Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ola Amigos! Ich hatte das Vergnügen meinen Freund nach Calafat/Spanien zum Rennstreckentraining des "Team Moto Bike" zu begleiten. Mein Freund...
dr.musik

dr.musik

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Ola Amigos!

Ich hatte das Vergnügen meinen Freund nach Calafat/Spanien zum Rennstreckentraining des "Team Moto Bike" zu begleiten. Mein Freund schreibt für ne kleine Motorradzeitung und testete drei Tage lang die S 1000 RR. Und mit was fährt man zu einem Motorradevent? Genau-mit dem Motorrad! Wir bekamen zum Testen eine Kawasaki 1400 GTR und eine BMW K 1300 GT mit Vollausstattung! :D

Sind also am Mittwoch letzter Woche nach Spanien gefahren mit Stopp in Frankreich (http://www.mas-bourdaric.de/). Leider hatten wir über die Tage KEINE Sonne, Spaß hatten wir trotzdem!

Gestern sind wir dann in einem Zug von Torredembarra/Spanien 1390 km zurück gefahren. Gesamt bin ich exakt 3200 km gefahren.

Wie lange seid ihr denn auf einen Zug im Sattel gesessen? Was war euer längster "Long Run" am Stück?

Sonnigen Gruss an Alle!

dani
 

Anhänge

M

Motoduo

Gast
...Du schreibst "wir sind in einem Zug";) meinst sicher an einem Stück :D
..hoffe ich zumindest
..sonst toll mit einem Zug bin ich noch nie so eine Strecke gefahren...

Meine längste Tagesetappe war vor 30 Jahren mit einer Suzuki GS 400 (27PS)von Siegburg nach Wien - ca. 1250 km an einem Tag und halber Nacht:rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Karfreitag vor 6 Jahren vom Rom/IT nach Limoges/FR
gerd
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
411
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ca. 900 km aus dem Elsass mit ner gedrosselten F 650er bis nach Berlin...:cool::eek:

Mach ich nieeee wieder.;):D

Gruß Fabian
 
dr.musik

dr.musik

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Mit oder ohne Tankpausen?
Ich glaube wir hatten vier oder fünf Tankstopps zurück.

Das Blöde war, dass wir ab Start bis nach Narbonne/FRA im strömenden Regen gefahren sind. Das war mal ekelig! Ein Hoch auf Alles, was wasserdicht ist!

dani
 
dr.musik

dr.musik

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
...Du schreibst "wir sind in einem Zug";) meinst sicher an einem Stück :D
Hi Alex!

Hab mir lange überlegt, ob ich vom "längsten Stück" schreibe, dachte aber, dass es evtl. in einer "mein längstes Stück"-Diskussion ausartet :eek:

Da fällt mir ein Lied ein: "Was sind schon tausend Kilometer..."

dani
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4.067
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bin mal in den 90ern mit einer R 80 GS in einem Rutsch von Bozen nach Dülmen gefahren. Sind so gute 900 km und nein, Spaß hat das nicht gemacht.
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Barcelona-Bonn
ca. 1600km auf meiner 100GS

Morgens um 2 Uhr durch die neblige Eifel und ich wußte nicht mehr zu wem diese Arme da vorn gehörten :rolleyes:

Gruß
Jörg
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
am karfreitag 1995 komplett über die autobahn in einem satz nach ramatuelle(st.tropez) runter.ca 1100 km

und am ostermontag(also drei tage später) wieder von ramatuelle nach stuttgart. den ersten teil der strecke sogar noch über land (embrun, briancon) wieder so um die 1100 km.
das ganze mit einer r 100 gs paris dakar

die letzten 250 km habe ich unter den helm selbstgespräche geführt:eek:

mathias
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Vorläufiger Rekord!!!

Hallo Allerseits,

mit meiner BMW R 1150 GS bin ich bisher nur einmal mehr als 1000 km laut Tacho gefahren, das war am 21.06.2009 (längster Tag des Jahres) nur so zum Spaß in den Alpen. Ich bin morgens um 4:00 Uhr los, auf der Autobahn gut 150 km über die Schweiz bis die Berge nach Chur beginnen, dann in dieser Reihenfolge:
Splügen - Maloja - hoch zur Passhöhe Julier, wieder zurück - Bernina - dann links weg nach Livignio - Umbrial runter - über Stilfser zurück - Gavia - von Monno über passi di Mortirolo nach Grosso - Bernina - Julier - Lenzer Heide - Endpunkt Arosa und dann wieder heim, dazu noch ein paar kleine Abstecher in Seitentäler, hat Spaß gemacht, auch wenn es über 2000 Meter ab und zu leicht schneite, saukalt brr (aber wenn man schon mal unterwegs ist).

Meinen Rekord, den ich nicht mehr zu brechen beabsichtige habe ich am 20 / 21.08.1989 aufgestellt. Ich war mit meinem alten Motorrad in Norwegen unterwegs und bin nach einem zünftigen Bikerfest ca. 300 km nördlich von Norwegen morgens um ca. 10:00 losgefahren. Schweden - Dänemark sowie Dänemark - Schweden wurde per Fähre erledigt, und da es eine laue Nacht war, habe ich es rollen lassen. 28,5 Stunden später war ich nach 1960 km wohlbehalten in Kaufbeuren zurück, geschlafen hatte ich nichts, ging ganz gut.

Ach ja, nix BMW, mit einer 400`er Honda, vorne im Bild (für die die eine Honda von einer Guzzi nicht unterscheiden können)!!!:

 
B

Baumbart

Gast
Berlin Bonn geht in 5 Stunden, leider reicht auf der Autobahn der Tank nicht, man muss 1x anhalten, sonst ginx schneller. Toulouse Bad Homburg geht in 11, Fombeton - Bad Homburg bei Regen in 10, aber beide mit mogeln, ab deutscher Grenze Autobahn.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
1986 Wohnort bis Banja Luka 980 km, morgens um 4.00Uhr los, Abends um ca 20 Uhr in Nähe von Banja Luka(20 km) ein Hotel gefunden das uns aufnahm. Von dort dann bis zur Adria, 2 Wochen Strandurlaub mit einigen Abstechern in Mentenegrinischen Bergen. Auf der Heimfahrt , die erste Etappe bis südlich von Zagreb und dann ca. 870 km nach Hause.
Das ganze mit R 80 RT!

1989 Ancona/Italien bis nach Hause ebenfalls 980 km! FJ 1200

1990 Frederikshavn/Dänemark bis nach Hause1050 km FJ 1200

diverse Alpentagestouren zw. 650 und 980 km, Anfahrt über A7/A96 bis Oy oder Lindau , dann z. B. Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Piller Höhe, Bieler Höhe, Faschina, Riedbergpass, 650 km FJ 1200
oder
Plansee, Namlosertal, Hahntennjoch, Kaunertaler Gletscher, Serfaus, Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannbergpass, Riedbergpass, Oberjoch, ca 680 km FJ 1200
oder
Lindau, Pfändertunnel, Vaduz, Churwalden, Davos, Flüela Zernez, über den Tunnel ins Livigno, Bormio, Stilfser Joch, Reschen, Piller Höhe, Hahntennjoch, 980 km und fast drei Tage nicht sitzen können danach FJ 1200

2004, Reichardsroth, A7, A96, Bregenz, Chur, Lenzerheide, Thusis, Via Mala, Splügen, Maloja, Bernina, Apricot, Tonale, Livo di Scanna bei Cles im Trentino, ca 800 km FJ1200

Mit der GS hätte ich letztes Jahr noch keine solche Touren unternehmen können weil die orginal Sitzbank unter alle S.. ist.
Mit der Wunderlich von Kahedo-Bank werd ich dies Jehr sicher die eine oder andere Mamuth-Tour unternehmen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
2002 zur Kieler Woche und weiter

Beckum - Kiel - Lübeck - Beckum

ca 860km

an einem Tag,mit Pausen aber ich sage auch nein zur Wiederholung
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour

    Tips für lange Tour: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour

    Tips für lange Tour: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben