich sie wieder finde - dann nehm ich aber ein Taxi nach Hause, sonst passiert mit das heuer gleich wieder :p
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ca. 30.000 im Jahr, fast ausschließlich Spaß und nicht Transit zu Pflichtterminen. Letztes Jahr hatte ich zudem einen Defekt auf der Fahrt in den Korsikaurlaub, ansonsten wären es knapp 35.000 km gewesen.

Ach ka, ich fahre nur von April bis November, weil ich im Winter immer Skifahren muss...;)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Tja,
gewonnen!!!:)

Im Wenigfahren: 9000km/a!
Keine Fahrten zur Arbeit o.ä. reine Tourenfahrten...:)

20000 +x? Wie macht Ihr das, bin ich hier nur umgeben von Hobbyrentnern mit 100% Tagesfreizeit?:rolleyes:

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Im Wenigfahren: 9000km/a!
Keine Fahrten zur Arbeit o.ä. reine Tourenfahrten...:)
20000 +x? Wie macht Ihr das, bin ich hier nur umgeben von Hobbyrentnern mit 100% Tagesfreizeit?:rolleyes:
Hallo,

9000 Spaßkilometer sind doch eine ganze Menge. Wir ich das mache. Ich bin berufstätig, ganz normal, habe eine Familie usw. Es gibt halt kaum andere Hobbys im Zeitraum von April - November, ich bin sozusagen einseitig begabt :rolleyes:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
20000 +x? Wie macht Ihr das, bin ich hier nur umgeben von Hobbyrentnern mit 100% Tagesfreizeit?:rolleyes:
Nö.
Eine Samstagstour hat bei mir ca. 500 km, wenn ich noch fit bin, kommen dann SOnntags nochmal 2-300 dazu. Macht mal knapp gerechnet 1000 pro Monat. Ich fahre, solange die Strassen schneefrei sind.
Diesen Sommer plane ich eine Tour rund um die Ostsee, die dann in 4 Wochen ungefähr das an Kilometern bringt, was du im Jahr fährst ;)
Ein bis 5 längere Trips pro Jahr (Freitag bis Montag) kommen dazu.
Bisher hatte ich knapp 20 Kilometer Arbeitsweg. Auch das läppert sich.
Du siehst, man kann auch mit 42-Stunden-woche viel Zeit auf dem Motorrad verbringen, wenn man(n) will ;)
Bisher immer zwischen 23-26.000 km pro Jahr. 2009 wegen kürzerem Arbeitsweg und schlechter Gesundheit nur gut 20.000. Und 2010? Mal sehen - ich hab ja jetzt ein gespann= viel Zeit in der Werkstatt :D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
20.000 km mit der HP2 - davon ca. 80% Alltagsfahrten beruflicher Art, in der Freizeit Geländetouren.
5.000 km mit dem Fahrrad (MtB)
ca. 18.000 km mit der vierrädrigen Wanderdüne ;) - meist im Winter.

Grüße!
 
Thema:

Eure Jahres Km - Leistung

Eure Jahres Km - Leistung - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben