Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Morgens halt mal aus den Federn Holger, dann sind die 600 schon kurz nach Mittag voll... Ups, entschuldige bitte, vergass ganz, dass unsere...
G

GSATraveler

Gast
Sonst sinkt bei mir ab 600 km der Spassfaktor deutlich ab.
Morgens halt mal aus den Federn Holger, dann sind die 600 schon kurz nach Mittag voll... Ups, entschuldige bitte, vergass ganz, dass unsere Staatsangestellten erst ab 8 Uhr aktiv werden.
Ende Nov/Anfang Dez für ein paar Tage gen Süden, bist dabei (dann aber wirklich erst ab 8)?
Gruss Rolf.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Entschuldige bitte! Halb acht!!
Um 8.00 ist Frühstückspause, damit man zum Znüni parat ist. Hektiker!
Dezember! Uff, da vertrete ich meinen Chef... ein langes Wochenende ok, mehr liegt nicht drin.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
17,5 Std. auf d. kurvenreichsten Strecke durch's Jura u. die Cevennen ins Languedoc (950 km) zu Bekannten, am nächsten Tag 6-7 Std. relaxte Touren in d. Region u. am dritten Tag auf ausgesuchten Nebenstrecken wieder zurueck. Nationalstrassen nur wenn sonst keine interessantere Routenfuhrung möglich ist u. Autobahnen werden gar nicht befahren. Die drei Tage sind seit ca. 15 Jahren mein pers. Highlight, meistens ueber die Osterfeiertage, zum Sessionbeginn. Es kommen so dann ungefähr 42 Std. Kurvenfahren in 62 Std. mit etwa 2500 km zusammen. Auf dem Rückweg habe ich immer eine Kiste Muscat im Gepäck, am nächsten Tag gehts oft in die Arbeit, d.h. angepackt wird oft erst am abend nach d. Arbeit :-) u. es gab Jahre, da war d. Tour im Nachhinein die schönste v. ganzen Jahr !
 
L

LieberOnkel

Gast
Kein Wundert, sie führt ja auch durch eine der schönsten Landschaften Europas. ;)
 
schulli

schulli

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
98
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS
Auf mehr als 660 km am Stück habe ich es noch nicht gebracht. Dafür waren da aber 4 stattliche Alpenpässe dabei und kein Km Autobahn.

Grüße
 
ThQ

ThQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
65
Ort
53572 Unkel
-Unkel - Inzell über Bodensee incl.Oberjoch, Plansee, 835km mit ca 100 km Autobahn, Rest Landstraße.
(an den nächsten beiden Tagen je ca. 300 km Touren, am 4. Tag 750 km Landstraße heim)
- Unkel - Andermatt 650 km komplett Landstraße
- Fassatal - Unkel 785 km, davon allerdings 635 km Autobahn.
Alles nicht wirklich bemerkenswert, nur daß ich das nicht auf einem GS-Sofa (davon träume ich derzeit),
sondern auf einer 650er Kawa Versys abgerissen habe.
Wenn's dann mal für die GS gereicht hat, gibt's noch ein paar Pläne in der Schublade für RICHTIG
lange Tagesetappen ;-).

Gruß Thomas
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
es war im jahre 1985, im juli, an einem sonntagfrüh um ca. 07:00, im südlichsten ehemaligen jugoslawien, meine tr 1. noch fast jungfräulich, nach einem 2-wöchigem griechenlandurlaub. es wird/muss woll die sehnsucht oder sowas ähnliches gewesen sein, dass ich mich auf den weg nach eutin/schleswig-holstein zu meinem mädel machte. irgendwo südlich von rijeka musste ich schmerzlich den verlust meines fotoapparats feststellen, also umdrehen, 150km zurück - suchen, vergeblich - schade, und weiter gen norden. die fahrt entlang der jugo-küste, aber einfach ein genuß. in österreich musste damals getankt werden, da wo offen. egal ob tank leer oder nicht, schließlich war's zwischenzeitlich nächtens. montagmorgen um ca. 07:00, nach der durchgefahrenen nacht in garmisch angekommen. der grenzpolizist, ja sowas gab es damals noch, ermahnte hinsichtlich des etwas, meines erachtens nur marginal abgefahrenen hinterradreifens. weiter auf der autobahn, immer mit dem gedanken im hinterkopf, wenn müde, dann auf 'nem parkplatz einfach ablegen. aber wie war das mit der sehnsucht oder so .... schlussletztendlich war ich nach 33 stunden ununterbrochenem touren in eutin, in der zahnarztpraxis meiner holden. ihr hättet das gesicht von ane sehen sollen.

thomas

p.s.
ach ja, da war noch was: 2.670km

 
K

kraichgauQ

Gast
1988 auf ner k100 mit freund auf klr 600 von karlsruhe nach alicante alles auf der autobahn 1600km in 24h wollten nach gibraltar,was wir in anbetracht des hochsommers und über 40 grad dann doch bleiben ließen als wir am ziel waren haben wir uns gefragt ob wir bescheuert sind.müssen wir nicht wieder haben.damals der pure stress heute ein erlebniss an das ich mich gerne erinnere 6 monate später bis barcelona bei strömendem regen ohne gore tex mit wax cotton jacke mann warn wir nass!!!! SCHÖNE ZEIT
 
H

Happy

Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
1
Ort
Cologne
Modell
1150 GS ADV
Strecke: Köln - Genua (1000 KM)
Bike: R100GS PD, BJ 89
Tankstopps: 2 - Zigaretten: 2
Fahrzeit: 10 Std.
Jahr: 2011
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Stettin - Zürich (rund 1030 km) CBX 750 F, in den späten 80er mit viel Tempo 100 Anteil durch die DDR...
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Trondheim (N) nach Lüdenscheid 1860KM lt. GPS im Dauerregen. Knapp 23 Stunden auf R80 GS PD.

T-L.jpg
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Bad Saulgau - San Felice del Benaco (Gardasee) mit 125er ohne autobahn und alles an Pässen was ging. 900 km 18 h nur zum tanken und essen angehalten
 
T

TouringBear

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
46
Ort
Hessen
Von Spanien nach Deutschland, 1400 km in 15 Std. (mit einer F800GS), nur zum tanken angehalten. Danach aber waren die Hände in Lenkerhaltung :rolleyes:, der Hintern wegen der harten Sitzbank auch ziemlich mürbe, würde ich nicht mehr machen und anderen auch davon abraten :cool:
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Bellizona am Comer See , 1995 mit einer R80GS uber die Schweitzer Berge (Maloja, Tiefencastle ...) bis in den Taunus

ca. 750km - nicht zu weit - aber die Pässe haben dies zur 16 Stundentour werden lassen. Keine Lust auf Wiederholung.

Grüße
Thomas
 
E

el.brasil

Gast
1500 km: Brindisi - Schwaikheim auf einer Honda Africa Twin RD07 - 1994 - 18h
(bei Mailand auf dem Moped eingepennt - war mir bis dato nicht bewusst, dass das passieren kann! und... 1500 km nur gefroren)

1360 km: Beziers - Jerez de la Frontera auf einer R1200 GS - 2007 - 14h
(ab Barcelona wurde ich geföhnt - 40 Grad C)
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
2012 von Tremosine (Italy) nach Neuss NRW, mit mindestens 5 Stunden Pause im Pfälzerwald (teilweise 38Grad). 10:00 Uhr dort weg und kein Mensch weiss warum wir Landstrasse gefahren sind, es hat uns so gut gefallen und wir hatten keine Eile, sodaß wir erst am nächsten Tag, abends gegen 22:30 in Neuss ankamen.
Immer mal ne Pause was gegessen, geraucht getrunken und weiter ...

... war sehr schön, jederzeit wieder.

~mike
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Letztes Jahr aus Spass an der Freude 1.612 KM in 17 Stunden, einige kleine Pausen und Tanken, wir wolltens mal machen........

Gruß

Dirk
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben