Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, das ist freilich Ansichtssache. Aber ich war vor meiner Tour weder mit Jet-Leg belastet, noch habe ich vorher einen gesoffen. Außerdem habe...
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Seit dieser Wahnsinnstour betrachte ich Kilometerrekorde auf einem Motorrad als "groben Unfug".

Naja, das ist freilich Ansichtssache.

Aber ich war vor meiner Tour weder mit Jet-Leg belastet, noch habe ich vorher einen gesoffen.
Außerdem habe ich in der Woche vor der Tour bereits für genügend Nachtschlaf gesorgt und bin ausgeruht und auch im Kopf frei auf meine Tour gegangen...

OT aus! :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ globerocker

Wenn ich nach 800 km in den Alpen - 16 Stunden im Sattel saß - zufrieden ins Bett falle und morgens wieder gerne aufs Bike steige, dann sehe ich für mich die Welt auch in Ordnung.

...... aber sollte ich einen Unfall haben - egal ob unschuldig oder schuldig - und es herauskommen, dass man >10 h oder mehr unterwegs war, wird man immer eine "Mitschuld" tragen!

Und ich weiß - Vernunft ist eine Tugend des Alters ... - die aber ab ca. >75 Jahren wieder verschwindet (Starrsinn).

Naja, das ist freilich Ansichtssache.
Nein, es sind Fakten. Aber man hat Glück und sollte es nicht immer herausfordern. Unvernunft gehört zum Leben für die einen, wie eben übertriebene Vorsicht bei den anderen.

Gruß Kardanfan
 
G

Gast20919

Gast
Das sagt aber nichts über Streckenlängen.

7 Stunden bei schönem Wetter rund um Passo Rest mit knapp 243km ohne Gepäck waren anstrengender, als eine 12 Stunden Regenfahrt mit Gepäck über 1027km von Tröpolach nach Berlin.:)
Jaja .... Werden wir sehen beim Alpenmarathon , Griechenland haste ja gekniffen ......:)
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Also, bei den langen Strecken ist es für mich oft langweilig. Das wäre es doch schön so ein neumodisches Ding zu haben um mit dem Beifahrer ungestört zu komunizieren.






Ich weiß das ist Hightech, aber vielkeicht kennt ja einer die Bezugsquelle





















Das hier meine ich


















 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Jaja .... Werden wir sehen beim Alpenmarathon , Griechenland haste ja gekniffen ......:)
Gekniffen? Nur weil ich nicht 20 Stunden auf der Fähre zubringen will (während Du nicht nach Apulien runter fahren willst), wir unseren Urlaub nicht mit Euren zeitlich übereinbringen können und wir 2 Wochen einfach zu kurz finden, für irgendetwas, das südlich von Österreich liegt?:)

Was willste beim Alpenmarathon sehen? Das ich dabei bin um Spaß zu haben.:) Weißt Du doch, das uns das wichtiger ist, als irgendwelche Rekorde. Wir reisen ja auch mit dem Mopped an und nicht im Transporter.:mstickle:

Als Trial-Fahrer solltest Du eigentlich wissen "Ride hard" und "Ride the longest way" sind zwei Paar Stiefel.:):cool:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
1987 im Spätherbst, Herbolzheim -Insel Rømø knappe 1000 Km auf ner FT 500 nachts im Regen und unterwegs wars schweinekalt
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Von Garda (in den bergen nochmal über die kleineren pässe) bis in den äussersten norden in hessen!
-hat lange gedauert mit meiner damaligen 600 Transe-

Mfg.
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Moin Zusammen,
wollte gestern von Hamburg nach Trier. Hab auf der Hälfte Umgedreht, da ich einen Horror vor der Rückfahrt hatte! Man fährt sinnlos die ca.600 Km am Stück ohne auch nur ein bisschen von der Umgebung warzunehmen. So bin Ich gestern 70 km gefahren war 10 Std unterwegs und hab nur den Anfang erlebt. Irgendwann fängt mann nur noch daran zu denken nicht unpünktlich auf die Kollegen zu treffen! Mach ich nie wieder solch einen blödsinn! Moppedfahren soll doch in erster Linie den Kopf frei und Spaß machen und platz für neues im Kopf schaffen.
Ich Rolle nun weiterhin mit max. 2 Std Anfahrtsweg und verbringe dann den Rest des Tages mit dem Weg!!! Nicht mit dem Ziel.
Gruß aus der Nordheide.
P.S.: Auch hier gibt es im Umkreis von 2 Stunden sehr schöne Wege.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Moin Zusammen,
wollte gestern von Hamburg nach Trier. Hab auf der Hälfte Umgedreht, da ich einen Horror vor der Rückfahrt hatte! Man fährt sinnlos die ca.600 Km am Stück ohne auch nur ein bisschen von der Umgebung warzunehmen. So bin Ich gestern 70 km gefahren war 10 Std unterwegs und hab nur den Anfang erlebt. Irgendwann fängt mann nur noch daran zu denken nicht unpünktlich auf die Kollegen zu treffen! Mach ich nie wieder solch einen blödsinn! Moppedfahren soll doch in erster Linie den Kopf frei und Spaß machen und platz für neues im Kopf schaffen.
Ich Rolle nun weiterhin mit max. 2 Std Anfahrtsweg und verbringe dann den Rest des Tages mit dem Weg!!! Nicht mit dem Ziel.
Gruß aus der Nordheide.
P.S.: Auch hier gibt es im Umkreis von 2 Stunden sehr schöne Wege.
Hallo
kannst du das mal übersetzen.
Die beide letzten Sätze sind OK.
Gruss
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
von civitavecchia nach Hause 1450 km in 1995 mit der XV 1000 Virago

Saludos
 
K

klausmong1

Gast
In den Mitte 90ern war ich ( wie damals so oft ) in Griechenland.
Weil ich ein Mädel kennenlernte bin ich länger geblieben als geplant und dann am letzten Drücker nach Hause.

Also ab nach Igoumenitsa zur Fähre und ein Ticket nach Ancona lösen.
Ging sich in meinem Plan ja super aus.
Nur an dem Tag ging die Fähre nicht nach Ancona.
Also bis Mitternacht warten und dann eine Fähre nach Brindisi bekommen.
War die einzige Chance, wie ich rechtzeitig in Wien sein würde.

Der Haken war nämlich, am Montag um 9 Uhr mußte ich bei einem Job antreten.
Abfahrt Igoumenitsa Samstag Nacht, Ankunft Sonntag früh um 6 Uhr in Brindisi und dann über 1700km nach Wien abziehen.
Autobahn wäre kürzer gewesen, aber ich war jung und hatte auch nicht mehr genug Geld für die Maut von 1000km in Italien.

Aber ich habe es geschafft, bin in der Früh um 7 zu Hause angekommen, hab mich geduscht und frisch gemacht und bin um 9 Uhr pünktlich in der Arbeit gestanden.

Und ganz ehrlich:
Das wars Wert, würd ich wieder machen:rocker::rocker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo kannst du das mal übersetzen. Die beide letzten Sätze sind OK. Gruss
Ich nehme an, er ist auf der AB 600 km nach Trier gefahren (schätze 4 Stunden) ...... dann im Umfeld von Trier lächerliche 70 km (2 Stunden) rumgeeiert um dann wieder 600 km (4 Stunden) nach Hamburg zu fahren. Das wären aber in der Summe stolze 1.270 km ..... und dann sind 10 h eine stolze Leistung von ca. 120 km/h im Durchschnitt!

Wenn ich auf Tour bin (ohne AB), dann sind 600 km 10 oder12 Stunden .......

Na ja, wers braucht :cool:.

Als ich noch jung war, bin ich auch ein Mal von Athen nach Esslingen (ca. 2.400 km) in einem Rutsch gefahren ....... seit dem sind 500/600 km Peanuts, aber Zeit verbrauchen die auch.

Gruß Kardanfan
 
K

kraichgauQ

Gast
Ich versteh das so....ca.370km in 10h.
Vieleicht klärt uns @marek ja noch auf!

Kraichgauer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Man fährt sinnlos die ca.600 Km am Stück ohne auch nur ein bisschen von der Umgebung warzunehmen. So bin Ich gestern 70 km gefahren war 10 Std unterwegs und hab nur den Anfang erlebt.
Ja, immer diese Mathe-Textaufgaben :mstickle: ...... was ist gegeben, was ist gesucht :cool:.

70 km gefahren ...... das bezieht er normalerweise auf das Zielgebiet (so verstehe ich es). D. h. aber auch, dass er den Anfahrweg erfolgreich abschließen muss, also 600 km Autobahnbrennerei in eine Richtung.

Bezogen auf die 70 km, hatte er dort nur eine Runde im Zielgebiet von 140 km geplant gehabt, die er aber nur zur Hälfte abgefahren ist. Ggf. könnte man sogar nur von 35 km ausgehen ...... Hin- u. Rückweg = 2 x 35 km = 70 km.

@ marek
.... lass uns bitte nicht dumm sterben :rolleyes:.

Gruß Kardanfan
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Er hat eine Null vergessen.
Er ist 350 km in Richtung Trier gefahren und dann auf halbem Weg umgekehrt.
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben