Europareise 1953

Diskutiere Europareise 1953 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig schön Markus. Danke fürs rüberholen. :)
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Richtig schön Markus.

Danke fürs rüberholen. :)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
supergeiler Bericht! Wie geil ist das denn? Mag sein das die Junx mehr auf der Tasche hatten als der gemeine Mitteleuropäer kurz nachem Krieg, aber echt ne stramme Leistung. Und das die Maschine wieder in die Familie eingereiht wurde hat mich total gerührt.....
:):):)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jojo, Danke das Du es dem Tiger geliehen hast. :D:p;)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Allein schon die Qualität der Fotos begeistert....

gut gediebt ! Mercy .....:)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
oh, das weckt doch schon wieder das fern weh!!!!!

ganz ganz tolle stroy!!!!

vielen dank!!!!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ich wünschte alle Alpenpässe wären heute noch so ursprünglich......ne Zeitmaschine, das wäre es ;)
Hallo,

ehrlich? Der heutige Verkehr bei den Straßen von damals würde nur Stau bedeuten!

Übrigens, ich schätze ca. 90 % der in Europa existierenden Straßen sind beinahe verkehrslos, man muss sich nur die Zeit nehmen, dort unterwegs zu sein und deutlich langsamer voranzukommen, ich reise so sooft es die Zeit zulässt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ehrlich? Der heutige Verkehr bei den Straßen von damals würde nur Stau bedeuten!.
ja ehrlich. für die denen es pressiert, gräbt man einen Tunnel durch den Berg und für mich bitte die meisten Alpenpässe ungeteert und ohne Randsicherung :D
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
und Nesselwang so schön wie damals:D:D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Auf der Seite sind noch mehr Bilder eingestellt worden....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nesselwang schön wie eh u. je!
Und, wenn man sich dieses Bild aufmerksam anschaut, stellt man schnell fest, daß es nur unweit der damaligen Position aufgenommen wurde. Einfach geil:D.
Würde mich ernsthaft interessieren, inwieweit man die anderen Photoorte lokalisieren und so die vorhandenen Veränderungen (o. auch nicht vorhandenen) sichtbar machen kann (an manchen Orten steht die Zeit scheinbar still:)).

Grüße
Uli
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
328
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Ich sag nur: Pioniere.

Das, was die Jungs damals gemacht haben... da gibt es heute Leute, die sich für sowas ne HP2 kaufen und "Enduro-Fahren". Meine Hochachtung haben die damaligen Moppedfahrer auf alle Fälle - Griffheizung, elektronisches Fahrwerk, Heidenau's und vor allem Navigationsgeräte (heute streiten wir uns, ob TomTom oder Garmin) stand damals überhaupt nicht zur Diskussion, weil Fehlanzeige.

Ich sag nur Klasse!

Und wenn man dann noch hört, dass es billiger ist, sich für ne Tour ein Mopped zu leihen als mit dem eigenen Bock zu fahren.... tststststs

Nun aber ehrlich. Ich fahr auch ein Motorrad heutigen Standards und ich möchte ABS, etc. nicht missen. Es wäre auch traurig, wenn die Entwicklung auf dem Stand der 30er oder 50er stehen geblieben wäre. Was ich damit meine ist, dass man sich ganz einfach einmal besinnen sollte, mit wie wenig technischem Support die Leute damals gefahren sind - und da ist es mir auch egal, ob die Jungs zur Upper Class gehörten, denn deren Leistung mit den Böcken (wobei ich heute gern ne Brough hätte - würde sich gut bei nem V2-Treffen machen) ist einfach beachtlich und zu würdigen. Aber ich denke, da gibt es n och x andere.

Das einzige, was ich bemängele: Die tranken einfach viel zu viel Tee ;-)


Einfach grossartig der Thread!

Gruß
Rene
 
Thema:

Europareise 1953

Europareise 1953 - Ähnliche Themen

  • WHYWERIDE-EUROPA

    WHYWERIDE-EUROPA: Hallöschen miteinander :) Meine Europareise geht in einem Monat los! Und ich werde von Tag zu Tag aufgeregter!:o Während dieser Reise werde ich...
  • 1953

    1953: Hier ein schöner Reisebericht aus dem Jahr 1953: http://www.go-faster.com/SS100.html
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien

    Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien: Hallo zusammen, ich plane für September/Oktober eine 4-6 wöchige Reise durch Europa. Schwerpunkt soll Spanien mit den Pyrenäen werden. Aber ich...
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien - Ähnliche Themen

  • WHYWERIDE-EUROPA

    WHYWERIDE-EUROPA: Hallöschen miteinander :) Meine Europareise geht in einem Monat los! Und ich werde von Tag zu Tag aufgeregter!:o Während dieser Reise werde ich...
  • 1953

    1953: Hier ein schöner Reisebericht aus dem Jahr 1953: http://www.go-faster.com/SS100.html
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien

    Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien: Hallo zusammen, ich plane für September/Oktober eine 4-6 wöchige Reise durch Europa. Schwerpunkt soll Spanien mit den Pyrenäen werden. Aber ich...
  • Oben