Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 50.000 km um Afrika in 2 Jahren... Motorrad Abenteuer Reise 2 Jahre alleine durch Afrika: Transafrika Teil 1
QMiles

QMiles

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
26
Ort
Südeifel
Modell
R1200 GS Adventure
97 von der Eifel zum Bol d’Or (24h Motorrad-Rennen) damals noch in Le Castellet auf'm Circuit Paul Ricard.
Waren ca. 1100 km, nur Tank und Ziggi Pausen etc. damals mit der ZXR750R (... Autsch) möchte die ADV nicht mehr missen.

Muss man(n) aber mal erlebt haben, da herrschte Tage vor und nach dem Rennen absoluter Ausnahmezustand.
Alle Ortschaften rund um Le Castellet waren überflutet mit Bikern und Motorrädern. Dann der abschließende Motorradkorso nach dem Rennen durch die umliegendene Region mit hunderten von Motorrädern.

... einfach nur genial, die Tour würde ich gerne nochmal machen :jubel:
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
R 1150 Gs, im Jahre 2005
Dettenheim Deutschland nach
Sântana, Arad, Rumänien ca. 1300 km
mit Pause u. Tanken ca. 15-16 Stunden,
muss ich aber nicht wieder haben ;-)
Gruß
Thorsten
 
F

fj-tom

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
20
1425km von Livorno nach Braunschweig (im Raum Innsbruck noch ne kleine Ehrenrunde gedreht), davon 700km im Regen und teilweise einstellige Temperaturen im Alpenbereich.
Da der Folgetag noch bescheidener werden sollte, und ich Richtung Niederbayern Sonne sah, hatte ich aus der 2-Tagesrückfahrt einen 15 Stunden Ritt gemacht.
Meine alte FJ 1200 damals (vor 2 Jahren) hatte ungefähr 115.000km auf der Uhr, hat dann aber bei der zügigen Autobahnfahrt auch Öl gebraucht.

Trotzdem hat es der Motor überlebt, und hat inzwischen die 125 Tkm-Marke auch friedlich abgearbeitet.
Gruß
Tom
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Also ich hab meine ja erst seit Nov. und bei dem langen Winter ging bisher nicht viel:-(
Vor 2 Wochen mal etwas losgefahren, um mir die Mecklenburger Seenplatte anzuschauen.
An der Ausfahrt Waren gedacht, ach fahr doch bis Rostock. Also weiter und am Ortseingang noch keine Lust gehabt, abzusteigen. Weiter nach Stralsund. Jo, bissl' geht noch also fahr ich doch weiter über den Rügendamm bis Sassnitz. Dort bei bestem Wetter kurz mal an der Kreideküste entspannt und dann in einem Ritt über Greifswald zurück nach Hause.
Waren am Ende 660km.

Anfang Juni fahr ich 1000km an einem Tag bis in die Schweiz.
Von dort geht's zwei Tage später für knapp drei Wochen in die Balkanregion.
Mal schauen, was da noch zusammen kommt:-)
Werde dort aber nicht zwangsläufig soviele km am Tag runterreißen, denn dann sieht man ja nix mehr von Land und Leuten!

Gute Nacht;
Stefan.
 
E

el.brasil

Gast
klingt gut und anstrengend ! 1000km autobahn abfahren kann jeder heini...
:goodpost:einer aus wien nennt uns 'heinis'...:smiley-laughing:

meine 1500 km ab brindisi waren der letzte trip einer 6000km schleife durch griechenland/kreta/türkei
an die 2500 km stuttgart - jerez folgte ein 3 jähriger aufenthalt in jerez de la frontera (überführungsfahrt der 1200GS)

also nenn' uns hier bitte nicht heinis. ich bin sicher so wir mir geht es vielen, die eine längere strecke auf der autobahn verbringen
MÜSSEN um 'meter' zu machen. nicht jeder hat so viel zeit wie einer aus der österreichischen hauptstadt.

gruß

j.
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Längste Strecke in einem Zug ( also auf einen Rutsch oder auch am Stück) unterbrochen von den berühmten Tank-, Pinkel- und Raucherpausen von Karlstad (Schweden) bis nach Hause 1600 km. Ist schon ein paar Tage her, war sau gefährlich (Nachtfahrt) und habe ich mir seither nicht mehr gegeben.
Letzes Jahr im Regen von Südtirol, über den Gavi, Stilftser Joch und Reschen zurück knapp 700 km am Stück haben mir auch gereicht.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Von Spanien nach Deutschland, 1400 km in 15 Std. (mit einer F800GS), nur zum tanken angehalten. Danach aber waren die Hände in Lenkerhaltung :rolleyes:, der Hintern wegen der harten Sitzbank auch ziemlich mürbe, würde ich nicht mehr machen und anderen auch davon abraten :cool:
Hab das mal noch zu DM Zeiten gemacht. Beim Tanken in F is' mir an der Kasse 'ne Tusse! in's Nummernschild gefahren (Wer war hier übermüdet?) Hätte es den Euro da schon gegeben, hätte ich nochmal übernachtet. Aber so? Keinen Bock auf Geldwechsel.

