Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 332

Eure längste Strecke am Stück

Erstellt von dr.musik, 23.03.2010, 15:26 Uhr · 331 Antworten · 45.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    Ich kenne die Strecke...
    Abfahrt erst um 7:00 Uhr, Pässe, AB mit regelmäßig starkem Verkehr und ne Menge Staus, Tankstopps...
    9 Stunden????
    Ich weiß nicht...

  2. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin Moin,

    hier mal ein Link über eine erstaunliche Tour.

    Gruß Detlev

    Iron Butt NG72 - Nordkap / Gibraltar in 72 Stunden

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Mein 1. Gedanke: geht nicht!

    Schaut einfach mal auf euren BC, was ihr bei normalem Verkehr und insbesondere in den Bergen (z.B. Pässe mit vielen Kehren) für eine Durchschnittsgeschwindigkeit habt...

    War gerade mit der 12er am Gardasee und wohne nicht weit von HI weg. Das hätte ich nie und nimmer geschafft!

    Nur meine Meinung!

    Gruß

    Snake28

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Denk mal nach.....dafür brauch ich kein Maps....
    Ist doch völlig unrealistisch selbst wenn man 9h am Stück fahren würde, tanken muss der Gute auch.
    [...]
    - 231 km mit zu 90% Landstrasse von Meran nach Oy mit einem 60er Schnitt
    - 608 km Autobahn mit einem 120er Schnitt
    - 2 reine Tankstopps dauern ca. 15 Minuten

    Wenn nicht gerade Hauptreisezeit ist, halte ich das für durchaus machbar.

    Bei Puschels angegebenen 950 km wird es schon etwas schwieriger.

    Canario

  5. Puschel Gast

    Standard

    Hallo,
    hätte nicht gedacht, dass ich hier mit meiner Rückreise von Algund bei Meran so viel Diskussion hier aktiviere.
    Ich muss noch zu der Strecke sagen, dass ich an einem Sonntag Morgen gestartet bin und die Strecke nur 850 km waren, habe sie mit einer Strecke von Ora Auer (950km) vertauscht.
    Und 850 km sind ohne Problem zu schaffen, da brauche ich noch nicht einmal richtig Gas geben.

    Puschel

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.459

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    hier mal ein Link über eine erstaunliche Tour.

    Gruß Detlev

    Iron Butt NG72 - Nordkap / Gibraltar in 72 Stunden
    Erstaunlich oder bescheuert, das ist da die Frage. Denn Spaß machen kann das auf der Autobahn nun wirklich nicht.
    Ich denke mal das ist eher was für kleine ...... die sich das Formular dann gerahmt an die Wand hängen müssen, damit es auch jeder sieht.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    - 231 km mit zu 90% Landstrasse von Meran nach Oy mit einem 60er Schnitt
    - 608 km Autobahn mit einem 120er Schnitt
    - 2 reine Tankstopps dauern ca. 15 Minuten

    Wenn nicht gerade Hauptreisezeit ist, halte ich das für durchaus machbar.

    Bei Puschels angegebenen 950 km wird es schon etwas schwieriger.

    Canario
    Nee, die 950km sind durchaus zu schaffen, wir sind Berlin-Zürich (860km) in knapp 10h gefahren, mit 1 Mittagspause (über 1 Stunde), 6 zusätzlichen Zigarettenpausen, 3 Tankstops, 1 Stop zum kaufen dieses häßlichen Aufkebers. Wir waren nie schneller als 150 und mußten durch Berlin und Zürich fahren. Die Tour war zwar AB, aber wir hatten es nicht eilig.

    Reschen und Hahntennjoch halten nicht wirklich auf. Halte ich für machbar, halt ohen Staus und großartige Pausen.

  8. Puschel Gast

    Standard

    Natürlich macht so Motorrad Fahren keinen Spaß, ich toure auch lieber über Land und sehe mir gewisse Sachen Unterwegs an, oder trinke mal einen Kaffee, aber ist gibt schon Gründe, warum man schnell nach Haus muss.

    Puschel

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Tja, solche Diskrepanzen zwischen Theorie und Praxis gibt es immer wieder! Klingt alles etwas "unglaublich". Manches würde man selber nicht glauben, wenn man es nicht selbst gemacht hätte!
    Ich fahre bis zu 85.000 Km jährlich. Wenn man das auf die durchschnittliche tägliche Fahrleistung (über 230 Km) von Neujahr bis Silvester herunterrechnet ...und auch noch weiß, wie oft die GS wegen schlechtem Wetter, Arbeit etc stand, dann glaubt man das selbst kaum .

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    2010 oder 2011 hab ich bei der 12Stunden Rally der IBA teilgenommen. Da bin ich in 12 Stunden 800km gefahren. Und das mit Pausen, Tanken, Bilder von den Kontrollpunkten machen. Dabei war kaum Autobahnanteil. Allerdings war ich zu 99% der Zeit ausserhalb der Strassenverkehrsordnung unterwegs. Hat derbe viel Spass gemacht. Unglaublich wie schnell 12Stunden vergegen können.
    Der Sieger damals hatte glaub ich 1100km geschafft.


 
Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strecke Hannover-Emden
    Von Hechtsuppe im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:07
  2. Schöne Strecke gesucht
    Von Starbiker im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:02
  3. Strecke Stuttgart-Zürich
    Von Ela im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 07:31
  4. Nette Strecke im Taunus
    Von haiopei im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 21:24
  5. Härteste Strecke
    Von Therion im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 20:12