Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

Erstellt von litle, 04.04.2015, 14:02 Uhr · 49 Antworten · 5.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #21
    ich frag doch nochmal nach:

    hat deine Frau denn üüüberhaupt schon ein Mopped probegesessen, oder ist das alles blanke Theorie von dir?
    Natürlich braucht sie ein Mopped, wenn sie denn fahren lernen will, aber will SIE denn unbedingt? Oder möchtest DU Ballast loswerden?

    Es kommt nicht nur darauf an, daß sie von den Beinen her aufs/ins Mopped paßt, denn der Rest muß auch passen, d.h. sie muß sich sicher und wohl fühlen. Ne runtergeknüppelte Maschine finde ich persönlich furchtbar, meine Meinung dazu, denn ich setze auch keinen 2-Meter-Mann in nen Zwergenwagen, aber noch schlimmer finde ich es, wenn man nur dem Partner zuliebe fahren würde.

    Also, welche Moppeds fallen aufgrund eigener Erfahrung der Frau bereits wech?

    Gute Reise weiterhin,
    Gaby

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #22
    Die Ducati Scrambler kam mir sehr niedrig vor. Vielleicht wäre die eine Alternative.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ... Lieber eine gute Sozia, als so ein Tretroller am Auspuff ...
    ich für meinen teil kann diese aussage nur unterstreichen.

    damit möchte ich nicht vom vorhaben abraten, sondern nur eigene erfahrungen einbringen.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #24
    Der Themenstarter zerbricht sich den Kopf seiner Frau über ein Fernreisemotorrad und sie hat noch nicht mal einen Führerschein dafür? Ich will ja hier nicht als Spielverderber dastehen, aber vielleicht sollte man ja mit dem ersten Schritt beginnen und nicht gleich mit dem dritten oder vierten. Wie f-hörnche schrob: Will sie überhaupt den Fahrerlaubnis fürs Motorrad erwerben?

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die Ducati Scrambler kam mir sehr niedrig vor. Vielleicht wäre die eine Alternative.
    Ungeachtet der Frage, ob die Scrambler ein Fernreisemotorrad ist, verstößt der Vorschlag gegen Regel No.1: Ehefrauen fahren auf gar keinen Fall und niemals coolere Moppeds als der Ehemann

  6. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #26
    dann bleiben ja eigentlich nur K1600GT oder Goldwing...

  7. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #27
    Ihr denkt da ein bissel in die falsche Richtung.
    Wenns nach MIR ginge würd ich sie hinten drauf packen und fertig. Tatsächlich will aber SIE seit Jahren unbedingt selber fahren.

    Die Möglichkeit zur nächsten Fernreise werden wir frühestens in 4 Jahren wieder haben. d.h. das steht bei weitem noch nicht an, es wäre aber schön wenn das, noch zu findende, Moped dann auch schon in der Hinsicht zu gebrauchen wäre.

    Jetzt erstmal schnell was finden und dann kurz vorher nochmal alles umwerfen halt ich da für "semi-sinnvoll"

    Zum Thema welches Moped: Ich glaube da ist sie noch nicht sooo festgelegt. Chopper findet sie ganz grausam und ein bissel Enduro dürfte schon drinnstecken.


    [QUOTE=cowy;1557716
    Ob da eine von haus aus Leichte, Tiefergelegte, sinnvoller erscheint (?)
    Wie wär eine gelbe Xcountry, tiefergelegt, niedrig zugespitze Sitzbank, Stollenreifen und dann leichtem (oder besser keinem) Gepäck ?
    Da bleibt wenigstens etwas
    (Stand-)Sicherheit und Fahrspass übrig. Und das mit fast nem Zentner weniger ...


    Das ist ansich auch die Richtung die ICH mir vorstellen könnte, aber kriegt man die Xcountry denn niedrig genug?

    Wie schon gesagt: Das Gepäck würde weiterhin ich mitschlepen, das kann ich im Gelände mit etwas mehr Wahnsinn ausgleichen.
    Fürs Mädel muss es ein zuverlässiges Moped sein was sie mir dann nicht alle paar Minuten vor die Füße wirft...

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #28
    @ litle

    ....... kennst Du den Film "Long way down" .......... in dem die Frau von Ewan McGregor sich unbedingt den Führerschein aufzwingen musste ......

    Aber es gibt ja auch andere Frauen ..........

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von litle Beitrag anzeigen
    Ihr denkt da ein bissel in die falsche Richtung.
    Wenns nach MIR ginge würd ich sie hinten drauf packen und fertig. Tatsächlich will aber SIE seit Jahren unbedingt selber fahren.

    Ich frag halt aufgrund deines Beitrages............ Zitat



    litle






    11.09.2007 15:47

    #46

    Wie gesagt 1er+ 3er (heist jetzt entsprechend B + A18) Kosten dann inklusive einmal Durchfallen ca. 1600eurinchen.
    Aber meine freundin wollte auch net auf mich hören.... war ihr zu teuer, jetzt 3 Jahre später jammert sie rum das der Motorradschein so teuer ist
    Zitatende


    Wir haben jetzt 2015, wie gefestigt ist der unbedingte Wunsch?
    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und beim Erreichen des FS.


  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard Xcountry

    #30
    Meines Erachtens geht die auch ohne Tieferlegung. Ist zwar auch 80 cm hoch aber recht handlich. Ein Mopped halt.

    Standfester und unkomlizierter Motor, passable fahrleistungen und niedriger Verbrauch. Gepäck kann man mit etwas Phatasie sicherlich auch mitnehmen. Und der Wertverlust hält sich auch in Grenzen, falls sie denn dann noch mal irgendwann wieder verkauft werden sollte.

    Gruß Jupp


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbank normal oder niedrig für GS1100 gesucht!
    Von Tony im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:43
  2. Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??
    Von Adventure Daniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:45
  3. Suche ebenfalls niedrige Sitzbank für BMW R1200 GS gesucht
    Von BMW-Tina im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:28
  4. Suche niedrige Sitzbank für BMW R 1200 Gs gesucht
    Von carbon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 21:53
  5. Kotflügel niedrig (schwarz) für R 100 GS gesucht
    Von GSund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:29