Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei dem, was manche hier angeblich an Sprit verbrauchen, kommen wir da bestimmt an 1000km..... Frank
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
huhu
wenn ich das sagen darf Eure längste Strecke am Stück

kann ja eigentlich nicht länger sein als das tankvolumen des bikes , denn
wenn ich tanke isses ja eigentlich nimmer am stück

oder seh mal wieder nur ich das so

lg andreas
Bei dem, was manche hier angeblich an Sprit verbrauchen, kommen wir da bestimmt an 1000km.....

Frank
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Dann will ich auch mal!
Anfang der ' 90er mit einer XT 600 von Nizza nach Schleswig, sind ca. 1600 km. In Frankreich nur Landstrasse, ab Deutschland dann auch Autobahn.
Nur mit Tankpausen - die waren aber bei dem kleinen Tank häufig. War glaube ich 23 Stunden unterwegs.
Und was habe ich daraus gelernt? NIE wieder ;-)

Gruss Tammo
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
1086 km von Briancon nach Aachen in 2004. Unterwegs nur 2 Tankstopps. Mein normalerweise kettenrauchender Mitfahrer ist beinah wahnsinnig geworden. Aber ohne Karte und Navi musste er hinterher, ob er wollte oder nicht. ;-)

GrusS, Manfred
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
1150km von Rumänien nach Hause, morgens um 8 gestartet und abends um halb 12 daheim. 750km davon auf der Landstraße, war eine spontane Idee, nachdem dann bei Dunkelheit der Regen einsetzte und wir bei 5°C im Dunkeln auf der Tauernautobahn unterwegs waren, war mein Spezl, allerdings nicht mehr so gut gelaunt... :rolleyes:

Gruß Ben
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Dann ist der Besuch der Bicaz-Schlucht ja nur eine lockere Wochenendtour.
Was stelle ich mich denn dann immer so an?!... :rolleyes:
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Dann ist der Besuch der Bicaz-Schlucht ja nur eine lockere Wochenendtour.
Was stelle ich mich denn dann immer so an?!... :rolleyes:
Naja locker wars eher nicht und in den Karpaten gehts dann doch deutlich langsamer vorwärts...aber man muss seine Ziele fürs We ja immer bissl erweitern. :D

Gruß Ben
 
Höllenreiter

Höllenreiter

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
74
Ort
Haßfurt
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi
Es war in den Späten 80gern. Bin damals Moto Guzzi LeMans4 gefahren. Um 10 Uhr in Empuriabrava(bei Figueras) losgefahren, ab Narbonne über Land bis Lyon, dann Autobahn in die Haßberge/Franken. Ankunft um 5 Uhr, ca. 1500 km.

Später habe ich dann mal in einer regionalen Motorradzeitschrift gelesen, dass es einen Wettbewerb "1000km von Deutschland" gibt. Da fährt mann 1000 km in 24 Stunden. Da habe ich mich an die Spanienheimfahrt erinnert und dachte mir, dann schaffst du das auch. Seither fahre ich fast jedes Jahr 1000 km an einem Tag.

Info unter Zweirad-Rallye - Motorsport - Motorräder - Gespanne - Langstreckenfahrt

Gruß
Klemens
 
B

Beba

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
50
Modell
R1150GS
Anfang der 90ger. Mit meiner VT750 von Ardeche in Südfrankreich nach Hause. ca 1100km in 14 Stunden.
Das muß ich aber nicht nochmal haben...
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
900 km fast nur Autobahn im letzten Monat von Kärnten nach Hause. Wir waren beide krank und wollten nur noch heim. Also direkter Weg, kurze Tank- und Trinkstopps und ansonsten durch.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Habe dieses Jahr meinen "Eisenarsch" gemacht. Bin den 16/24 gefahren. Also 16 Bundesländer in 24h. Alles in allem waren es 1736km in 23h und 42 Minuten... :)
War ne tolle und vor allem gegen Ende hin eine seh anstrengende Erfahrung. Nächstes Jahr werde ich die "4 Corner" angehen. Gefahren bin ich mit meiner 07er GS.

Gruß aus I
 
K

kraichgauQ

Gast
Ich frag mich immer wie" Mann" sich da wach hält?
Kaffee,Adrenalin?


Kraichgauer
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Bei mir sinds immer mal wieder so ca. 1200 km.
Dieses Jahr nachts vom Bassin d`Arcachon in den Landkreis Karlsruhe. 1200km von 18:00 Uhr bis ca. 07:00 Uhr. Mit ner 11er GS und dank 42l-Tank nur 2 Tankpausen.

Gruß Uwe
 
A

aixperte

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
10
Ort
Edemissen
Modell
R100 GS Paris Dakar R1200 S R1100 RT
Just my 2 cents.

1989 Barcelona mit Umweg über die Pyrennäen nach Aachen mit GPZ900R, ca. 1600km, das letzte Stück nachts mit Regen war sehr zäh.

1996 Genua über Lindau/Bodensee nach Aachen ca. 1200km mit R100GS PD, inklusive LiMa-Defekt, einmal Pause wegen Batterie laden in CH und Pause wegen LiMa-Tausch in Illertissen/bei Ulm.

Hier möchte ich mal ein ganz grosses Lob der BMW-Organisation aussprechen. In Lindau habe ich per Notfall-Tel.Nr. mit der BMW-Zentrale (Telefonzelle, Handy gabs noch nicht) Kontakt aufgenommen, wurde zur nächsten BMW-Werkstatt mit Notdienst (Sonntag nachmittag !!!) dirigiert (der Ofen leif noch auf Batteriestrom), die LiMa getauscht und ich wieder auf die AB und Mitternacht zuhause, mußte Montag ja wieder im Büro sein.

Diesen 7/24-Notdienst-Service konnte nur BMW. Gottlob, weil LiMa-Ausfälle stehen bei den Paraleverkühen ja regelmäßig an. :)

VG Ralf
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich frag mich immer wie" Mann" sich da wach hält?
Kaffee,Adrenalin?


Kraichgauer
Das beste Mittel um wachzubleiben ist die Streckenführung. Auf der AB war es echt hart, da hab ich dann schon mal eine 20 Minute Pause ausser Plan eingelegt und mich entspannt. Als es dann in das Saarland ging (Landstraße) war ich wieder relativ fit da man sich wieder auf die Straße konzentrieren musste und die Kurven hab ich da echt genossen... Kaffee hilft sicher auch aber bei weitem nicht so wie man immer meint... :)
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Tach zusammen

Ca. 2100 km 1989 auf der Rückreise von Griechenland...
Vom Fährhafen in Brindisi nach Vigaun im Salzburger Land, da wollte ich eigentlich übernachten, aber die hatten kein Zimmer frei.
Da habe ich mir gedacht,..."Ok, dann fährste halt nach Hause....!" :)
...und das habe ich dann auch durchgezogen.....

Aber da war ich 25....heute völlig undenkbar.

Gruß L7
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
....ich vergaß:

Auf ner 900er Bol D'or F2..... :)
 
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
Von Kassel aus zu den BMW - Mountain - Days nach Kaprun

Gepäck auf`s Zimmer und weiter . . . Tagestour auf den Großglockner (mit einer FZ 1 Fazer)
 
Rettich

Rettich

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
98
Ort
69242 Mühlhausen
Modell
R 1200 R Bj`07 / R 1200 GS LC
von Mühlhausen bei Wiesloch > Innsbruck > Saalbach > Wien ca. 1000 km (1 1/2 Tage)
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben