Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

Diskutiere Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was ist mit der hier? Ist zwar vorerst nur ein Konzept, schaut aber robust aus, hat einen kleinen Motor und eine niedrige Sitzhöhe. Die Bügel...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was ist mit der hier? Ist zwar vorerst nur ein Konzept, schaut aber robust aus, hat einen kleinen Motor und eine niedrige Sitzhöhe. Die Bügel sehen in Türkis schon sehr feminin aus, gibt es aber vllt. auch in Rosa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Auch mit meinen 100KG hintendrauf, was in der Schweiz Vorschrift ist.
Moin,
das kann nicht sein: ich kenne etliche Schweizer, die weniger als 100kg wiegen. Oder handeln die alle vorschriftswidrig?

aber back to topic: ich hatte meiner Süßen (die ist aber mit 1,83 m schon ausgewachsen) damals meine 750er Super Tenere geschenkt, sozusagen als Führerscheinanreiz. Im Nachhinein denke ich, dass aber ein leicht und unkompliziert zu bewegendes Moped das Einsteigerfreundlichere gewesen wäre, damit ist nicht nur die Sitzhöhe, sondern auch Gewicht, Fahreigenschaften und Ergonomie gemeint. Mit ihrer DL 650 VStrom kommt sie deutlich besser zurecht und sagt schon mal, dass sie damals kaum geahnt hätte, dass Motorradfahren so mühelos sein kann.
Grüße!
golem
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Moin,
das kann nicht sein: ich kenne etliche Schweizer, die weniger als 100kg wiegen. Oder handeln die alle vorschriftswidrig?
Guter Spruch! :) Wie du wohl auch erkannt hast, meinte ich damit allerdings, dass in der Schweiz das Fahren mit Sozius Teil der Motorradprüfung ist. Entsprechend übt man das ganze auch. Mein Holde hatte halt das Pech, ein Schwergewicht als Freund zu haben. Der Prüfer wog auch weniger.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Da gäbe es auch die CCM450 Sitzhöhe wählbar von79cm -xxx
Wäre halt aber nur Neu zu kaufen.

Gruß Hermann
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auf der Suche nach einem niedrigen Einsteigermotorrad haben wir uns für die Suzuki
Gladius entschieden.

Natürlich nicht für eine Weltreise und auch kein Geländeeinsatz, aber als tolles Einsteiger Töff.

So habe ich sie hinten mit entsprechenden Zugstreben um 25 mm tiefer gelegt, reichte aber leider noch nicht.
Dann die Gabelholme so viel wie möglich durchgeschoben, auch ca. 15 mm, immer noch nicht tief genug.
Also halt die Gabelfeder - Vorspannhülsen ausgebaut und gemssen, 10 mm kürzere Hülsen angefertigt und montiert.
Immer noch nicht optimal, nun letzte Chance genutzt und die Stiefelsohlen um 10 mm Aufgummiert und eine
griffige Gummisohle drauf vulkanisiert.

So, jetzt kommt die Holde mit beiden Füssen platt auf den Boden, sie ist in der Lage die Maschine im Stand
sicher zu halten und vorwärts und rückwärts zu füsseln.

Seit dem ist die Fahrfreude um ein vielfaches gestiegen, und einer erfolgreiche Führerschein Prüfung steht nichts
mehr im Weg.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, machst halt für's Gelände Stollenreifen drauf. Dann geht das auch. . .
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
199
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Das beste wird es sein, von einem Händler zum anderen zu laufen und alle einmal probesitzen.
Empfehlen kann ich u.a. auch die Honda NC 750 X. Tieferlegungssatz 4 cm und die kleinen 160 Mädels kommen bei mir in der Fahrschule mit der Maschine klar. In der offenen Version sind die 55PS völlig ausreichend, da der Motor auf Drehmoment ausgelegt ist.

Gruß Michael
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich weiß garnich, warum man hier nach einer hochbeinigen Enduro sucht, wenn niedrige Sitzhöhe gefragt ist? Schau mal nach Suzuki Gladius oder Kawa ER-6. Eine Freundin, auch ca. 155 klein, hat auch so ein Ding und ist damit super happy. Alternativ würd ich auch Kawa W650 vorschlagen, die hat Speichenfelgen und ist damit schlaglochresistenter.

Und falls jetzt einer mit "ist nicht Geländegängig" kommt: Ich fahr um die meisten Leute mit 'ner ER6 wahrscheinlich Kreise im "Gelände", während die ihre riesen GS für geländegängig halten. Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige. Die 5cm mehr Bodenfreiheit sagen GARNICHTS!

Dazu kommt, dass der geübte Umgang mit Motorrädern den Größennachteil bei weitem ausgleichen kann. Früher fand ich 'ne 250er KLX "groß", heute hebe ich mit nur 170cm meine GS im Wald wieder auf. Bin zwar kräftig gebaut, aber ganz sicher kein pumpender Muskelberg. Es kann daher, um Sie üben zu lassen, auch durchaus sinnvoll sein eine 125er zu besorgen. Dank Stufenführerscheinmodell ist das nichtmal finanziell nachteilig.

P.S.: Ich komm bei meiner 11er auch nicht immer mit beiden Füßen auf den Boden ... und wenn dann maximal auf die Ballen ;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin, sieht zwar K.a.c.k.e aus, ist aber bei kurzen sehr beliebt!

 
Thema:

Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht - Ähnliche Themen

  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

    SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

    Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

    Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden - Ähnliche Themen

  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

    SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

    Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

    Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Oben