Ewan McGregor im SZ-Magazin

Diskutiere Ewan McGregor im SZ-Magazin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Besitzt etwas für Sie religiösen Wert?" - "Motorradfahren" Der Schauspieler Ewan McGregor über Glauben, Freiheit und Zynismus...
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
"Bis jetzt weigere ich mich einfach, mich von irgendwelchen Träumen zu verabschieden. Ich probiere alles aus und begnüge mich damit, nur mittelgut zu sein."

gefällt mir!
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
"... Vor allem nicht anderen Menschen auf die Nerven gehen. Dann lieber mit dem Motorrad in die Einöde fahren. Da tut man wenigstens was für sich."

stimmt haargenau. :)
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Schade...

der Fred hätte deutlich mehr Hits verdient.

Grüße

Volker
 
B

bluna

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
32
Ort
Heidelberg
Modell
zrx 1100 & R 1100 GS & R 1200 GS "30 years"
echt ein verdammt sympathischer typ! kann mir zwar nicht vorstellen, dass es hier im forum jemanden gibt, der seine motorradtouren mit seinem kumpel noch nicht gesehen hat... aber wenn doch... unbedingt nachholen:)
 
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
Die Touren von Ewan MCGregor und Charley Boorman sind wirklich ein unbedingtes MUSS.
Hoffentlich sind sie bald mal wieder unterwegs - Long way .......
Grüße aus dem Rheinland
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Ach ja.....

Hi

... ich gestehe ja gerne, dass ich ein Fan von Beiden bin (Charley und Ewan), obwohl ich eigentlich mit den Leuten von eben dieser Insel so meine Schwierigkeiten habe...aber das habe ich glaube ich schon mal gesagt...war's in DIESEM Forum? Oh Mann ich werd' alt :-)

Jedenfalls finde ich auch, dass man (sofern man wirklich aus einem tiefen inneren Antrieb heraus Motorrad fährt und nicht nur "um dabei zu sein") die Filme der Beiden sehen sollte.

Natürlich ist das Ganze kommerziell aber deswegen nicht minder faszinierend und wie ich finde ziemlich ehrlich. Und vieles von dem was die Beiden so von sich geben, kann ich seeehr gut nachvollziehen.

Auch wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit in diesem Leben die Chance zu solch einem Trip wie LWR oder LWD nicht merh bekommen werde, so habe ich doch mein "kleines LWD" wenn ich über die LGKS fahre oder kreuz und quer über Korsika o.ä.

Aber ich kenne auch Motorradfahrer die mich diesbezüglich offenbar nicht wirklich verstehen. Die schütteln entrüstet den Kopf wenn ich von meinem kleinen Zelt spreche und dabei ins Schwärmen gerate. Natürlich hab ich auch nix gegen Hotels aber....

So, jetzt hör ich besser auf sonst wirds ein langer Leseabend für Euch :-)

Schöne Grüße
Thomas
 
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Im Adventure-Forum wird kolpotiert, dass Ewan und Charlie schon am Long Way Up dran sind: Von Feuerland rauf bis Californien. Ich kann mir das aber nur schwer vorstellen, da speziell Ewan momentan noch auf 1000 anderen Hochzeiten tanzen muss. Interessant wäre es natürlich trotzdem! Ob die beiden für die Südamerika-Motorradreise von Jan Josef Liefers eine Gedenkminute einlegen? :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Na ja, Charley ist ja von seinem "By any means" Trip von Irland nach Australien mit ortsüblichen Transportmitteln wieder zurück und sucht sicher wieder eine neues Projekt. Könnte mir schon vorstellen, dass die den amerikanischen Kontinent in ganzer Länge mal machen wollen.
Nur dass Ewans Frau den Trip mitmacht (wie sie ja angekündigt hatte), macht mir etwas Sorgen.:cool:
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
ich habe im Februar in Kapstadt ein Pärchen kennengelernt, das von Deutschland quer durch Afrika gefahren ist. Ihre Tour war da, nach einem Jahr, gerade zu Ende. Die fuhren zwar nicht auf BMWs, sondern auf älteren Yamaha bzw. Suzuki. Spielt aber keine Rolle, was ich sagen will: Es waren keine Superhelden, keine Stars, keine Lottogewinner und auch keine Ausgeflippten. Sondern ganz normale nette Leute wie von nebenan (also wie wir alle :p).
Das heißt: Wir können das auch!!!

http://www.motorrad-rehm.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=39&Itemid=180

Viele Grüße
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Das heißt: Wir können das auch!!!
Richtig! Und als Training für weite Fahrten habe ich auf dem Markt in Frankreich "Lämmerzungen" gekauft und diese auch gegessen. Es gab da auch "Schafshoden". Aber meine Frau weigerte sich angesichts der Ware, die dann zu Hause zuzubereiten. Also hatte ich bislang keine Chancen, dem LWR-Team auf einem Gebiet voraus zu sein (die Szene in der Mongolei war zu köstlich). Aber ich mach mich mal schlau oder frag das nächste Mal den Metzger (Halal, Comptoir de viande in Mulhouse/F) wie man Schafshoden zubereitet.

Oder gibt es hier im Forum Leute, die Schafshoden gegessen haben und / oder eine Ahnung von der Zubereitung haben?

Grüsse
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
um eine Reise nach Sydney mit jeglichem Verkehrsmittel, Bus, Bahn etc.

By Any Means, which took the pair from Scotland to Sydney by any means of transport they could find. Transport modes included boats, trucks, buses, taxis, tuk-tuk, bicycles, motorcycles, even elephants.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
das dumme an LWR + D ist halt nur das da immer noch ein haufen autos mitfahren. das erweckt dann den verdacht das sie doch nicht alles auf den mopeds haben was sie brauchen. und auf den autos ist ein haufen material was wahrscheinlich nicht alles zum filmen benutzt wird. die beiden haben die kohle und den bekanntheitsgrad das sie top ware nutzen können ( mopeds werden bei LWR gesponsert,......) wem von uns würde das passieren??? nichts gegen die touren der beiden, habe sie auch gesehen und war begeistert, aber vor einem ottonormalie der so eine tour auf eigene faust macht ziehe ich meinen hut doppelt.
 
B

Baumbart

Gast
aber vor einem ottonormalie der so eine tour auf eigene faust macht ziehe ich meinen hut doppelt.
von dem Otto gibt's dann aber nicht so einen gut gemachten Film. Beides geht nicht.
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Egal ob Ewan oder Otto ......auch wenn sie Kohle haben und ihnen so manches erleichtert wurde , am Bike sitzen sie selber und machen das durch. Ewan war schon sehr down an manchen Tagen , das kann ihm wohl keiner abnehmen.

So oder so , tolle Leistung

Reini
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
das ist wohl wahr eine super leistung haben beide hingelegt. ich bin auch schon die ein oder andere offroad passage gefahren und weiß was da so los ist. und das dann den ganzen tag durch halten ist schwerstarbeit. klar kann man von einem otti keinen so tollen film erwarten weill er ganz andere sachen im kopf hat als sich mit der filmerei zu beschäftigen, wie ich ja auch. naja alles diskutieren hilft eh nicht. ich bin auf die neue dvd gespannt das steht mal zweifelfrei fest.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das mag sein daß sie ohne ihren Bekanntheitsgrad das nicht gemacht hätten... und die Sponsoren waren ja auch sehr willkommen. Ich denke nur an die Verkaufszahlen der GS in UK seit der ersten Tour...ob KTM da mithalten kann? :rolleyes:

Ich fand aber auch klasse, daß sie ihren Bekanntheitsgrad für Unicef und deren Projekte an der Route genutzt haben. Da kann sich manch Promi ne Scheibe abschneiden....
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Richtig! Und als Training für weite Fahrten habe ich auf dem Markt in Frankreich "Lämmerzungen" gekauft und diese auch gegessen. Es gab da auch "Schafshoden". Aber meine Frau weigerte sich angesichts der Ware, die dann zu Hause zuzubereiten. Also hatte ich bislang keine Chancen, dem LWR-Team auf einem Gebiet voraus zu sein (die Szene in der Mongolei war zu köstlich). Aber ich mach mich mal schlau oder frag das nächste Mal den Metzger (Halal, Comptoir de viande in Mulhouse/F) wie man Schafshoden zubereitet.

Oder gibt es hier im Forum Leute, die Schafshoden gegessen haben und / oder eine Ahnung von der Zubereitung haben?

Grüsse
Ich glaub das wenn denn jemand unterwegs auf einer Tour in ferne Länder/Kontinente ist, und sich vorher mit landestypischen gepflogenheiten beschäftigt hat, wird man alles mal ausprobieren müssen.

Zum Thema Lämmerhoden, eine Delikatesse wie sie "im Buche steht". Was meinst wieso du als Otto-Normalkunde beim Metzger sowas nicht bekommst(abgesehen vom Verbot Tierhoden anzubieten/zu verkaufen, weil, wenn es noch Metzger gibt die selbst in Ihren eigenen Räumen Tiere schlachten dürfen, diese Teile selbst zubereiten und essen weil sie so schmackhaft sind.
Hoden sind so zubereiten wie z. B. Kalbsbries: wässern nicht zu knapp, in leicht köchelndem Salzwasser garen, dann in Scheiben scheiden in Butter braten oder panieren und in schwimmendem Fett backen.:)
 
Thema:

Ewan McGregor im SZ-Magazin

Ewan McGregor im SZ-Magazin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben

    BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben: Angeboten werden die abgebildeten Ausgaben des Magazins BMW Motorräder. Darunter einige vergriffene Ausgaben! Alle belesen, aber in gutem Zustand...
  • GS- Magazin, eine Entäuschung?

    GS- Magazin, eine Entäuschung?: Servus, vor ca. 2 Jahren bin ich beim Stöbern auf das GS- Magazin gestoßen. Nachdem ich mir alles durchgelesen hatte entschied ich mich für ein 2...
  • Ewan Mc Gregor Adventure

    Ewan Mc Gregor Adventure: hier mal der neue Bikerfilm von Ewan, wenn ihr euch nicht dran stört, dass es eine Triumph Bonneville ist :D:D:D...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben

    BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben: Angeboten werden die abgebildeten Ausgaben des Magazins BMW Motorräder. Darunter einige vergriffene Ausgaben! Alle belesen, aber in gutem Zustand...
  • GS- Magazin, eine Entäuschung?

    GS- Magazin, eine Entäuschung?: Servus, vor ca. 2 Jahren bin ich beim Stöbern auf das GS- Magazin gestoßen. Nachdem ich mir alles durchgelesen hatte entschied ich mich für ein 2...
  • Ewan Mc Gregor Adventure

    Ewan Mc Gregor Adventure: hier mal der neue Bikerfilm von Ewan, wenn ihr euch nicht dran stört, dass es eine Triumph Bonneville ist :D:D:D...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Oben