Aber kann ich auch niemanden empfehlen. Zum Schluss störten die rosa Elephanten, die Überholen wollten, doch erheblich. . .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
:goodpost:einer aus wien nennt uns 'heinis'...:smiley-laughing:

meine 1500 km ab brindisi waren der letzte trip einer 6000km schleife durch griechenland/kreta/türkei
an die 2500 km stuttgart - jerez folgte ein 3 jähriger aufenthalt in jerez de la frontera (überführungsfahrt der 1200GS)

also nenn' uns hier bitte nicht heinis. ich bin sicher so wir mir geht es vielen, die eine längere strecke auf der autobahn verbringen
MÜSSEN um 'meter' zu machen. nicht jeder hat so viel zeit wie einer aus der österreichischen hauptstadt.

gruß

j.
come on, bitte jetzt nicht zu mami heulen gehen ! ist ja ein unterschied ob man muß oder will.... :-)
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Gerade zurück nach 14 Tagen auf dem Balkan und anderswo. Hintour 1100km bis Bern. Rücktour 2300km in 2 Tagen, davon 1300km von Istanbul bis Budapest am ersten Tag. Dann fing es an zu schütten, sonst wären´s wohl mehr geworden.

Gruss;
Stefan.
 
TAZE

TAZE

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS '98
Moin Moin,

vom Centralmassiv in Frankreich nach Oldenburg, waren so schlappe 1800 km auf 24 Stunden. Zusammen mit den beiden Tenere's. Glaub' meine Frau hatte Heimweh. Bin dann bei der Raststätte "Remscheid" immer wieder eingepennt und weil ich meine liebste nicht alleine weiterfahren lassen wollte ( die wollte "um's verrecken" nach hause) hab ich dann Rotenbullen eimerweise getrunken. War zwar nicht mehr müde aber einem Herzinfarkt ziemlich nahe.
 
aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Guten Morgen,

bei mir waren's so gute 1000km von Bad Mergentheim in die Provence, davon bis südlich vom Bernardino nur geschüttet. Danach auf einen Schlag 30 Grad. Da dampft man richtig

Gruss

Franz
 
ash

ash

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
31
Ort
Ermatingen
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

2009 von Malaga nach Fischingen (Schweiz) in 19 Stunden, ca. 2100 km.
Danach drei Tage kribbelnde Pfoten, vom wehen Hintern ganz zu schweigen.
Ist total bescheuert und mach ich nie wieder, ist eigentlich auch Wahnsinn
und nicht zu verachtend gefährlich... :opa:

Grüsse aus dem endlich sonnigen Süden
Andreas
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
In den 90ern mit einer CBR1000 von München nach Dortmund (ca. 600Km) in 4 Stunden. Wider erwarten fühlte ich mich danach noch topfit.
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Guten Morgen,

meine längste Tagesetappe (nur Landstraße), ging von Braunschweig ---- Linz (A).
Das war im Sommer 1989, mit meiner damaligen GPX750R und einem Kumpel, der eine GPZ900R fuhr. Leider mussten wir damals Thüringen noch umfahren, was dann insgesamt knapp 800 km ergab.
Gefühlt waren wir 2 Tage unterwegs, effektiv waren es, wenn ich mich richtig erinnere, 15 Stunden. Damals war es unsere erste Etappe bei der Umrundung von Deutschland...

Das, also 800 Km Landstraße am Tag, würde ich mir heute nicht mehr antun... das habe ich mir auch zwischen damals und heute nie mehr angetan.
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
toscana - kiel, 1680km am stück.... geschafft in knapp über 20 std. mit meiner africa-twin.
die strecke habe ich mit meiner gs auch schon gemacht, aber mit einer übernachtung höhe münchen... man wird älter :rolleyes:
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
..
 
hakan67

hakan67

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
71
Ort
Wedemark
Modell
R1200 GS LC
2450km
Donnerstag 1.08.2013 10:30h Istanbul Asiatische Seite
Freitag 2.08.2013 mit stau und Umwegen 14:30 Hannover


Müde wurde ich erst nach dem ich Zuhause angekommen bin und was gegessen habe so das ich über 14std schlief...snarch
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben