Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Euro4 als Modellkiller

Erstellt von AmperTiger, 13.07.2016, 13:03 Uhr · 186 Antworten · 19.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    262

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist ja komisch, aber ich glaube, du hast zu früh aufgegeben, ab Einspritzer sind die Fahrwerke deutlich besser (Öhlins!) der Motor ist eine Wucht, immer präsent und geht genau so, wie ich mit nen Vierzylinder vorstelle (im Gegensatz zur Heulboje XR 1000) Drehzahlen über 5000 brauche ich die ganze Woche nicht, dennoch sauguter Druck praktisch ab Leerlauf. Versuchs nochmal! fahr mal meine
    Ne, hatte auch eine mit Öhlins. Ich kam mit der XJR nicht zurecht. Wie gesagt, ein sehr schönes Bike, gefällt mir immernoch sehr gut. Aber haben/fahren möchte ich keine mehr! Bin damals dann wieder zu Kawasaki [ZRX und Z1000] zurückgekehrt. Da wuppte es wunderbar. Ist wie Fahrradfahren für mich. Klappt einfach.

  2. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Das ist völlig ok. Ich oute mich als Blümchenpflücker, da ich gern entspannt auf einer Drehmomentwelle durch die Landschaft fahre.
    Ich brauche keine 150 PS incl. HightTech-Fahrwerk. Ergo gehöre ich mittlerweile nicht mehr zu BMW-Zielgruppe.
    Ich komme mit der LC oder den 4-Zylindern nicht mehr zurecht. Viel zu hektisch und definitiv nicht meine Welt.
    da lob ich mir doch mein Dickschiff, 117Nm bei 5900/min Nix mit hektisch, eher "folge der Welle".
    Da sollten die von Honda eher die CB1100 aus dem Programm nehmen und dafür die nur in Japan erhältliche CB1300 wieder hier verkaufen.

    Gruß Alex

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #53
    dieser Thread braucht Fotos Timber. die mochte ich schon immer die CB1300Sa

  4. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    da lob ich mir doch mein Dickschiff, 117Nm bei 5900/min Nix mit hektisch, eher "folge der Welle".
    Da sollten die von Honda eher die CB1100 aus dem Programm nehmen und dafür die nur in Japan erhältliche CB1300 wieder hier verkaufen.

    Gruß Alex
    Das unterschreibe ich blind!

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    #55
    Ich darf hier nicht weiterlesen... sonst kaufe ich mir wirklich noch ein Zweitmotorrad, für das ich dann keine Zeit zum fahren habe...

  6. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ich darf hier nicht weiterlesen... sonst kaufe ich mir wirklich noch ein Zweitmotorrad, für das ich dann keine Zeit zum fahren habe...
    Fahren? Ich mag es in der unschönen, kalten und dunklen Jahreszeit mit einem Bierchen in der Garage zu sitzen und mich an der schönen Technik zu erfreuen.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #57
    Wer weiß noch ein Modell, um dass es schade ist? Das von Euro 4 gekillt wird

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    #58
    9195552-1-2.jpgvan-veen-ocr1000-motorrad-mit-99347.jpg
    Das wären die 2 einzigen welche ich noch neben meine GS stellen würde.....

  9. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Bahnburner Beitrag anzeigen
    Alex,

    bist Du Dir sicher mit den zwei Jahren?
    Beim PKW gilt die "Ausnahmegenehigung für auslaufende Serien" exakt ein Jahr ab Einführung des jeweiligen Gesetzes für Erstzulassung. Das wäre bei "EURO4" für Motorrad (eigentlich ist es die neue Rahmenrichtlinie 168/2013, die als Emissions-Mindeststandard EURO4 fordert) der 01.01.2017, also Erstzulassung mit Ausnahmegenehmigung bis 31.12.2017.
    Und die Produktion (=COC-Druck) muss mindestend drei Monate vor Einführung des Gesetzes beendet sein.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias
    Matthias,

    nein, bin ich nicht.

    Ich meine mich an ein Interview in der ZDJKAKL zu erinnern, wo von "....bis Ende 2018" als endgültiges Aus für Euro3 - Verkäufe die Rede war, kann mich aber auch täuschen.

    Weil hier so viel von RD´s die Rede war, die hier steht noch in der Garage und freut sich auf jede "Altherrenausfahrt", gerne recht ambitioniert ausgetragen:



    Die ist mir heilig, nur noch meine Ultra III LC steht da drüber

    Ciao
    Alex

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #60
    sehr geil die RD. macht mir nur den Mund wässrig


 
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  2. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00
  3. Warum heist die GS Q und wird als Kuh bezeichnet??
    Von Neuboxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 00:36