Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Usedom-Swinoujscie-Trelleborg-Tromsoe rundt 2500km 2Tage
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Alpenmarathon 2014: Mit An- und Abreise 830km in 17 Stunden.
Und das hauptsächlich auf Passstraßen und ganz ohne Autobahnen.
 
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
1993 von Valencia nach Köln

1750 km in 11,5 Stunden, fast alles Autobahn und fast immer Knallgas. Ca. alle 70 Minuten war volltanken angesagt.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kaffe ist da ganz schlecht. Da geht die Kurve nur kurz nach Oben und sackt dann durch. . .
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
1988 von Ulm nach Edirne in der Türkei via Bulgarien, 1930km in 23,5 Std.
Gruss
Rainer
 
G

Gast20919

Gast
Ich glaube meine wirklich längste war 1980 mit der XT einen platten V.reifen im Regen von BOR in Serbien nach München ,dort habe ich 2 Mädelz besucht was gegessen und bin dann weiter nach Mannheim

Ein paar Jahre später mit der FZR 1000 Berlin - Mannheim einen Kupel besuchen ,er war nicht da also wieder zurück nach Berlin ca 1500 km

2010 mit einer BMW K 1200 R von Berlin über Venedig nach Ancona in 17 H mit meiner Freundin ..sie fände auch klasse ..!

übrigens ,bin 55 und machs immer noch ....10000 km Trips , einfach klasse und jederzeit wieder ...nächstes Jahr schreit Griechenland !
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Die längste Tour am Stück war dieses Jahr. Etwas nördlich von Zadar die Küstenstraße runter und über Bosnien-Herzegowina und Jugoslawien nach Albanien. Da kurz ein Erinnerungsfoto geschossen, was gegessen und dann wieder zurück nach Zadar zum Campingplatz. Auf dem Rückweg sind wir dann größtenteils Autobahn gefahren, wo es ging. Kurven und Landstraßen hatten wir für den Tag genug..
Müssten so ca. 1.600km gewesen sein.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Bin halt 'nen ewig Gestriger. ;)
Nochmal würd ich das aber auch nicht machen.. So nach 5, 6 Stunden wurds recht anstrengend, der Rückweg war einfach nur noch "Arbeit"..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Flo12GS

1.600 km, auch mit Autobahnanteil, sind ca. 24-30 h on the road ...... Und wenn Du nach 5-6 Stunden schon "recht angestrengt" warst, wie hast Du dann die folgenden 20 h ausgehalten?

...... oder solltest Du Dich ein bisschen verrechnet haben mit den km :cool: ...... oder zeigt Dein km-Zähler die gefühlten KM an :mstickle:.

Gruß Kardanfan
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Wie kommst du auf 24-30 Stunden? :confused:
Grob gesagt: Zadar -> Split -> Dubrovnik -> Herceg Novi -> Petrovac -> Shkodra. Einen kleinen "Umweg" konnten wir trotz Navi nicht verhindern..
Zurück ging es dann auf direktem Weg, wo möglich über Autobahn.
Losgefahren sind wir morgens gegen 7:00Uhr, zurück waren wir mitten in der Nacht.

*Edit:
Bei der Kilometerangabe hat sich aber wohl doch der ein oder andere gefühlte Kilometer eingeschlichen.. :lalala:
Waren nur um die 1.200 "echte".
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Meine längste Strecke war dieses Jahr im Juli, habe mit der LC meinen alten Kumpel in der Schweiz (Basel) besucht. Die knapp 900 km (80% Autobahn, Rest Landstrassen im Schwarzwald) waren auf der GS nicht das Problem. Was ich aber eindeutig unterschätzt hatte, war meine zu dem Zeitpunkt akute Entzündung im linken Schultergelenk. Aber mit einer Überdosis Ibuprofen ging es irgendwie (ich weiss, bekloppt...). :crying:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Flo12GS
Aufgrund meiner langjährigen Tourenerfahrung, die ich immer mittels einer Exceltabelle je Tour dokumentiere, habe ich eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit (einschl. Tanken, Pausen,...) ermittelt, die liegt bei 50 km/h, wenn ich alleine unterwegs bin.

In Ländern, wie dieses Jahr England oder auch in Albanien, sogar gelegentlich nur 35 km/h und wenn ich in den Seealpen einen guten Tag erwische (wenig Verkehr), dann waren auch schon mal 70 km/h drin mit Autobahnanteil (20-30%).

Wer auf der Autobahn jetzt mit 200 km/h rast (das mache ich jetzt nicht), der muss aber öfters tanken und zerstört damit den gefühlten Schnitt eklatant.
Und ist man in der Gruppe unterwegs, wird die Kaffeepause länger, das Tanken, und wenn dann noch Raucher oder Blasenschwache ihre Zeit fordern ....... :), dann sind oft 200-250 km am Tag für viele schon ein Traumziel.

Also 1.600 km in Kroatien / Albanien und 50 km/h im Schnitt sind 32 h, die man dazu benötigt - rein rechnerisch.

Bei einem Schnitt von 70 km/h = ca. 23 Stunden.

Und wenn Ihr um 7 Uhr gestartet seit und z. B. gegen 23 Uhr zurück wart, hattet ihr auch noch ein paar Stunden Fahrt in der Dunkelheit ..... also 7:00-23:00 = 16 h x 70 km/h = 1.120 km. Das entspricht z. B. ungefähr den jetzt von Dir geschätzten ca. 1.200 km.
Wobei die Differenz von 80 km eigentlich noch mal eine Stunde Fahrt bedeuten würde.

Und ein 70 km/h Schnitt in Kroatien / Albanien ist "gut" :cool: - wenn man nicht auf der Flucht ist ........

Nein, ich bin kein Erbsenzähler oder Finanzbeamte ..... :o. Aber Zahlen, bzw. Berechnungen gehören zu meinem Job/Leben :mstickle:.

Gruß Kardanfan
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Habe dieses Jahr meinen "Eisenarsch" gemacht. Bin den 16/24 gefahren. Also 16 Bundesländer in 24h. Alles in allem waren es 1736km in 23h und 42 Minuten... :)
War ne tolle und vor allem gegen Ende hin eine seh anstrengende Erfahrung. Nächstes Jahr werde ich die "4 Corner" angehen. Gefahren bin ich mit meiner 07er GS.

Gruß aus I
Guten Morgen,

habe dieses Jahr im Mai auch meinen 16/24 gemacht.

2.009 km in brutto 22 Stunden 53 Minuten.


Durchschnitt in Bewegung 113km/h, Schnitt über alles 87km/h.

War eine super Erfahrung, mit Müdigkeit überhaupt kein Problem gehabt.

Ab und zu mal nen Kaffee oder Aldi-Bull, sonst Tee und Wasser.


Weil ich Tour-Guide war (mein Vater ist im Schlepptau mitgefahren) hatte ich genug zu tun mit
Navigation, Rückspiegel-gucken, Zeitkontrolle, Streckenkontrolle (z.B. Abfahrt zum Tanken nicht verpassen) etc.

Das hat mich wach gehalten.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Außergewöhnlichen Respekt, Kamerad!
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
yamaha tr1

bad camberg nach la manga, am mar menor im süden von spanien

ohne pause, nur pinkeln und tanken
etwas über 2000km in 28h

das war kein fahren mehr
irgendwie die augen aufhalten

dann hat mich ein 83 jähriger schwede überholt, und der wollte nach gribaltar, auf der laverda

ich war 3 tage tod
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Vielen Dank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hut ab vor dieser Quälerei ...... aber manchmal braucht man so etwas, um die Wirklichkeit wieder genießen und lieben zu lernen :cool:.

Da sieht man aber auch, zu was man fähig ist - nur sollte man die Gefahr nicht unterschätzen, denn als Motorradfahrer ist man besonders angreifbar und bei 2 Rädern fällt man auch eben schneller um!

Ich habe aus meinen "Gewalttouren" gelernt und versuche inzwischen meine Tages-km nicht mehr über 500 km/Tag zu planen - früher habe ich oft mit 600-800 km gerechnet und war immer über 12 h unterwegs.

Stets allen eine unfallfreie Fahrt.

Gruß Kardanfan
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hut ab vor dieser Quälerei ...... aber manchmal braucht man so etwas, um die Wirklichkeit wieder genießen und lieben zu lernen :cool:.

Da sieht man aber auch, zu was man fähig ist - nur sollte man die Gefahr nicht unterschätzen, denn als Motorradfahrer ist man besonders angreifbar und bei 2 Rädern fällt man auch eben schneller um!

Gruß Kardanfan


Aus dem Grund hab ich mir ein drittes Rad drangebaut :cool:

Aber Du hast Recht, für seine Tour muß es im Kopf des Fahrers stimmen, sonst wird das Mist.

Für meinen alten Herren und mich war jederzeit und vor allem von vornherein klar, daß bei irgendwelchen physischen oder auch psychischen Problemen die Fahrt abgebrochen wird.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Pass nicht ganz - bleibt aber im Thema.

1978 habe ich 1 Jahr in Canada gearbeitet und kam über New York per damaligem Billigflug in London an. Die Taschen voller Geld (ich hatte dort gut verdient). Am Ankunftstag kaufte ich mir eine neue Honda CB 550F, die seinerzeit im UK nur 50% des DE Preises kostete. Im Preis enthalten war die Erstinspektion nach 1000 Meilen. Geizig wie ich bin, wollte ich die mitnehmen, und bin noch am gleichen Tag gen Schottland aufgebrochen. In Edinburgh traf ich auf einen Schweden, der sich in London eine neue Guzzi gekauft hatte, und der aus ähnlichen Motiven Kilometer fraß. Durch einen ausgedehnten Pub Besuch verpassten wir die Schließzeit in der Jugendherberge und verbrachten die Nacht schlotternd auf einem Parkplatz (an Schlaf war nicht zu denken). Am Morgen ging's ab in die Highlands, und in der Nacht zurück nach London. Gegen Mittag war die Inspektion erledigt, und ich fuhr gen Heimat.

Gegen 18 Uhr, bereits 100 km vor Aachen, wo ich wohnte, fehlten mir plötzlich 15 km auf der Autobahn. Ich war im Sattel eingeschlafen, und realisierte, dass ich wohl seit über 78 Stunden nicht geschlafen hatte. Auf dem nächsten Parkplatz legte ich mich ins Gras, und schlief (ungewollt) 16 Stunden.

Seit dieser Wahnsinnstour betrachte ich Kilometerrekorde auf einem Motorrad als "groben Unfug".
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben