Eure YouTube Lieblings-Clips?

Diskutiere Eure YouTube Lieblings-Clips? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Traummotorrad Honda NR 750 https://www.youtube.com/watch?v=mEezR4dHbLM
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Kennt ihr videos wo jemand mit einer R1200GS im hanging off fährt ? (kein onboardvideo sondern ein Video wo man das Motorrad vorbeifahren sieht)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
das ist jürgen fuchs, bei dem ist es relativ egal mit was für einem hobel er fährt er wird mit allen bike´s sehr schnell sein. konnte ihn auf dem kringel auch schon erleben.:super:
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke. Abartig geil wie er da hängt ;-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Der arbeitet doch auch als „Taxifahrer". . .
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"nobbe"

:bibbern:tja, diese fahrweise kann/beobachtet man doch (u. spez. im gebirge) immer wieder mal, erschreckend das es diese leute noch nicht einmal selbst merken das da gewaltig was schief läuft, sind ja für sich aber vor allem andere als tickende zeitbomben unterwegs.:(
aber wie soll man es auch ohne kurse lernen, in den heutigen fahrschulen jedenfalls nicht mehr :rolleyes:
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Wobei ich glaube,daß einige das Motorradfahren nie lernen werden, trotz einiger Kurventrainingskurse. Kenne aus meinem erweiterten Bekanntenkreis zwei.
Haben dann auch irgendwann aufgehört mit dem Biken und sich zum Beispiel einen Cabrio, der Eine, und einen Ford Mustang, der Andere, gekauft haben.
Naja.

Boxerdriver
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sauber hergebrannt :verehren:
auf einem deutlich unterlegenen Motorrad jemanden zu überholen, der zum adäquaten Bewegen des überlegenen Motorrades nicht in der Lage ist, ist kein Herbrennen. Das nennt man sich ein Opfer suchen....
Zum Herbrennen wird es erst, wenn beide Fahrer annähernd gleich gut fahren können.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich denke, das ist ein "Fake", wenn es überhaupt in der Absicht liegt, den Eindruck zu erwecken, Fuchs sei mit der GS effektiv der Schnellere. Man sieht das auf der Geraden, wo die HP4 das Gas förmlich zurückhält, um der GS nicht ins Heck zu knallen.

Ich kenn das von der Nordschleife. Mit der GS hast du auf Geraden so überhaupt gaaar keine Chance gegen die 200 PS einer S 1000 RR.

Gruß
Serpel
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mitten auf 'ner Geraden überholen zählt ja auch nicht als Abledern. Das ist kein Können. Wobei das „Battle" schon 'n paar km gehen muß. Nicht das ich da jemanden nur beim Rumbummeln überhole. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich denke mal eine rennstrecke wo auch schnelle geraden vorhanden sind, beide fahrer mit dem gleichen können vorausgesetzt, brauchen wir sicherlich nicht weiter diskutieren, da hat man gegen die ps-boliden nur das nachsehen.:(

anders sieht es wiederum bei kleineren kursen aus, wenn da der sportfahrer nicht ganz so fit ist, eine vill. nicht immer korrekte linie wählt, einen ticken früher die hände an der bremse hat, da könnte ein GS fahrer gepaart in racerpose durchaus auch mit der PS-übermacht mithalten bzw. auch vorbei ziehen.:cool:

und beim freien fahren ist es eigentlich nicht viel anders, beherrscht der sportler sein handwerk wirst du auch hier mit der gs kein land sehen, oder zumindest nicht lange folgen können.:nein:

es gibt natürlich auch ein paar ausnahme talente wie zb. diesen hier… :super:
das ist einer der wenige der den spieß auch umdrehen kann, hat mit einer GS schon sehr vielen und auch sehr guten sportfahrern gezeigt was geht wenn man sein bock bis ins kleinste detail beherrscht. aber wie gesagt das sind dann auch wirkliche ausnahmen.:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und dann liegt es irgendwann an dem Willen zur Lebensverneinung. Wer geht das größere Risiko ein. Oder nimmt keine Rücksicht auf's Material. Oder es wird überholt, gerne kurz vor der nächsten Kurve, aber dann stehen se einem in eben dieser vor dem Vorderrad rum. . .


Gestern konnte ich auch gut einen Fall der Fehleinschätzung des "Gegeners" mit erleben. Über die Dörfer mit dem ADV+ unterwegs. Vor mir fuhr ein Freund mit einem dicken K Gespann, Achsschenkellenkung, das doppeöte an PS. Ich werd' von einem Solisten überholt. Klar, mit einem unbesetzen Beiwagen, da hab ich bei meinem Gespann in der ersten Rechts schon verloren.

Na, jedenfalls, es kommt eine leichte Links, eine kurze Gerade. Und da will der Solist am obigen Gespann vorbei. Jep. Ein Gespann ist so lahmarschig wie das andere.

Als nächstes kommt aber eine enger werdende Rechtskurve. Und ich kann gut sehen, das der Herr Solist weder die Beschleunigung hat, um am Gespann vorbeizukommen, noch die Traute die Rechts zügigst zu nehmen. Der Kumpel auf dem Gespann hat zwar nicht damit gerechnet, das da einer auf dem kurze Stück vorbei will, kann es aber noch einrichten, zu Bremsen und den Solisten nicht in's Feld fahren zu lassen.

Klappt ja in der Formel 1 nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mitten auf 'ner Geraden überholen zählt ja auch nicht als Abledern. Das ist kein Können. Wobei das „Battle" schon 'n paar km gehen muß. Nicht das ich da jemanden nur beim Rumbummeln überhole. . .
Mir geht es nicht ums Abledern, sondern darum, dass das Filmchen vermutlich eine Regie hat. Supersportler fahren in Almeria Rundenzeiten um die 1:40, das sind 15 Sekunden weniger als Fuchs mit der GS. Damit ist die GS zwar ganz erstaunlich flott unterwegs, aber 15 Sekunden sind doch ne Menge Holz.

Hier mal (der schwergewichtige) TT-Fahrer Phillip Crowe auf einer S 1000 RR Superstock mit einer besten Rundenzeit von 1:39.3:


Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Video zeigt m.E. sehr schön, wo die Pace gemacht wird. Er ist beim Beschleunigen aus den Kurven früher am Gas, als z.b. der vor ihm, er ist deutlich später auf der Bremse und nimmt mehr Geschwindigkeit mit in die Kurve. dafür brauchts "Balls", die hat er als TT-fahrer sowieso.
 
Thema:

Eure YouTube Lieblings-Clips?

Eure YouTube Lieblings-Clips? - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten

    Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten: Hallo Reisefreunde, im Rahmen von meinen Reiseplanungen vor ein paar Wochen, bin ich über einen Youtube Kanal (vermutlich) aus den Niederlanden...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten

    Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten: Hallo Reisefreunde, im Rahmen von meinen Reiseplanungen vor ein paar Wochen, bin ich über einen Youtube Kanal (vermutlich) aus den Niederlanden...
  • Oben