Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

Erstellt von litle, 04.04.2015, 14:02 Uhr · 49 Antworten · 5.964 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #31
    Kommt wohl mal auf ein Probesitzen an... Ich vermute zumindest ein bissel was muss da trotzdem runter...

    Zu dem alten Beitrag von mit von 2007: Ich hab mich da zwischenzeitlich nochmal "umorientiert" nur: Sie ist wieder ein Stumelflügler

    Der jetztige unbedingte Wunsch ist jetzt bereits seit vielen Jahren, wohl auch schon vor meiner Zeit gefestigt. Theorie hatte sie damals mit 18 schon bestanden, allein die Mutter hats verboten ... *grml* Es wird also deffinitiv früher oder Später drauf hinaus laufen.

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von litle Beitrag anzeigen
    Zu dem alten Beitrag von mit von 2007: Ich hab mich da zwischenzeitlich nochmal "umorientiert" nur: Sie ist wieder ein Stumelflügler
    Jetzt ist meine Tastatur vollgespuckt. OK, verstehe, zwischenzeitlich umorientiert,jetzt wieder ein Stummelflügler.

    Mein Bäuchlein tut schon weh vor lachen.......

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #33
    *pruuuust*

    wie geil ...

    ok, also sie will und es muss eine lösung her.
    dann wie einige schon schrieben mal die Xcountry und die KTM 690 duke probieren.
    KTM hat auch noch ne 390 ... angucken schadet sicher auch da nicht.

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #34
    Bei "Stummelflüglern" wird die Sache mit Enduros schon schwierig bis unmöglich. Schließlich werden die Dinger ja nicht umsonst so hochbeinig gebaut. Mit kurzen Beinchen geht die Sache eigentlich nur in Richtung Streetbike oder Chopper. Aber die letzteren werden wahrscheinlich wieder ein "NoGo" sein? Streeties gibts da schon mehr: KTM Duke, BMW Carver
    Wie niedrig muß das Bike denn diesmal sein? Oder ist Madam Stummelflügler von gleicher Statur wie beim Erst-Post?

    Hmm, kann das sein, daß Du auf den Typ Stummelflügler geeicht bist? Solltest Dich vielleicht mal nach etwas größerem umsehen lol.

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #35
    Die gelbe XCo hat normal 84 cm.
    Gabel durchschieben und
    mit kurzem Federbein ca 8 cm tieferlegen.
    Die Sitzbank gibt etwa 3cm her.
    Das 'zuspitzen' der Bank macht das Schrittbogenmaß
    noch um ein gutes kürzer.
    Und es läßt sich sogar noch fahren...

    Gr, Cowy

    Edit: Meine Frau kommt mit der serienhohen X und niederen Sitzbank viel besser klar, als mit der (Ur-) F650.
    Das liegt vor allem an der Handlichkeit und dem doch deutlich wenigeren Gewicht. Ist fast n Fahrrad.....

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #36
    Ja, doch irgendwie bin ich da schon bissel Stummelflüglerophil... Aber die (nichtmehr ganz so) neue ist toll... immerhin will sie Moped fahren und ich hab sie in 7 Monaten VW Bus nach SO Asien noch nicht erschlagen

    Stimme aus dem Off: "Sie hat mich auch noch nicht erschlagen^^"

    Nur mit der Finanzierung müssen wir uns wohl noch nen Kopf machen... Schein + das doch noch recht aktuelle Moped sind dann doch ein ganz schöner Brocken. Meine 1200er war damals in 2006 mit 6800€ nur unwesentlich teurer...

    Wenn wir wieder daheim sind muss ich mir die Xcountry mal genauer zu Gemüte führen... Mal schaun ob da sinnvoll Hoffnung besteht...

    Die 390er Duke macht aber schon auch nen netten Eindruck... Zu blöd das ICH mich da jetzt aufs Probefahren freu...^^

  7. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #37
    Die 390er als Reisemoped - Respekt.
    Klar gibt es einige Leute, die mit einer 650er um die Erde fahren, aber es gibt einen alten Spruch:

    es geht nichts über Hubraum

    und genau das gehört m.M. nach bei einem gscheiten Reisemoped einfach dazu.

    Schönen Sonntag!

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #38
    Schon mal an eine Honda FMX mit Enduroreifen gedacht? Ist zwar nicht der Renner, aber günstig und niedrig.

    Gruß Hermann

  9. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #39
    Also aus der Erfahrung wenn ich die anderen Reisenden so beobachte:

    Wenn ich die 1200er nicht schon hätte würde ich auch eher zu was kleineren vlt. sogar mit Vergaser tendieren. F650 oder so.

    Reisen hat (fast) nichts mit dem zu tun was wir aus Deutschland kennen. Die Geschwindigkeit komt nur ganz selten mal über 80, und lieber schubs ich ein kleines handliches Ding um indische Dreckspisten mit Teerresten als die schwere Reiseenduro mit Mords Gepäck.

    (Auf der anderen Seite sitz ICH doch lieber auf der dicken Kuh, hab aber mit 1,95m auch die Statur dazu...)

    Zum Thema Tretroller ans Bein binden:
    Das ists ja eben: Wir versuchen was zu finden was KEIN Tretroller ist auf den ich dann immer warten muss, sondern ein Moped das vernünftig zu ihrer Statur und einer entspannten Reisegeschwindigkeit (auch) jenseits von Teerstraßen passt.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #40
    @ litle

    Ich schrieb:
    ...........Lieber eine gute Sozia, als so ein Tretroller am Auspuff ......
    ................ nichts von ans Bein Binden ............... das wäre ja noch viel schlimmer!

    In diesem Sinne viel Erfolg ..... beim Suchen und Finden .......... es wird bestimmt nicht einfach.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbank normal oder niedrig für GS1100 gesucht!
    Von Tony im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:43
  2. Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??
    Von Adventure Daniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:45
  3. Suche ebenfalls niedrige Sitzbank für BMW R1200 GS gesucht
    Von BMW-Tina im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:28
  4. Suche niedrige Sitzbank für BMW R 1200 Gs gesucht
    Von carbon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 21:53
  5. Kotflügel niedrig (schwarz) für R 100 GS gesucht
    Von GSund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:29