Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

The Evolution of the Wahnweste

Erstellt von sampleman, 24.11.2014, 23:39 Uhr · 68 Antworten · 5.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    , NUR die Schweiz ?

    Josef
    Naja, sie sitzen mit Abstand auf dem größten Berg Anleihen. Pleit heißt ja auch nicht, das es dann keine Werte mehr gibt, sondern das die Schweiz ihren kurzfristigen Zahlungsverbindlichkeiten nicht nachkommen wird können.

    Auch wenn das erst mal nur Buchverlsute wären, was dann folgen würde ist doch klar. Guck, was an den Goldmärkten los war, nachdem über das mögliche Scheitern der SVP-Initative berichtet wurde. Warentermingeschäfte mit Gold ist nun wirklich nichts für Amateure, trotzdem war das ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

    Wie es hier aussehen würde, keiner weiß, ein Schlag ins Kontor wäre es auf jeden Fall. Ich habe mich mit der Creditrisk Bewertung ganzer Staaten nicht beschäftigt, aber sicher würde es auch für die BRD schwierig werden.

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Darfst ruhig in Euro investieren, gell.
    Alternativ könnte er auch in unsere Konten investieren, was meinst du dazu ?

    Josef

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    aber sicher würde es auch für die BRD schwierig werden.


    Genau DAS wollte ich hören, und es wäre ganz sicher nicht nur D betroffen !
    Also vergessen wir es besser ganz schnell wieder.

    Josef

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    SVP, ganz übler Verein, vor Blocher war das ja noch halbwegs erträglich, aber jetzt und das ist es was mich an den Schweizern erschreckt. Jeder Vierte hat diesen Verein gewählt, rückschrittlich, rechtslastig, rassistisch, die drei großen R.

    Wir brauchen nicht in Euro zu investieren, das haben die Schweizer für uns getan. Wenn morgen Schuldenschnitt ist, ist die Schweiz übermorgen pleite, egal welche Goldvorräte.
    C-Treiber, gute Besserung,

    So ein Schmarrn in einem so kurzen Text , lass mal eure Landsleute wirklich wählen, oder die Österreicher oder die Holländer oder die Briten u.s.w.
    Speziell für dich : Ich bin Parteilos, nur so als Aufhänger ! Den meisten Schweizern geht dein Gesülze am Arsch vorbei, weil es nicht so ist, und sie es nie lesen werden.
    Die Schweizer Presse ist mehrheitlich links, das SRF Fernsehen und Radio sind links, die Verwaltungen und Schulen sind links.
    Also ist klar das du so einen von dir gibst, kannst dich mal ordentlich informieren.

  5. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Lieba GSYoungster

    Ist nicht fair
    D' SVP interessiert doch niemmer usser üs Hingerwäudler Aber die rite grad üses eigetlech guete u usgwogene Syschtem z'Bode mit ihrne Stieregringe, die blöde Gigle. U d'Sp? tztztz, troume tue'n i z'nacht, abr nid tagsüber Gruess zu de Steiböck ufe! Tschou, Märcu

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    D' SVP interessiert doch niemmer usser üs Hingerwäudler Aber die rite grad üses eigetlech guete u usgwogene Syschtem z'Bode mit ihrne Stieregringe, die blöde Gigle. U d'Sp? tztztz, troume tue'n i z'nacht, abr nid tagsüber Gruess zu de Steiböck ufe! Tschou, Märcu
    Du hast es nicht verstanden, die linken treiben uns in die EU und in den Ruin, aber nicht erst seit heute.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    C-Treiber, gute Besserung,

    So ein Schmarrn in einem so kurzen Text , lass mal eure Landsleute wirklich wählen, oder die Österreicher oder die Holländer oder die Briten u.s.w.
    Speziell für dich : Ich bin Parteilos, nur so als Aufhänger ! Den meisten Schweizern geht dein Gesülze am Arsch vorbei, weil es nicht so ist, und sie es nie lesen werden.
    Die Schweizer Presse ist mehrheitlich links, das SRF Fernsehen und Radio sind links, die Verwaltungen und Schulen sind links.
    Also ist klar das du so einen von dir gibst, kannst dich mal ordentlich informieren.
    Okay, wenn Du meinst. Ob Du parteilos bist, ist mir völlig wurst.

    Neu ist mir, das man in D nicht wählen darf was man will. Informier Dich erst ein Mal, denn eines ist sicher Du hast gar keine Ahnung.

    Euer System der Konkordanz bedeutet doch, regieren auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, das jemand wie der Meurer überhaupt das Maul aufreissen darf, ist schon schlimm genug.

    Übrings ich erwarte durchaus das rund 27% der Schweizer, nicht einer Meinung mit mir sind. Allerdings, hast Du Dich gerade geoutet.

    Ich wünsch all jenen Schweizern eine gute Besserung, die unter dem Scheiß leiden, den die SVP verzapft.

    Im übrigen dürfte ich über die Politik in der Schweiz besser informiert sein, als Du Dir vorstellen kannst. Nicht jeder, der nicht einer Meinung mit Dir ist hat keine Ahnung. Aber das ist die übliche Einstellung von SVP-Anhängern. Auch Deine Herkunft/Wohnort spricht in der Hinsicht Bände.

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    die linken treiben uns in die EU
    Hoffentlich MUSS ich diesen Euro Durchlauferhitzer in Brüssel nicht mehr erleben.


    Josef

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden, die linken treiben uns in die EU und in den Ruin, aber nicht erst seit heute.
    Hach, ich liebe dieses Forum.

    In 3 Posts vom bunten Motorrad zur Schweizer Innenpolitik.

    @Topas + Q_treiber_Josef
    Seht ihr was ich meine, okay, warn jetzt nicht die üblichen Verdächtigen, aber es funktioniert. immer noch.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Hoffentlich MUSS ich diesen Euro Durchlauferhitzer in Brüssel nicht mehr erleben.


    Josef
    Euch wird gar nichts anderes übrig bleiben. Das ist ne Frage der Zeit. Die Leute (in der EU und in der Schweiz) haben noch nicht verstanden, dass es gar nicht mehr anders geht.

    Solange die Schweizer beim Franken bleiben, kostet das die Wirtschaft auf beiden Seiten Milliarden, die sich in Luft auflösen, für die es keinen Gegenwert gibt.

    Guckt Euch die Geschichte des Dollar an.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Way of the Desert Sled
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:11
  2. Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:51
  3. 6. Bremer Feierabendrunde, 19.05.2010, Both Side of the River
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:43
  4. Krautrock - The Rebirth of Germany
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:18
  5. Designpreis für die G 450 X "best of the best"
    Von bon im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:52