Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Europareise 1953

Erstellt von AmperTiger, 13.10.2011, 13:30 Uhr · 31 Antworten · 2.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #31
    Nesselwang schön wie eh u. je!
    Und, wenn man sich dieses Bild aufmerksam anschaut, stellt man schnell fest, daß es nur unweit der damaligen Position aufgenommen wurde. Einfach geil.
    Würde mich ernsthaft interessieren, inwieweit man die anderen Photoorte lokalisieren und so die vorhandenen Veränderungen (o. auch nicht vorhandenen) sichtbar machen kann (an manchen Orten steht die Zeit scheinbar still).

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #32
    Ich sag nur: Pioniere.

    Das, was die Jungs damals gemacht haben... da gibt es heute Leute, die sich für sowas ne HP2 kaufen und "Enduro-Fahren". Meine Hochachtung haben die damaligen Moppedfahrer auf alle Fälle - Griffheizung, elektronisches Fahrwerk, Heidenau's und vor allem Navigationsgeräte (heute streiten wir uns, ob TomTom oder Garmin) stand damals überhaupt nicht zur Diskussion, weil Fehlanzeige.

    Ich sag nur Klasse!

    Und wenn man dann noch hört, dass es billiger ist, sich für ne Tour ein Mopped zu leihen als mit dem eigenen Bock zu fahren.... tststststs

    Nun aber ehrlich. Ich fahr auch ein Motorrad heutigen Standards und ich möchte ABS, etc. nicht missen. Es wäre auch traurig, wenn die Entwicklung auf dem Stand der 30er oder 50er stehen geblieben wäre. Was ich damit meine ist, dass man sich ganz einfach einmal besinnen sollte, mit wie wenig technischem Support die Leute damals gefahren sind - und da ist es mir auch egal, ob die Jungs zur Upper Class gehörten, denn deren Leistung mit den Böcken (wobei ich heute gern ne Brough hätte - würde sich gut bei nem V2-Treffen machen) ist einfach beachtlich und zu würdigen. Aber ich denke, da gibt es n och x andere.

    Das einzige, was ich bemängele: Die tranken einfach viel zu viel Tee ;-)


    Einfach grossartig der Thread!

    Gruß
    Rene


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 1953
    Von istafix im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 12:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:51