Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kenne die Strecke... Abfahrt erst um 7:00 Uhr, Pässe, AB mit regelmäßig starkem Verkehr und ne Menge Staus, Tankstopps... 9 Stunden???? Ich...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich kenne die Strecke...
Abfahrt erst um 7:00 Uhr, Pässe, AB mit regelmäßig starkem Verkehr und ne Menge Staus, Tankstopps...
9 Stunden????
Ich weiß nicht...
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Mein 1. Gedanke: geht nicht!

Schaut einfach mal auf euren BC, was ihr bei normalem Verkehr und insbesondere in den Bergen (z.B. Pässe mit vielen Kehren) für eine Durchschnittsgeschwindigkeit habt...

War gerade mit der 12er am Gardasee und wohne nicht weit von HI weg. Das hätte ich nie und nimmer geschafft!

Nur meine Meinung!

Gruß

Snake28
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Denk mal nach.....dafür brauch ich kein Maps....
Ist doch völlig unrealistisch selbst wenn man 9h am Stück fahren würde,:confused::confused: tanken muss der Gute auch.
[...]
- 231 km mit zu 90% Landstrasse von Meran nach Oy mit einem 60er Schnitt
- 608 km Autobahn mit einem 120er Schnitt
- 2 reine Tankstopps dauern ca. 15 Minuten

Wenn nicht gerade Hauptreisezeit ist, halte ich das für durchaus machbar.

Bei Puschels angegebenen 950 km wird es schon etwas schwieriger.

Canario
 
P

Puschel

Gast
Hallo,
hätte nicht gedacht, dass ich hier mit meiner Rückreise von Algund bei Meran so viel Diskussion hier aktiviere.
Ich muss noch zu der Strecke sagen, dass ich an einem Sonntag Morgen gestartet bin und die Strecke nur 850 km waren, habe sie mit einer Strecke von Ora Auer (950km) vertauscht.
Und 850 km sind ohne Problem zu schaffen, da brauche ich noch nicht einmal richtig Gas geben.

Puschel
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
- 231 km mit zu 90% Landstrasse von Meran nach Oy mit einem 60er Schnitt
- 608 km Autobahn mit einem 120er Schnitt
- 2 reine Tankstopps dauern ca. 15 Minuten

Wenn nicht gerade Hauptreisezeit ist, halte ich das für durchaus machbar.

Bei Puschels angegebenen 950 km wird es schon etwas schwieriger.

Canario
Nee, die 950km sind durchaus zu schaffen, wir sind Berlin-Zürich (860km) in knapp 10h gefahren, mit 1 Mittagspause (über 1 Stunde), 6 zusätzlichen Zigarettenpausen, 3 Tankstops, 1 Stop zum kaufen dieses häßlichen Aufkebers. Wir waren nie schneller als 150 und mußten durch Berlin und Zürich fahren. Die Tour war zwar AB, aber wir hatten es nicht eilig.

Reschen und Hahntennjoch halten nicht wirklich auf. Halte ich für machbar, halt ohen Staus und großartige Pausen.
 
P

Puschel

Gast
Natürlich macht so Motorrad Fahren keinen Spaß, ich toure auch lieber über Land und sehe mir gewisse Sachen Unterwegs an, oder trinke mal einen Kaffee, aber ist gibt schon Gründe, warum man schnell nach Haus muss.

Puschel
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Tja, solche Diskrepanzen zwischen Theorie und Praxis gibt es immer wieder! Klingt alles etwas "unglaublich". Manches würde man selber nicht glauben, wenn man es nicht selbst gemacht hätte!
Ich fahre bis zu 85.000 Km jährlich. Wenn man das auf die durchschnittliche tägliche Fahrleistung (über 230 Km) von Neujahr bis Silvester herunterrechnet ...und auch noch weiß, wie oft die GS wegen schlechtem Wetter, Arbeit etc stand, dann glaubt man das selbst kaum :eekek:.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
2010 oder 2011 hab ich bei der 12Stunden Rally der IBA teilgenommen. Da bin ich in 12 Stunden 800km gefahren. Und das mit Pausen, Tanken, Bilder von den Kontrollpunkten machen. Dabei war kaum Autobahnanteil. Allerdings war ich zu 99% der Zeit ausserhalb der Strassenverkehrsordnung unterwegs. Hat derbe viel Spass gemacht. Unglaublich wie schnell 12Stunden vergegen können.
Der Sieger damals hatte glaub ich 1100km geschafft.
 
D

Detlev

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Erstaunlich oder bescheuert, das ist da die Frage. Denn Spaß machen kann das auf der Autobahn nun wirklich nicht.
Ich denke mal das ist eher was für kleine ...... die sich das Formular dann gerahmt an die Wand hängen müssen, damit es auch jeder sieht.

Moin Moin,

so etwas kann man machen, muss man zum Glück aber nicht.
Ich wollte nur sagen erstaunlich was es alles gibt und was sich manche Leute alles antuen.

Gruß Detlev
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Moin Moin,

so etwas kann man machen, muss man zum Glück aber nicht.
Ich wollte nur sagen erstaunlich was es alles gibt und was sich manche Leute alles antuen.

Gruß Detlev
Respekt vor dieser Leistung!!!!

Die Vorbereitung ist schon aller Ehre wert.

:klatschen::klatschen::klatschen:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Erstaunlich oder bescheuert, das ist da die Frage. Denn Spaß machen kann das auf der Autobahn nun wirklich nicht.
Ich denke mal das ist eher was für kleine ...... die sich das Formular dann gerahmt an die Wand hängen müssen, damit es auch jeder sieht.
Ich werd nie begreifen, woher menschen wie du sich das Recht herausnehmen zu entscheiden, was anderen menschen spass machen kann. Leider ein massenphänomen in Foren. Frei nach dem Motto: meine Meinung ist die einzige Meinung, oder wie?

Ich komme immer mehr zum Schluss: Motorradfahrer ist einfach nur ein synonym für Intoleranz bzw. Engstirnigkeit.
 
sunmountain

sunmountain

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
23
Ort
Köln
Modell
R1200 GS ADV
Hallo zusammen,
bin vor 3 Wochen mit meinem Sohn auf einer 1150 GS aus Calonge an der Costa Brava in Spanien bis nach Nancy gefahren, waren 900km in 10 Stunden - AB.
Letztes Jahr hatten wir aus Korsika kommend bis Darmstadt die 1080 km geschafft. Wegen Regen haben letztes Jahr abbrechen müssen.
Alleine auf dem Bike versuche ich nächstes Jahr mal über die 1000km zu kommen, um Strecke zu machen auf dem Weg in die Türkei.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hier meine längste Strecke am Stück:
Im Sommer 1987 von Port Grimaud (bei St. Tropez) bis nach Solingen, das waren 1299 km. Morgens um 8 los und am nächsten Morgen gegen 0:30 Uhr zu Hause. Dazwischen war lediglich eine Fahrtunterbrechung (neben den Tank- und P*pipausen) von ca. 2 Stunden. Ein deutsches Pärchen hatte einen Unfall in der Prärie - der Mann wollte die Polizei holen und musste den Unfallort und -gegner verlassen. Das Pärchen fühlte sich unwohl, das Mädchen vor Ort alleine zu lassen. So hab ich sie in dieser Zeit 'beschützt' :icon_salut:. Halleluja.
Mopped: CX500 mit Vollschale, schwerst bepackt mit dem ganzen Campinggeraffel und mit dem Harro Elefantenboy bestückt. Wunderbar, um den Kopf darauf abzustützen.

VG Marco
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Meine längste Strecke war vor 3 Jahren der Rückweg von Kroatien ( Krk) nach Sögel. Dank Kahedo Bank war es noch erträglich.
Gruss
Werner
 
O

Ojo

Gast
Ich bin heute 73 km Cross-Rad gefahren. Für November war das meine längste Fahrradstrecke am Stück.

Schöne Grüße von
Ojo
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
2009 Autobahn Berlin - Heidelberg. Nur anhalten zum Tanken. Sonst keine Pausen... In 7 Stunden. Mit ner Harley Road King Bj. 1996
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
2008 mit Sozia 1200 km von den Dolomiten über Garmisch nach Hause.
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben