Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 06/07.09.1995 2032km in 31h (auf H-D Fatboy), H(D)-Castellon de la Plana(E). Nur Essens-, Klön- u. Pinkelpausen. Muss man nicht haben, kann man...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
06/07.09.1995 2032km in 31h (auf H-D Fatboy), H(D)-Castellon de la Plana(E). Nur Essens-, Klön- u. Pinkelpausen.
Muss man nicht haben, kann man aber, bedarf aber nicht wirklich einer Wiederholung. Die letzten ca. 300km von Barcelona aus (Ortsdurchquerung mittags, in schwarzem Leder, "nur" 2.5h für die paar 20km von der Küstenstraße bis zur Autobahn :eek:) konnte ich auf keiner der beiden A....-Backen mehr sitzen, das tat einfach nur noch weh :eek: (hielt aber wach :rolleyes:).

Grüße
Uli
p.s.
hat sich schon mal jemand Barcelona in 500m Auflösung in MapSource angeschaut? Die Stadt besteht nur aus Lokalen! Wahnsinn ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hmmm, das längste waren etwas über 1700 km, allerdings nicht am Stück.....

Juli 1999 auf einer 5 wöchigen Norwegentour, auf dem Weg Richtung Süden.
Früh in Haugesund los, gegen Mittag am Preikestolen gewesen und schnell mal eine 5 stündige Wanderung gemacht im Dauerregen und oben vor lauter Nebel nicht mal runter schauen können, nicht mal eine Zigarette wollte bei dem Sturm brennen.......:mad: Vor lauter Frust nach knapp 2 Wochen Dauerregen abends um 6 bei ungebremstem Sturm Richtung Stavanger, um 2 Uhr Nachts in Kristiansand die Fähre Richtung Hirtshals genommen, wegen starkem Seegang nicht geschlafen sondern Fische gefüttert......:cool: und um 6 dann runter vom Dampfer und heimwärts nach Oberfranken....die paar Km ab Hamburg vergingen wie im Flug, kein Wunder, hatte glaub ich auf Autopilot geschalten. ;)

....aber meine 100gs PD machte alles prima mit, nachdem ich ihr 3 Wochen vorher ein neues aus Deutschland eingeflogenes Getriebe spendiert hatte :mad::mad::mad:

Jahrelang dachte ich, solche Monsterritte brauch ich nicht mehr, bis ich mir im September mein Tigerle in Birmingham gekauft habe....Samstag morgen um 8 los, Eurotunnel und heim nach Kulmbach waren auch etwas über 1200 km, um 9 Uhr Abends war ich da... bis auf die Umgebung Brüssel hätte ich ständig meinen Lappen abgeben können...... :D
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude,

1982 von Považská Bystrica / Nordwestslowakei über Wien - München (2 Std. Oktoberfestbesuch) nach Südwestfalen, Gesamtunterwegszeit 22 Stunden, viele Tankstopps mit XT 550, ca. 1250 km.
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
im juni 2007 mit meiner besseren hälfte von rumänien (brebu nou) nach hause gute 1200 km von morgens halb sieben bis abends viertel nach zehn mit vollem gerödel.

mit nur einem futterstop und etlichen tank-und pinkelpausen :D
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Sommer 1989, auf einer 750er GPZ von der Toscana am Stück nach Hause. 1150 Km bei über 30 Grad, nur Tanken und Pinkeln, keine richtige Pause.
Bei der Ankunft nicht in meine Junggesellenbude, sondern heim zu Mutti.
Warmes Abendessen, 1 Bier, anschließend totaler Filmriss. Meine Mutter musste mich ausziehen :(
Habe ich seitdem nie mehr gemacht!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
leute, ich möchte mich mal unbeliebt machen ... :D:D

wenn ich so die abenteuerlichen kilometerleistungen lese, dann frage ich mich, warum man nicht alkoholisiert fahren darf ...
mit 1,0 promille fährt man sicher nicht schlechter als nach 1.000km am stück. :rolleyes::rolleyes:

warum gilt das eine als NoGo und das andere als heldentat? :eek:
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

1996 oder 97 Ich weiß das Jahr nimmer genau an einem Sonntag 1100km zum Col Nivolet und wieder heim. Reisezeit von Ca. 9*00 bis 0*00 in etwa;)

Gruß Rainer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
leute, ich möchte mich mal unbeliebt machen ... :D:D

wenn ich so die abenteuerlichen kilometerleistungen lese, dann frage ich mich, warum man nicht alkoholisiert fahren darf ...
mit 1,0 promille fährt man sicher nicht schlechter als nach 1.000km am stück. :rolleyes::rolleyes:

warum gilt das eine als NoGo und das andere als heldentat? :eek:
Getze machste Dich aber unbeliebt:D!
Außerdem kannssedir mit 16 noch gar kein Urteil nich drüber erlauben, woll?:D
(und woher weisst Du, das ich unterwegs nichts getrunken habe?:confused::o)

Grüße
Uli
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wie lange seid ihr denn auf einen Zug im Sattel gesessen? Was war euer längster "Long Run" am Stück?
2008 aus Zell am See zurück mit der GS. Durch Österreich Landstraße, dann ab D auf die Autobahn. Insgesamt waren das ca. 900km bis Köln, wir sind mit 5, später 4, dann 3 Moppeds gefahren.

Letzten Herbst bin ich mit der R1 aus Corvara in einem Rutsch alleine bis Köln gefahren (950km). Das war etwas anstrengender, aber 200 oder 300km mehr wären auch noch relativ locker gegangen. Ich denke so ab 1200km in einem fängt es an, dass es gefährlich wird. Von wegen Konzentration, Verspannungen etc.
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Meine "schlimmste" Strecke war nur Augsburg-Köln, allerdings vor Jahren im Winter bei irren 27 Grad Celsius Minus.
Mußte um Mitternacht mit meiner G/S los, da ich morgens dort sein sollte.
Es war Horror.
Landstrecken mach ich oft und gern, so zwischen 500 und 800 sind gut zu machen. Ab 1000 wirds schon heftig.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Vor gut drei Jahren Graz - Nordhessen mit reichlich Umwegen in den Alpen :D ca. 950 Km in 13 Stunden. Zwei Tankstopps und drei vier Pinkelpausen.
Vier Wochen zuvor Nordhessen - Graz über die Autobahn ca. 820 Km in strömendem Regen. Ab Passau lief mir die Brühe in den Helm :mad:.
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
2008 fünf Uhr morgen bis 19 Uhr abends von Gera bis nach Morzine in Frankreich, 1000km als Anfahrt für die Route des Grandes Alpes.
 
G

GAS-ZUG

Gast
... Anfang der 80er von Hattingen (NRW) nach Saas Grund mit einer XJ 650.
Mitternacht los und Zwölf Uhr Mittags angekommen. Davon hat es ca. 10 Stunden geregnet, es waren so um die 800 Km. :D
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Moin, Moin,

vor ein paar Jahren mal einen Tagesausflug in die Dolomiten gemacht, waren dann genau 1648 Km.

Allerdings mit zwei Zimmer, Küche und Bad (K1200LT)

War trotzdem genial :)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Moin, Moin,

vor ein paar Jahren mal einen Tagesausflug in die Dolomiten gemacht, waren dann genau 1648 Km.

Allerdings mit zwei Zimmer, Küche und Bad (K1200LT)

War trotzdem genial :)
Hallo,

habe ich dazu nicht schon mal was im Bofo gelesen? Irgendwie Anreise aus Mitteldeutschland, dann nette Alpenrunde und spätabends zurück.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
wenn ich so die abenteuerlichen kilometerleistungen lese, dann frage ich mich, warum man nicht alkoholisiert fahren darf ...
mit 1,0 promille fährt man sicher nicht schlechter als nach 1.000km am stück. :rolleyes::rolleyes:

warum gilt das eine als NoGo und das andere als heldentat? :eek:
Hallo Larsi,

jetzt sei nicht so spiesig. Erstens sind die meisten Kilometerleistungen hier nix besonders, 700 - 850 km fahre ich öfters mal zum Spaß, ganz ohne Ankunftsdruck. Ich habe dabei auch nicht das Gefühl, ich könnte das Motorrad nicht mehr sicher bewegen. Man braucht ja nicht zu heizen wie ein Blöder. Grenzwertig wir die Sache, wenn man Nachts durchfährt, aber dazu wurde schon alles gesagt:

Ich war jung und brauchte das Geld... ;)

Was meinst du wie viele Leute mit ihren Fahrzeugen unterwegs sind, die auch mal wenig geschlafen haben. Das dürfen übrigens sogar LKw-Fahrer, sie sollten die Nacht nur nicht anderweitig an Steuer eines Fahrzeuges verbracht haben, bei welchem die Fahrt per Fahrtenschreiber erfasst wird.

Zuletzt: Es wird strafrechtlich exakt gleich streng bestraft, wenn man mit über 1,1 Promille oder in Zustand eines körperlichen Mangels (§ 315 c I Nr. 1 b StGB) ein Fahrzeug führt. Einschlafen oder in den Graben fahren wg. Müdigkeit fällt ohne weiteres darunter. Der Unterscheid ist freilich, dass man nicht durch pusten in ein Röhrchen das Schlafdefizit messen kann, aber vielleicht erfinden die ja mal so was.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Morgen,

habe anzubieten:

Beeskow Südlich Berlin(polnische Grenze)
über Prag , Bratislava, kurzes Stück Ungarn nach Deggendorf am 14.10.1989..
(1100 km)
Leider nicht mit Motorrad , sondern mit dem Trabbi.
gerade durch ging damals noch nicht, mußte den Umweg über Ungarn nehmen.:cool:

Hut ab , vor den den km Leistungen, bring ich wohl nicht mehr,
aber vielleicht unterschätzt man sich !

Gruß
Torsten
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
2005 von La Manga Südspanien nach München Südbayern
2564 km in einem Stück mit meiner damaligen Africa Twin
Abfahrt La Manga 07:15
Ankunft München 07:10
gehalten nur zum tanken ca alle 300 km
und bei Montpeillier ca. 1/2 Pause
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben