Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Europa Tour

Erstellt von SA Moose, 14.11.2012, 07:43 Uhr · 16 Antworten · 1.448 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard Europa Tour

    #1
    Moin allerseits! Ich plane eine Europa tour (in zwei Jahren), die ca. 3 Monate dauern wird.

    Zwei der wichtigsten Fragen fuer mich: 1) welche Reisezeit ist am besten, eher Mai / Juli oder Juli / September? und 2) was kann man budgetieren fuer 2 up, halb camping, halb B&B oder aehnliches (ueber'n dicken Daumen)?

    Mein Plan ist eine Rundreise ex Bremerhaven ueber Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, dann rechts rueber, wie immer das dort inzwischen heisst und dann wohl zurueck.

    Jeder Tip ist willkommen!

  2. Baumbart Gast

    Standard Europa Tour

    #2
    Mai/juli ist im Süden angenehmer. Allerdings die hohen Alpenpässe erst für die Rücktour vorsehen. Hin in F über Massiv central und Südwesten. Fürs Budget rechne 2 Eur fürn Liter Sprit und 25 bis 45 Eur pro Nacht und Nase. Am Ende 50 bis 100 Eur/d&p je nach Route und Anspruch

    axo, auch mal ne Fähre nach Korsika und/oder Sardinien einplanen incl. 3 bis 5 Tage Aufenthalt

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #3
    Danke Hartmut, werde mal dementsprechend grob planen. Dafuer komme ich dann auf dem Rueckweg ueber Berlin und lade Dich zum Essen ein!

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #4
    Wenn du in Italien nach rechts fährst,kommst du nach Griechenland.Anschließend kann ich dir Albanien sehr empfehlen,zumindest wenn du gern offroad fährst.Nette Leute,
    tolle Landschaften und super Pisten.
    Starten würde ich auch im Frühling,dann ist es im Süden noch schön grün,im Herbst sehen viele Gegenden recht trocken aus.Viele Grüße,
    Rainer

  5. Baumbart Gast

    Standard Europa Tour

    #5
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Danke Hartmut, werde mal dementsprechend grob planen. Dafuer komme ich dann auf dem Rueckweg ueber Berlin und lade Dich zum Essen ein!
    Würde mich sehr freuen - aber für das Essen sorge ich!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    versuch doch, eine kleine Forums Tour auf die Reihe zu bekommen. Du planst Deine ca. Route und wie lange Du Dich wo aufhältst und es finden sich sicher hier Leute, die Dir dann tageweise die Gegend auf geführten Touren zeigen könnten

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    Hui Du lässt Schottland aus? Also wenn Du eh in der Gegend bist würd ich das auf jeden Fall mitnehmen. Da würd ich lieber Holland auslassen...es sei denn Du willst Dich in Holland mit speziellem Rauchwerk versorgen.



    .

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Schottland liegt aber nicht wirklich am Weg oder? Aber wenn er eh hinfährt kann er auch das Nordkap mitnehmen.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    sag mal Bescheid, wann du in Bremerhaven anlandest - das is nur 50 km von mir weg. Begrüßung und Begleitung auf den ersten Kilometern auf der richtigen Strassenseite sowie erste deutsche Kaffeepause wäre damit schon mal gesichert.

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard europa tour

    #10
    Auch in Detmold gäbe es natürlich einen Schlafplatz.Verhungert und verdurstet ist bei uns auch noch keiner.Schönen Abend noch,
    Rainer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Picos de Europa
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 08:17
  3. Ost Europa Tour 2010
    Von real_orange im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 21:42
  4. Europa Offroad
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37