Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

The Evolution of the Wahnweste

Erstellt von sampleman, 24.11.2014, 23:39 Uhr · 68 Antworten · 5.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard The Evolution of the Wahnweste

    #1
    Wenn ihr gedacht habt, mit einem neonfarbenen Leibchen wär's das schon gewesen: Weit gefehlt.

    Progressive Apron Project - Darkside Scientific

    Das Video ist besonders nett;-)

    Frank

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    ...... zum Glück fahren wir Motorradfahrer so oft im Dunkeln ......

    Aber wer´s braucht ....... sieht auf jeden Fall "nett" aus

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #3
    Moin,
    so würde man sich wenigstens unterscheiden von Rehen und anderen Wildtieren : Der Postillon: Warnwestenpflicht für Rehe und Hirsche soll Zahl der Wildunfälle reduzieren

    Grüße
    golem

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    der kommt doch geil...



    erinnert mich an....



  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...... zum Glück fahren wir Motorradfahrer so oft im Dunkeln ......
    Weiß ja nicht, wo "Ihr" fahrt, aber ich fahre zurzeit ausschließlich im Dunklen. Anders gehts ja gar nicht im Herbst als Berufspendler.

  6. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    mir gefiel das video, und noch besser die technische Möglichkeit per Lackauftrag zu illuminieren. Spitze.

    Gestern Abend habe ich uns zwei Warnwesten bei Polo gekauft, zum fahren Nachts auf der Landstraße oder Autobahn, oder auf Tour in der Gischt (Anreise Autobahn). Und das als absoluter Warnwesten-Hasser (bei Sonnen/Tageslicht).

    Hintergrund: Komme letzte Woche von einer Besichtigung des Forschungsschiffes Sonne aus Wilhelmshaven, später wie angedacht, teile mir über gute 30 Kilometer die Bahn mit einem Cruiser-Treiber, normales Rücklicht, aber die Road-Warnweste und auf ein paar hundert Meter war dieser deutlich, bestens sichtbar, das hat mich beeindruckt. Nun haben wir auf unserer GS zwei Warnwesten im Tankrucksack...

    Ich stelle mir die Frage, wie wurde der Helm an die Stromquelle angeschlossen ? Über einen integrierten Akku ?
    Gefällt mir einfach.

    Gruß aus Bremen
    Frank



    regnerische Road, bgl. mit Schubert, nur das

  7. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #7
    im Video sieht man ein Stromkabel was runter zur Maschine geht.

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #8
    .... dann doch lieber eine heizbare Weste + Sitzbank.

    Also in meinen Augen werden die Warnwesten mit ihrer Sichtbarkeit überbewertet. Eigentlich hätte das Dauerlicht an unseren Bikes schon genug Vorteile bringen sollen .... hat es aber nicht. Wir sind als Biker einfach zu schmal, zu klein und das führt dazu, dass wir einfach ignoriert werden - in Verbindung mit der "zügigen" Geschwindigkeit ( soll nicht heißen, dass wir rasen, aber wir sind zu schnell für eine einprägende, optische Aufnahme bis ins Gehirn ...).

    Licht am Bike + Reflektionsstreifen an der Kombi sind vollkommen ausreichend, den Rest muss der Fahrer mit gesteigerter Wachsamkeit, in eigenem Interesse, mitbringen.
    Aber so eine Vollbeleuchtung des Bikes bringt seitlich bestimmt etwas - ..... sollte Vorschrift werden für die, die im Herbst fahren -also für die, die im Dezember bis Februar auch fahren wollen.

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    #9
    Ich hab mir kürzlich ne Rocked Roadster in die Garage gestellt. Von wegen "zu schmal und zu klein"

  10. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    669

    Standard

    #10
    ...........tja, warum nicht! Ist zumindest innovativ ...... dieser Ansatz.

    Seitliche Sichbarkeit ist m. M. ein ausbaubares Themengebiet.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Way of the Desert Sled
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:11
  2. Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:51
  3. 6. Bremer Feierabendrunde, 19.05.2010, Both Side of the River
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:43
  4. Krautrock - The Rebirth of Germany
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:18
  5. Designpreis für die G 450 X "best of the best"
    Von bon im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:52