Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So um die 1000km Berlin bis hinter Paris, ca. 1200 km Keine Autobahn in Frankreich Da hab ich gesagt 'Nie wieder so ein langer Rit' Na ja, dann...
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So um die 1000km

Berlin bis hinter Paris, ca. 1200 km
Keine Autobahn in Frankreich
Da hab ich gesagt 'Nie wieder so ein langer Rit'


Na ja,
dann kam
Welchhofen bis Berlin, etwas unter 1000km
Nach 600 km haben wir gesagt:
Na gut, das Wetter ist toll. den Rest machen wir auch noch auf der Bahn

Resultat --> Aua Popo :rolleyes:
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
<...>
Was war euer längster "Long Run" am Stück?
In 2004 Bardoneccia -> Erlangen ca. 1.000km 9:00 Uhr morgens Abfahrt durch die Westalpen in die Schweiz, da quer durch, in D Autobahn, kurz vor drei morgens daheim.


Gruss, Dirk
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Tach.

September 2008, 1091km . Abfahrt 5.00h, dann aus der Schweiz bis hinter Turin so schnell wie möglich, ab SUSA dann die Alpenstrassen entlang Mont Cenis, Col D'Iseran, Roselend, ......Chamonix, Montreux, .. zu Hause um 20.30h . :D

Das gleiche dann nochmal letztes Jahr im September (ich berichtete darüber), aber mit Assietta-Kammstrasse dazwischen und ab Bourg-St.Maurice über Petit und Grand St.Bernhard zurück.... ca 1085km ... Popo aua und Sand in der Fresse...:D:D:D:D Geil !

Jederzeit wieder :p
 
vented

vented

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
45
Ort
Münchendorf
Modell
R 1150 GS BJ 2000
Ist zwar nicht d e r Überhammer - war aber meine allererste Ausfahrt (eigentlich Heimfahrt) mit meiner GS:
Voriges Jahr, letztes schönes November Wochenende - um halb 6 in der Früh mit dem Flieger von Wien nach Innsbruck und dann mit der dort gekauften 1150er nach Wien retour - 538 km - und ich würds sofort wiedermachen :D

lg, Andy
 
K

krocki

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
377
Ort
Winterthur
Modell
R100 GS PD
Grenoble-Dresden, 1125 km, brauch ich heut nicht mehr :)
lg Carsten
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Köln - Graz, 1100 km in 6,5 Stunden mit meiner damaligen 1150RT. Die drehte bei 180 km/h um die 5500 UpM. Das konnte man locker (wenn es erlaubt war, in Österreich war ich schon langsamer ...) durchfahren und kam noch entspannt an.
Mit meiner ADV würde ich das nicht machen wollen, schlechterer Windschutz und der Motor dreht bei dieser Geschwindigkeit 1000 UpM mehr. Die RT war gut für solche Aktionen. Die 1200er hat leider kein "Die isses" ausgelöst ... darum jetzt ADV.
Zum Glück war dieser Autobahnritt eine Ausnahme.

Gruss
Jan-Gerd
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
1986 Wohnort bis Banja Luka 980 km, morgens um 4.00Uhr los, Abends um ca 20 Uhr in Nähe von Banja Luka(20 km) ein Hotel gefunden das uns aufnahm. Von dort dann bis zur Adria, 2 Wochen Strandurlaub mit einigen Abstechern in Mentenegrinischen Bergen. Auf der Heimfahrt , die erste Etappe bis südlich von Zagreb und dann ca. 870 km nach Hause.
Das ganze mit R 80 RT!

1989 Ancona/Italien bis nach Hause ebenfalls 980 km! FJ 1200

1990 Frederikshavn/Dänemark bis nach Hause1050 km FJ 1200

diverse Alpentagestouren zw. 650 und 980 km, Anfahrt über A7/A96 bis Oy oder Lindau , dann z. B. Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Piller Höhe, Bieler Höhe, Faschina, Riedbergpass, 650 km FJ 1200
oder
Plansee, Namlosertal, Hahntennjoch, Kaunertaler Gletscher, Serfaus, Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannbergpass, Riedbergpass, Oberjoch, ca 680 km FJ 1200
oder
Lindau, Pfändertunnel, Vaduz, Churwalden, Davos, Flüela Zernez, über den Tunnel ins Livigno, Bormio, Stilfser Joch, Reschen, Piller Höhe, Hahntennjoch, 980 km und fast drei Tage nicht sitzen können danach FJ 1200

2004, Reichardsroth, A7, A96, Bregenz, Chur, Lenzerheide, Thusis, Via Mala, Splügen, Maloja, Bernina, Apricot, Tonale, Livo di Scanna bei Cles im Trentino, ca 800 km FJ1200

Mit der GS hätte ich letztes Jahr noch keine solche Touren unternehmen können weil die orginal Sitzbank unter alle S.. ist.
Mit der Wunderlich von Kahedo-Bank werd ich dies Jehr sicher die eine oder andere Mamuth-Tour unternehmen.
Da ist mir noch meine längste Strecke eingefallen:
1986, von meiner damaligen Arbeitsstätte am Tegernsee zum´nen Motorradtreffen in Norderstapel an der Eider(Schleswig Holstein), 1025 km
morgen um 5 Uhr los, nach Hause zu meinen Eltern und nen neuen Hinterreifen drauf und dann los mit meinen Kumpels auf die A7, Abrend um 10 Uhr Ankunft mit Staus ohne Ende.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Meine längste Strecke war von Hirtshals (Dänemark) nach Passau.
1360 KM ausschließlich auf Autobahnen. Das mach ich nie wieder!

Grüße,
Stephan
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hallo,
mehrmals vom Heimathafen bis nach Ancona (I) über 1300km aber alles Autobahn,
und oft nur übers Wochenende nach Le Castellet (F) zum Bol d´Or über 1200km auch Autobahn.
Meine Rechnung ist immer km+1-2 Std.= Fahrzeit auf der Gasse und das hat fast immer funktioniert.
Wenn ich in die Berge will hab ich schon 500km Anfahrt und anschließend noch 5-6Std. richtig Spaß auf der Landstraße, deshalb Leiden mußt du Baby!!
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Moers-Garda geht immer mit 100er Schnitt.
Camargue-Moers mit 900er Kawa zu zweit mit Stummel und fast kein Polster auf der Sitzbank ging auch schon.
Gruß
Karl
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
... und oft nur übers Wochenende nach Le Castellet (F) zum Bol d´Or über 1200km auch Autobahn.
Ende der 80er bin ich mit meiner Kawa als auch übers Wochenende alleine zur goldenen Schüssel gedüst. Hinfahrt schön gemütlich über die Seealpen, N 85, mit Zwischenübernachtung bei Gap.
Nach Hause dann wie ein Blöder (nach 24 Stunden Animation :D) die 1.000 Km am Stück. An diesem Tag galt damals für Motorräder in Frankreich keine Tempokontrollen auf den Autobahnen und keine Maut. Die rechte Schranke an den Maut-Stationen stand immer offen, mit einem Schild "Motos"! Echt super drauf damals die Franzosen, das Rennen war wie ein nationaler Motorsport-Feiertag. In Deutschland undenkbar.
 
S

SherKhan

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
27
Ort
Baden / Schweiz
Modell
R 1150 GS Adventure
Das ist hoffentlich verjährt:
198x ?
Volos (GR) nach Viersen (D)
XT550 2400km 38 Std.

Wir waren jung..... Totaler Schwachsinn.

Aber heute 650km mit der Adventure durch die Alpen - kommt häufiger mal vor.

Gruss

Armin
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Viel isses bei mir nicht

Die längste Tagesstrecke von mir waren mal 850 km auf K 1100 RS von Meiningen nach Walsrode, dort einen beruflichen Termin wahrgenommen, und wieder zurück. Die Hinfahrt fand fast vollständig im Regen statt, Rückfahrt war wenigstens die Strasse trocken. 80 % der Strecke auf der BAB. Die letzten 100 km auf der Rückfahrt durch die Rhön waren furchtbar, ich mußte alle 20-30 km anhalten ...

Ansonsten fahre ich auf dem Ziegelstein gerne so 500-600 km als Tagestour. Auf dem Schnabeltier (1150er) halte ich es allerdings nicht so lange aus, da ist bei ca. 400 km Schluß, tut mir der Arsch weh. Der Ziegel ist eindeutig kompfortabler, auch wenns genau andersrum ausschaut.
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
[QUOTE..... Echt super drauf damals die Franzosen, das Rennen war wie ein nationaler Motorsport-Feiertag. In Deutschland undenkbar.[/QUOTE]

:)Ja DiDi da war die welt noch in Ordnung!!:)
Ich war sechs mal unten und hab mir auch schon Magny Cours rein gezogen ist aber kein Vergleich.
Nach der I.o.M kommt bei mir sofort der Bol d´Or, und über so manche traurige Veranstaltung in Deutschland will ich garnicht reden.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
:)Ja DiDi da war die welt noch in Ordnung!!:)
Das kannst du laut sagen!
Unvergessen die Erinnerungen. Und die aufgemotzten Maschinen der Besucher!
Wenn die Wahnsinnigen bei Nacht mit 280 Sachen die Mistral-Gerade runtergeheult kamen, konntest du im Dunklen die Krümmer glühen sehen :eek:
Wenn ich mir nur die alten Fotos anschaue :D
 

Anhänge

Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Gosheim - Roscoff (Fährhafen in Frankreich in der Nähe von Brest)
sind so 1150 km
morgens ca. 07:00 los, dann steht man normalerweise 20:00 an der Fähre
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Da kenne ich einige 1200er-Fahrer, die dass auch schaffen ;)
Ja! Und Boah! War das anstrengend.
Ich spüre noch heute jeden Knochen einzeln, wenn ich daran zurück denke.

Man glaubt garnicht, wieviel Staub sich in den Jahren garagestehend ansammeln kann.

Also, also ehrlich...
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
1984 auf ner Tenere - 1190 km am Stück, die waren hart! Davon mindestens 900 km im Regen
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben