Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Anfang der 90er heim von den TT-Races auf der Isle Of Man. Das waren so um die 1650 km. Abends um 6 Uhr los von Kirk Michael dann auf die Fähre...
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Anfang der 90er heim von den TT-Races auf der Isle Of Man.
Das waren so um die 1650 km.
Abends um 6 Uhr los von Kirk Michael dann auf die Fähre rüber nach England. Es war Vollmond, schönes Wetter und die Autobahnen sind in der Gegend sowieso hell beleuchtet. Morgens um 5 Uhr durch London Richtung Fähre nach Dover. Auf dem Festland dann über Belgien nach Hause (die Autobahn in Frongraisch waren zu teuer).
In der Pfalz unter Absingen schmutziger Lieder wach gehalten. Abends um 9 Uhr zu Hause angekommen.
Mach ich auch nicht wieder, aber wie die Vorgänger schon schruben: "man war jung und brauchte das Geld."

Oha, da fehlt ja die Signatur. scusi
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Dani,

2350 Kilometer von Geilo / Norwegen nach Ingolstadt in 25 Stunden.

War nicht geplant und im nachhinein betrachtet absoluter Schwachsinn.

Die letzten 200 Kilometer Selbstgespräche geführt und gesungen, um wach zu

bleiben. Dagegen sind Tagestouren von 800 km absolut kein Problem und

machen trotz " Backenschmerzen " Spaß.

Gruß aus Bayern

Max
 
N

Nero8

Gast
:D...ihr GS Fahrer seit mehrheitlich Mittlerweile echt keine Spießer mehr:cool:.


Wie oft musstest du tanken?
MArtin
Servus:)...Tanke immer nur für 10€. Reicht für ca. 2 Wochen ;)

Dann war das hier wohl mit Fahrerwechsel:D:D;):p
Nö... da mußte ich Heute trotz gegrillten Hintern ganz von Alleine durch:eek:. Mein neumontierter CLS Kettenöler wurde gleichzeitig der allerletzte Feinschliff im Bezug auf den Ölverbrauch verpaßt:p:p:p...weeeer schön sein will, muß eben leiden;).


und der Hintern glühte.... :D:D:D
Wie das die SBK Rennfahrer in den 90igern auf einer 916er ausgehalten haben, wird mir für immer eine Rätsel bleiben;).

Gruß Hertzi:)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
sommer 2006 1247km laut tacho von deutschland nach rumänien. 1x auf der R1100GS (vollgepackt und noch mehr drauf) und 1x auf der K100RS (citykoffer voll und tankrucksack). weiterfahrt wurde beidesmal wegen dunkelheit und vor der angst der unbeleuchteten ochsenkarren auf den rumänischen strassen abgebrochen sonst wäre ich weitergefahren. ging meinem popo auch überraschender weisse recht gut.
und dann im august 2007 über den monat verteilt (ok ok ist nicht am stück) etwa 10tkm. erst war ich alleine im urlaub (von rumänien über ungarn nach südkroatien und über österreich und schweiz nach hause) dann noch mit freunden durch CZ und wieder zurück nach rumänien. ach ich will wieder weg fahren.....................hoffentlich bald schönes wetter!!!!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Dani,

2350 Kilometer von Geilo / Norwegen nach Ingolstadt in 25 Stunden.

War nicht geplant und im nachhinein betrachtet absoluter Schwachsinn.

Die letzten 200 Kilometer Selbstgespräche geführt und gesungen, um wach zu

bleiben. Dagegen sind Tagestouren von 800 km absolut kein Problem und

machen trotz " Backenschmerzen " Spaß.

Gruß aus Bayern

Max

Moin Max, ich will ja nix sagen und geflunkert wird überall aber getzt übertreibst Du ein ganz klein wenig. Ich glaube ganz einfach nicht das Du in 25 Std. 2.350 Km gefahren bist.:cool: Der Schnitt von 94 erscheint mir doch sehr hoch:D:D Und dann muß ja noch ein wenig Kaffe getrunken werden, biscken watt Essen muß auch sein. Naja und die Q will auch wat zu saufen haben, dann würde der Schnitt sogar über 100 liegen.:D:D Klär mich doch mal bitte auf wie das funzt:):cool::):)

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
1982 habe ich auch 2.500 km am Stück zurückgelegt - in ca. 36 Std. Ein Mal 2 Stunden auf dem Autoput, unter den Laternen, versucht etwas abzuschalten ..... und weiter ging es.

Athen bis Konstanz ..... seitdem sind 1.000 km keine Strecke mehr und Tagestouren mt 650 - 800 km normal.

2006 bin ich von KN bis Barcelona unterwegs gewesen 1.250 km - am Stück von 4.00 bis um 20.00 Uhr (50% Autobahn), nachdem ich den Fährhafen nicht mehr gefunden habe (war zu müde), sogar noch mein Zelt aufgebaut.
Muss aber nicht mehr sein - inzwischen bin ich für so etwas doch langsam zu alt....;)

Gruß Kardanfan
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Moin Max, ich will ja nix sagen und geflunkert wird überall aber getzt übertreibst Du ein ganz klein wenig. Ich glaube ganz einfach nicht das Du in 25 Std. 2.350 Km gefahren bist.:cool: Der Schnitt von 94 erscheint mir doch sehr hoch:D:D Und dann muß ja noch ein wenig Kaffe getrunken werden, biscken watt Essen muß auch sein. Naja und die Q will auch wat zu saufen haben, dann würde der Schnitt sogar über 100 liegen.:D:D Klär mich doch mal bitte auf wie das funzt:):cool::):)

Hallo Andreas,

wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich nur drei mal getankt habe, müsste ich

das auch wieder erklären.

Aber du kannst mir glauben, dass ich nicht zu Übertreibungen neige.

Gruß aus Bayern

Max
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Eure längsten Tagesetappen ??

Hallo zusammen,

bin am Sonntag gesund aus dem Urlaub zurück und bin am letzten Tag für mich die längste Etappe "aller Zeiten" gefahren. Daher wollte ich mal ne Rundfrage starten wie lang eure längsten Etappen waren.

Start war bei mir Chamblon sur Lac in der schönen Auvergne um 8.45 Uhr nach Frühstück mit Sozia + Gepäck. Wollten eigentlich bis Düsseldorf eine Zwischenübernachtung einlegen. Daher sind wir auch die ersten ca. 300km Landstraße gefahren. Bei Belleville sind wir dann auf die Autobahn. Da Sonntag und wenig Wind (wie schön) lief die Sache so gut, dass wir dann beschlossen durch zu fahren. In der Eifel gegen 21.30 Uhr waren wir dann ganz alleine (Fußball -hihi) und schwup nach Pause Burgerking und Tanken waren wir gegen 23.15 Uhr in Düsseldorf (Danke an Kahedo - Popo hat nicht weh getan).

Das waren insgesamt ca. 1000km und 14,5 Std. Wobei 1.5 Std. Mittagspause (Menü viva la France - sehr lecker) + 0,5 std. Burger King + Tankpausen incl. waren.

Am Ende hat es uns auch gereicht ..........

Was waren eure längsten Etappen??

Gruß Stefan
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Meine längste Tour ging über ca. 850 Km. Habe mich danach gefühlt, wie vom Zug angefahren. Aber Geil war's trotzdem.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej !

Rückfahrt von Mallorca 1999:

Von Fährhafen Barcelona nach Freiburg, ca.1100 km, morgens 9:00 Start, 21:00 Ankunft. Das Ganze auf einer Transalp mit 34 PS. Bei digitaler Gasgriffbetätigung auf der Autobahn hat sich die Transalp um 9-10 l/100 km gezogen.

Ich war jung, enthusiastisch (Führerschein '98), hatte schlechte Laune nach einem Sturz auf Malle und wollte heim...

Gruß,
bogoman
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schweiz - > Berlin

keine Autobahnen -> ca. 1200km, Thüringer Wald mitgenommen
:rolleyes:

17 Stunden, Hochsommer, kaum Verkehr im "Osten", teils nagelneue Strassen
:)

bei Ankunft in der "Zentrale" nachts um 23.30 schön im Strasseencafe relaxt


jederzeit wieder
;)

meine Frau ist geflogen
:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Runde 10.000 KM.

Oder geht es hier um mit dem Motorrad gefahrene KM? ;)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Berlin - Arendal

Also meine war irgendwann vor ca 3 Jahren Solo:

Berlin - Arendal in Norwegen ca. 1200 Km (davon 3 x Fähre, Rostock -> Gedser und Helingör -> Helsingborg sowie Moss -> Horten)

Bedingt durch die Fähren waren es gefühlte 2 Tage. Allerdings habe ich seinerzeit für diese Strecke nur etwas mehr als 20h benötigt.
Danach war ich aber fertig und glücklich zugleich.

Ich weiß nicht, was mich geritten hatte diese Strecke zu wählen. Irgendwie hatte ich die Illusion, dass diese Route abwechslungsreicher sein würde als diejenige via Flensburg - Hirtshals - Kristiansand, was deutlich schneller und kürzer gewesen wäre. Naja -nun habe ich diese Erfahrung gemacht und würde via Göteborg nur noch nach Norwegen reisen, wenn mein Ziel sehr weit nörlich liegen würde.

Gruß
Tobias
 
G

GSATraveler

Gast
1580km Bern-(Seealpen)Nizza-Bern (Autobahnanteil ca. 4,5h, Landstrasse ca. 15h)
1400km Bern- (Cevennen)Nimes-Bern (Autobahnanteil ca. 10h, Landstrasse ca. 7h)

Natürlich ohne Sozia und auch ohne Begleitung. Hinweise auf den fehlenden Sinn solcher Aktionen sind bei mir sinnlos;).

Gruss Rolf.
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben