Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von Sainte Croix du Verdon (Start 8 Uhr), alle Pässe mitgenommen auf der Route Grand Alps, Mittags auf dem Bonette alleine gegessen (Baquette...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von Sainte Croix du Verdon (Start 8 Uhr), alle Pässe mitgenommen auf der Route Grand Alps, Mittags auf dem Bonette alleine gegessen (Baquette, Salami und Käse) dann zwischen Turin und Mailand Autobahn, dann nachts um halb zwölf allein !! das Stilfser Joch hoch, dann um 5 uhr Morgens daheim.
1250km auf der Folterbank der HP :eek:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
1990: Start: Genua Sonntag Mittags
Ankunft: Recklinghausen Montags morgens 03:00 Uhr

Auf einer DR 750 Big

Um 05:00 Uhr musste ich im Büro sein..... :eek:
 
C

CBR

Gast
Hmm ich hätt die kürzeste Tour.

Ausm Hof raus von der Kupplung gerutscht beim Nachbar vor die Mauer und umgefallen.

Wieder rein geschoben Grill angemacht und nen Kasten Bier als Frust verdrückt.

Waren genau 7 Meter.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hatten wir ein ähnliches Thema nicht schon einmal, vor nicht allzu langer zeit meine ich?
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
1. Tag 1000 Km Autobahn :rolleyes:
2. Tag 1000 Km Autobahn :eek:
3. Tag 800 Km Landstraße :D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
1200KM von Essen nach Royan FRA Morgen 6 Uhr bis 18 Uhr viel Landstrasse und damals waren die MR noch langsam.
Schnitt von 100 Km trotz Pause.
Gruß
 
Circoloco

Circoloco

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
2011:

Vancouver - Calgary : 1000km aber die Strecke von Juni bis Oktober mehrfach...
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
1989 von Plattensee Südseite bis Holzminden ca. 1200Km mit R80G/S
2001 vom Vinschgau Matscher Alp bis Emden ca. 1100Km mit R1150GS
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Kapstad - Johannesburg, mit Umwegen, 1720 km, 14:30h. War nicht geplant, bin aber jedes mal weiter gefahren, als ich dachte, ein bischen geht noch.....und dann war ich so weit, dass ich nur noch ins eigene Bett wollte. Mach' ich nicht oft.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Letztes Jahr um diese Zeit Arzon FTA nach Solingen 1000KM in 8,5 Std.

Davon hat es 800KM geregnet und die Stiefel standen randvoll mit Wasser :D
 
G

Gast20919

Gast
Berlin -Ancona mit Sozia und Gepäck.....mit einer K 1200 R
ca 17 h ;)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

dann bin ich Rekordhalter bisher. 1989 auf meiner genialen Honda CM 400 T von ca. 300 km nördlich von Oslo bis nach Kaufbeuren im Süden Deutschlands, damals 21-jährig.

Nach einem Motorradtreffen fuhr ich am morgen um 10:00 Uhr leicht angeschlagen los und wollte heim, da ich einen Defekt an der Nabe der hinteren Felge hatte. Bei schonender Fahrweise erhoffte ich mir, dass ich damit noch bis nach Hause komme (was auch gelang).

Also rollte ich mit so 110 km/h dahin, bestes Wetter, nachts sehr warm. Damals gab es noch keine Brücken von Dänemark nach Schweden. Man mußte noch 2 Mal Fähre fahren. Schon am Spätnachmittag in Schwedenw ar klar, dass ich noch die Fähre bis nach Dänemark nehme. Dort kam ich noch recht fit an und dachte mir, das Stück in Dänemark ist nicht weit, die Fähren fahren rund um die Uhr, wenn du es heute noch bis nach Deutschland schaffst, kannst am nächsten Tag stressfrei auf der Autobahn heimrollen..

Naja, in Deutschland war ich dann auch noch fit und fuhr halt weiter. Irgendwann um 5:00 Uhr kam dann ein gewaltiger Hänger, den ich mit 2 Paar Wiener an der Tanke mit 2 Kaffee überbrückte, dann gings durch, letztendlich 1960 km auf dem Tacho von 10:00 bis zum nächsten Tag um 14:30.

Daheim war ich dann übrigens recht fit und bin erst mal in die Kneipe und war letztlich an diesem Tag bis Abends um 01:00 Uhr unterwegs, ohne mich Nachmittags aufs Ohr gehauen zu haben.

Heute halte ich das nicht mehr aus, nachts werde ich zu schnell müde. Aber 700 - 800 km an einem Tag, auch ohne Autobahn kommen jedes Jahr so 3 -5 Mal vor, meist ohne wirkliche Notwendigkeit, macht halt Spaß, Longrider halt

Auf der Autobahn halte ich bis zu 1500 km an einem Tag als ohne Probleme machbar, morgens um 5:00 Uhr los, immer 130 km/h, da kommst du weit... nur Spaß macht es keinen. Deswegen reise ich auch nicht so sondern verusche stets, mir einen Tag mehr für die Anreise zu gönnen.

So sind wir zum Beispiel mit Sozia 2007 von Mittwoch 12:00 - Sonntag 18:00 mit nur 250 km Autobahnanteil von Gibraltar nach Hause gefahren, dies nicht auf ganz direktem Weg, also ca. 3000 km.

600 - 700 km kann ich mit dem richtigen Reisepartner auch viele Tage nacheinander in der entsprechenden Region (nicht auf den kleinen Bergstraßen Italiens) fahren.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Ihr ollen Rekordjäger kriegt von der Lehrerin alle ein Fleißkärtchen ;)
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
1650 km, Kiew (Ukraine) - Pappenheim (Bayern), ca. 20 Stunden.

Nicht das der Eindruck aufkommt, ich hätte da rumgetrödelt:
Ich wurde nur etwas aufgehalten durch eine ziemlich schleppende Grenzabfertigung von UA nach PL und auch noch von ca. 200 km völlig verstopfter Landstraße in PL bis Krakau ;)
Autobahn hatte ich eh nur auf ca. einem Drittel der Gesamtstrecke.

Mehr hätte ich an dem Tag allerdings nicht mehr geschafft, die beiden Tage vorher (2350 km von Ufa am Uralgebirge) hatten schon etwas an meiner Kondition gezehrt ;)

Edit: @ Christian: Das hab ich auch noch in meinem Alter geschafft, und das ist bekanntlich schon etwas fortgeschrittener als deines
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
1998 von Dortmund ca 1000 KM mit der ZZR1100 in einem Rutsch in die Bretagne. Danach war die Nackenmuskulatur so verspannt bzw gezerrt, dass in den verbleibenen drei Wochen Urlaub nur noch ca. 500KM vor Ort gemacht wurden:(. Auch aus Angst vor der Rückfahrt.
Gruß Martin
 
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
1000 km von Schweden nach Hause. Ich wollte eigentlich auf der Hälfte nochmal übernachten, was die Holde (damals selbstfahrend) zu meinem Erstaunen nicht einsah.
Also zogen wir durch. Sind glaube ich so gegen 9 Uhr morgens los und waren etwa mitternachts Zuhause.

Gruß

Arktus
 
A

ArmerIrrer

Gast
Sommerloch???

Also die längsten spontanen Tagestouren gingen schon mal rund 800km, das hat ungefähr so angefangen:

Sonntagmorgen 10Uhr:
komm, wir fahren kurz mal Namlostal
ok...

später dann:
ach, jetzt können wir grad noch kurz über den Fernpass, ist grad so wenig Verkehr
ok

wieder später:
ach guck mal, ist ja noch früh, fahren wir kurz nach Samnaun, günstig tanken
ok

in Samnaun:
wie wäre es mal kurz nach Nauders und den Finstermünz wieder runter
ok

oben in Nauders:
ähm Duuhuu, Finstermünz ist doch fad, lass uns kurz den Reschenpass hoch ballern, und wenn wir schon grad da sind, nehmen wir das Stilfser auch noch mit
ok

ein paar Minuten später auf dem Stilfser Joch:
und jetzt, wir müssen irgendwie wieder heim, oder
joa
und wie?
hm, Bormio runter, dann kommen wir durch Livorno, nochmal auffüllen vor der heimfahrt
ok

unten im Tal:
ähm, Bernina?
ok

tja, dann waren wir in St. Moritz:
mal wieder Highspeed übern Julier?
ach komm, der Albula ist doch lustiger, oder!?
joa...

tja, und da es noch nicht spät genug war haben wir noch kurz "Davosteuerist" vorbeigeschaut und von da aus dann Richtung Sargans...

naja, aber so viele Kurven strengen an, also ab auf den Schweizer Highway und ab gen Heimat,

und abends um halb zehn waren wir dann wieder nach x Pässen und knapp 800km wieder daheim...

Solche Gewaltakte kamen schon gelegentlich vor, nicht immer in dem Ausmass aber schon auch ordentlich...



Urlaubs An- und Abreise waren aber auch schon mal mehr wie 900km...
 
S

Schorle

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
Meine längste Tourstrecke war von Ludwigshafen nach Ancona, 1100 Kilometer Autobahn mit der KLR 600 in 16 Stunden und vielen Pausen, sogenannte A....weh Erholungsphasen. 5 Jahre später (1997) mit der 100er GS in 12 Stunden, nur zum tanken, essen und rauchen angehalten. Deutlich beschwerdefreier :rolleyes:
Gruß
Schorle
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben