Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Explosion im AKW in Frankreich

Erstellt von Wanderratte, 12.09.2011, 13:52 Uhr · 20 Antworten · 1.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard Explosion im AKW in Frankreich

    #1
    Nun isset doch passiert. mitten in Europa.

    Gerade kam die Meldung über eine Explosion im AKW in der nähe von Avignon. Es besteht die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage entweiche

    Sie werden es wohl nie lernen

  2. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Anlage: bei Marcoule im Rhônetal...

  3. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #3
    Zum Glück ist der Autozug nach Avignon schon gebucht...

    Na mal schauen.

    gruss kelle!

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #4
    Ein Toter, keine Radioaktivität ausgetreten.

    Business as usual.

  5. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Ein Toter, keine Radioaktivität ausgetreten.

    Business as usual.
    "Es bestehe die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon entweiche, teilten die örtlichen Behörden und die Feuerwehr dagegen mit. "

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Da komme ich wohl zu spät für eine Panikattacke

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    "Es bestehe die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon entweiche, teilten die örtlichen Behörden und die Feuerwehr dagegen mit. "
    Na und? Ohne Angaben was für die radioaktive Stoffe das sind und wie langlebig die sind ist diese Information nur Panikmache. Auf jeden Fall nicht das Material der Brennstäbe. Explosion ist ja nur in Müllverbrennungsanlage der AKW passiert und nicht im AKW.

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    "Es bestehe die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon entweiche, teilten die örtlichen Behörden und die Feuerwehr dagegen mit. "
    Quelle?

    Strahlung ist laut ASN und der örtlichen Polizei nicht ausgetreten. Anfangs hatten Nachrichtenagenturen und französische Medien unter Berufung auf die örtlichen Behörden und die Feuerwehr zunächst gemeldet, es bestehe die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon im Rhônetal entweiche. Die Deutsche Presseagentur zitierte dagegen eine Sprecherin der Atomanlage mit der Aussage, man wisse nicht, ob Radioaktivität in die Umwelt gelangt sei.

    Weiter heisst es die Explosion war in einem Verbrennungsofen für schwach radioaktive Abfälle.

    Quelle: www.spiegel.de

    Ich bin kein Atomkraftfan, aber man muss doch nicht sofort Panik machen.

  9. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #9
    mach ich auch nicht

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Für eine Meinung liegen mir definitiv zu wenig Fakten vor.
    Aber ein paar wenige Infos für die, die lesen wollen, hat es schon. So ist es z.B. kein AKW, sondern eine Wiederaufbereitungsanlage. Was es nicht wirklich besser macht, aber eben doch etwas völlig anderes ist.
    Darüber hinaus zeigt sich laut Spiegel, aber auch bei ARD, dass im Grunde niemand irgendetwas weiss. Deshalb erlaube ich mir, wie gesagt, vorerst noch gar kein Urteil. Getreu dem Motto von D. Nuhr.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maut - Frankreich
    Von MaBo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:42
  2. Frankreich.......
    Von Mandi33 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 19:36
  3. Routenempfehlung für Frankreich
    Von KuhBenita im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:17
  4. Frankreich - Urlaubstour
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:10
  5. Süd-Frankreich
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:08