Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

Diskutiere Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich frag doch nochmal nach: hat deine Frau denn üüüberhaupt schon ein Mopped probegesessen, oder ist das alles blanke Theorie von dir? Natürlich...
M

Mitglied 15676

Gast
ich frag doch nochmal nach:

hat deine Frau denn üüüberhaupt schon ein Mopped probegesessen, oder ist das alles blanke Theorie von dir?
Natürlich braucht sie ein Mopped, wenn sie denn fahren lernen will, aber will SIE denn unbedingt? Oder möchtest DU Ballast loswerden?

Es kommt nicht nur darauf an, daß sie von den Beinen her aufs/ins Mopped paßt, denn der Rest muß auch passen, d.h. sie muß sich sicher und wohl fühlen. Ne runtergeknüppelte Maschine finde ich persönlich furchtbar, meine Meinung dazu, denn ich setze auch keinen 2-Meter-Mann in nen Zwergenwagen, aber noch schlimmer finde ich es, wenn man nur dem Partner zuliebe fahren würde.

Also, welche Moppeds fallen aufgrund eigener Erfahrung der Frau bereits wech?

Gute Reise weiterhin,
Gaby
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die Ducati Scrambler kam mir sehr niedrig vor. Vielleicht wäre die eine Alternative.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Lieber eine gute Sozia, als so ein Tretroller am Auspuff ...
ich für meinen teil kann diese aussage nur unterstreichen.

damit möchte ich nicht vom vorhaben abraten, sondern nur eigene erfahrungen einbringen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Themenstarter zerbricht sich den Kopf seiner Frau über ein Fernreisemotorrad und sie hat noch nicht mal einen Führerschein dafür? Ich will ja hier nicht als Spielverderber dastehen, aber vielleicht sollte man ja mit dem ersten Schritt beginnen und nicht gleich mit dem dritten oder vierten. Wie f-hörnche schrob: Will sie überhaupt den Fahrerlaubnis fürs Motorrad erwerben?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Ducati Scrambler kam mir sehr niedrig vor. Vielleicht wäre die eine Alternative.
Ungeachtet der Frage, ob die Scrambler ein Fernreisemotorrad ist, verstößt der Vorschlag gegen Regel No.1: Ehefrauen fahren auf gar keinen Fall und niemals coolere Moppeds als der Ehemann ;)
 
L

litle

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Ihr denkt da ein bissel in die falsche Richtung.
Wenns nach MIR ginge würd ich sie hinten drauf packen und fertig. Tatsächlich will aber SIE seit Jahren unbedingt selber fahren.

Die Möglichkeit zur nächsten Fernreise werden wir frühestens in 4 Jahren wieder haben. d.h. das steht bei weitem noch nicht an, es wäre aber schön wenn das, noch zu findende, Moped dann auch schon in der Hinsicht zu gebrauchen wäre.

Jetzt erstmal schnell was finden und dann kurz vorher nochmal alles umwerfen halt ich da für "semi-sinnvoll"

Zum Thema welches Moped: Ich glaube da ist sie noch nicht sooo festgelegt. Chopper findet sie ganz grausam und ein bissel Enduro dürfte schon drinnstecken.


[QUOTE=cowy;1557716
Ob da eine von haus aus Leichte, Tiefergelegte, sinnvoller erscheint (?)
Wie wär eine gelbe Xcountry, tiefergelegt, niedrig zugespitze Sitzbank, Stollenreifen und dann leichtem (oder besser keinem) Gepäck ?
Da bleibt wenigstens etwas
(Stand-)Sicherheit und Fahrspass übrig. Und das mit fast nem Zentner weniger ...


Das ist ansich auch die Richtung die ICH mir vorstellen könnte, aber kriegt man die Xcountry denn niedrig genug?

Wie schon gesagt: Das Gepäck würde weiterhin ich mitschlepen, das kann ich im Gelände mit etwas mehr Wahnsinn ausgleichen.
Fürs Mädel muss es ein zuverlässiges Moped sein was sie mir dann nicht alle paar Minuten vor die Füße wirft...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ litle

....... kennst Du den Film "Long way down" .......... in dem die Frau von Ewan McGregor sich unbedingt den Führerschein aufzwingen musste .....:girlfight:.

Aber es gibt ja auch andere Frauen ..........:verliebt:

Gruß Kardanfan
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ihr denkt da ein bissel in die falsche Richtung.
Wenns nach MIR ginge würd ich sie hinten drauf packen und fertig. Tatsächlich will aber SIE seit Jahren unbedingt selber fahren.

Ich frag halt aufgrund deines Beitrages............ Zitat



litle






11.09.2007 15:47

#46

Wie gesagt 1er+ 3er (heist jetzt entsprechend B + A18) Kosten dann inklusive einmal Durchfallen ca. 1600eurinchen.
Aber meine freundin wollte auch net auf mich hören.... war ihr zu teuer, jetzt 3 Jahre später jammert sie rum das der Motorradschein so teuer ist :confused:
Zitatende


Wir haben jetzt 2015, wie gefestigt ist der unbedingte Wunsch?
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und beim Erreichen des FS.

 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Xcountry

Meines Erachtens geht die auch ohne Tieferlegung. Ist zwar auch 80 cm hoch aber recht handlich. Ein Mopped halt.

Standfester und unkomlizierter Motor, passable fahrleistungen und niedriger Verbrauch. Gepäck kann man mit etwas Phatasie sicherlich auch mitnehmen. Und der Wertverlust hält sich auch in Grenzen, falls sie denn dann noch mal irgendwann wieder verkauft werden sollte.

Gruß Jupp
 
L

litle

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Kommt wohl mal auf ein Probesitzen an... Ich vermute zumindest ein bissel was muss da trotzdem runter...

Zu dem alten Beitrag von mit von 2007: Ich hab mich da zwischenzeitlich nochmal "umorientiert" nur: Sie ist wieder ein Stumelflügler ;)

Der jetztige unbedingte Wunsch ist jetzt bereits seit vielen Jahren, wohl auch schon vor meiner Zeit gefestigt. Theorie hatte sie damals mit 18 schon bestanden, allein die Mutter hats verboten ... *grml* Es wird also deffinitiv früher oder Später drauf hinaus laufen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Zu dem alten Beitrag von mit von 2007: Ich hab mich da zwischenzeitlich nochmal "umorientiert" nur: Sie ist wieder ein Stumelflügler ;)
Jetzt ist meine Tastatur vollgespuckt. OK, verstehe, zwischenzeitlich umorientiert,jetzt wieder ein Stummelflügler.

Mein Bäuchlein tut schon weh vor lachen.......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
*pruuuust*

wie geil ...

ok, also sie will und es muss eine lösung her.
dann wie einige schon schrieben mal die Xcountry und die KTM 690 duke probieren.
KTM hat auch noch ne 390 ... angucken schadet sicher auch da nicht.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Bei "Stummelflüglern" wird die Sache mit Enduros schon schwierig bis unmöglich. Schließlich werden die Dinger ja nicht umsonst so hochbeinig gebaut. Mit kurzen Beinchen geht die Sache eigentlich nur in Richtung Streetbike oder Chopper. Aber die letzteren werden wahrscheinlich wieder ein "NoGo" sein? Streeties gibts da schon mehr: KTM Duke, BMW Carver
Wie niedrig muß das Bike denn diesmal sein? Oder ist Madam Stummelflügler von gleicher Statur wie beim Erst-Post?

Hmm, kann das sein, daß Du auf den Typ Stummelflügler geeicht bist? Solltest Dich vielleicht mal nach etwas größerem umsehen lol.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Die gelbe XCo hat normal 84 cm.
Gabel durchschieben und
mit kurzem Federbein ca 8 cm tieferlegen.
Die Sitzbank gibt etwa 3cm her.
Das 'zuspitzen' der Bank macht das Schrittbogenmaß
noch um ein gutes kürzer.
Und es läßt sich sogar noch fahren...;)

Gr, Cowy

Edit: Meine Frau kommt mit der serienhohen X und niederen Sitzbank viel besser klar, als mit der (Ur-) F650.
Das liegt vor allem an der Handlichkeit und dem doch deutlich wenigeren Gewicht. Ist fast n Fahrrad.....
 
L

litle

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Ja, doch irgendwie bin ich da schon bissel Stummelflüglerophil... Aber die (nichtmehr ganz so) neue ist toll... immerhin will sie Moped fahren und ich hab sie in 7 Monaten VW Bus nach SO Asien noch nicht erschlagen ;)

Stimme aus dem Off: "Sie hat mich auch noch nicht erschlagen^^"

Nur mit der Finanzierung müssen wir uns wohl noch nen Kopf machen... Schein + das doch noch recht aktuelle Moped sind dann doch ein ganz schöner Brocken. Meine 1200er war damals in 2006 mit 6800€ nur unwesentlich teurer...

Wenn wir wieder daheim sind muss ich mir die Xcountry mal genauer zu Gemüte führen... Mal schaun ob da sinnvoll Hoffnung besteht...

Die 390er Duke macht aber schon auch nen netten Eindruck... Zu blöd das ICH mich da jetzt aufs Probefahren freu...^^
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Die 390er als Reisemoped - Respekt.
Klar gibt es einige Leute, die mit einer 650er um die Erde fahren, aber es gibt einen alten Spruch:

es geht nichts über Hubraum

und genau das gehört m.M. nach bei einem gscheiten Reisemoped einfach dazu.

Schönen Sonntag!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Schon mal an eine Honda FMX mit Enduroreifen gedacht? Ist zwar nicht der Renner, aber günstig und niedrig.

Gruß Hermann
 
L

litle

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Also aus der Erfahrung wenn ich die anderen Reisenden so beobachte:

Wenn ich die 1200er nicht schon hätte würde ich auch eher zu was kleineren vlt. sogar mit Vergaser tendieren. F650 oder so.

Reisen hat (fast) nichts mit dem zu tun was wir aus Deutschland kennen. Die Geschwindigkeit komt nur ganz selten mal über 80, und lieber schubs ich ein kleines handliches Ding um indische Dreckspisten mit Teerresten als die schwere Reiseenduro mit Mords Gepäck.

(Auf der anderen Seite sitz ICH doch lieber auf der dicken Kuh, hab aber mit 1,95m auch die Statur dazu...)

Zum Thema Tretroller ans Bein binden:
Das ists ja eben: Wir versuchen was zu finden was KEIN Tretroller ist auf den ich dann immer warten muss, sondern ein Moped das vernünftig zu ihrer Statur und einer entspannten Reisegeschwindigkeit (auch) jenseits von Teerstraßen passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ litle

Ich schrieb:
...........Lieber eine gute Sozia, als so ein Tretroller am Auspuff ......
................ nichts von ans Bein Binden :mstickle: ............... das wäre ja noch viel schlimmer!

In diesem Sinne viel Erfolg ..... beim Suchen und Finden :cool: .......... es wird bestimmt nicht einfach.
 
Thema:

Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht - Ähnliche Themen

  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

    SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

    Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

    Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden - Ähnliche Themen

  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

    SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

    Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

    Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Oben