Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

The Evolution of the Wahnweste

Erstellt von sampleman, 24.11.2014, 23:39 Uhr · 68 Antworten · 5.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #21
    Schön dass man jetzt über die W***w***e "dual diskutieren" kann

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #22
    Zitat von Bergler: Nett ist die kleine Schwester von
    ...... so ähnlich war es auch gemeint - nicht ganz so hart, wie bildlich dargestellt, aber ich finde es nicht super. Eben wie einen Weihnachtsbaum, alles zu seiner Zeit, und Beleuchtung u. Schmuck in Maßen, ..... sonst wird es eben einfach nur "nett" .

    Reflektionsstreifen ja - in Maßen aber! - Warnweste NEIN.

    Wozu kaufe ich mir eine schicke Kombi, Helm, passend zum Bike (zumindest versuchen das die meisten Motorradfahrer), um nachher so eine neongeile Plastikwurst darüber zu ziehen ...?

    Aber jeder, wie es ihm gefällt - für mich ist es aber Augenkrätze, wenn ich so etwas in der schönen Landschaft sehe .....

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Klär mal bitte auf.

    Josef
    https://stop-ttip.org/de/wo-liegt-das-problem/

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    #24
    Danke dir, kannte ich nicht.

    Josef

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #25
    Ich liebe die Schweiz. Die wird mir zu einem satten Gewinn für meine Goldreserven verhelfen. . .

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #26
    Kann gut möglich sein. Jedenfalls kann es nicht schaden, einen Teil seines Vermögens in Gold- und Silbermünzen zu investieren. Allemal besser, als es als Geldwert auf der Bank liegen zu haben.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #27

  8. maggelman Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    .... dann doch lieber eine heizbare Weste + Sitzbank.

    Also in meinen Augen werden die Warnwesten mit ihrer Sichtbarkeit überbewertet. Eigentlich hätte das Dauerlicht an unseren Bikes schon genug Vorteile bringen sollen .... hat es aber nicht. Wir sind als Biker einfach zu schmal, zu klein und das führt dazu, dass wir einfach ignoriert werden - in Verbindung mit der "zügigen" Geschwindigkeit ( soll nicht heißen, dass wir rasen, aber wir sind zu schnell für eine einprägende, optische Aufnahme bis ins Gehirn ...).

    Licht am Bike + Reflektionsstreifen an der Kombi sind vollkommen ausreichend, den Rest muss der Fahrer mit gesteigerter Wachsamkeit, in eigenem Interesse, mitbringen.
    Aber so eine Vollbeleuchtung des Bikes bringt seitlich bestimmt etwas - ..... sollte Vorschrift werden für die, die im Herbst fahren -also für die, die im Dezember bis Februar auch fahren wollen.

    Gruß Kardanfan

    die gesteigerte Wachsamkeit nach hinten musst Du mir mal erklären??
    Der Blick nach vorne ist ja ok, die "Nutzung" der Rückspiegel obligatorisch...
    Und dennoch reicht es eben oft nicht aus
    Alles was die Wahrnehmung anderer Verkehrsteilnehmer erhöht, sollte auch in Betracht gezogen werden!

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Meine Bemerkung bezog sich nur auf eine mögliche Konsequenz.

  10. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #30
    moin,

    die deutsche Alternative zu so einem Leuchthelm, gibts in BW Shops für 19,50 und macht doch als Ergänzung zur Warnweste im Dunkeln richtig gut Sichtbar. Also wenn WW dann auch Lampe!!!!

    Markierung
    Blink Helm">


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Way of the Desert Sled
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:11
  2. Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:51
  3. 6. Bremer Feierabendrunde, 19.05.2010, Both Side of the River
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:43
  4. Krautrock - The Rebirth of Germany
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:18
  5. Designpreis für die G 450 X "best of the best"
    Von bon im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:52