Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

Erstellt von litle, 04.04.2015, 14:02 Uhr · 49 Antworten · 5.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Was ist mit der hier? Ist zwar vorerst nur ein Konzept, schaut aber robust aus, hat einen kleinen Motor und eine niedrige Sitzhöhe. Die Bügel sehen in Türkis schon sehr feminin aus, gibt es aber vllt. auch in Rosa

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Auch mit meinen 100KG hintendrauf, was in der Schweiz Vorschrift ist.
    Moin,
    das kann nicht sein: ich kenne etliche Schweizer, die weniger als 100kg wiegen. Oder handeln die alle vorschriftswidrig?

    aber back to topic: ich hatte meiner Süßen (die ist aber mit 1,83 m schon ausgewachsen) damals meine 750er Super Tenere geschenkt, sozusagen als Führerscheinanreiz. Im Nachhinein denke ich, dass aber ein leicht und unkompliziert zu bewegendes Moped das Einsteigerfreundlichere gewesen wäre, damit ist nicht nur die Sitzhöhe, sondern auch Gewicht, Fahreigenschaften und Ergonomie gemeint. Mit ihrer DL 650 VStrom kommt sie deutlich besser zurecht und sagt schon mal, dass sie damals kaum geahnt hätte, dass Motorradfahren so mühelos sein kann.
    Grüße!
    golem

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin,
    das kann nicht sein: ich kenne etliche Schweizer, die weniger als 100kg wiegen. Oder handeln die alle vorschriftswidrig?
    Guter Spruch! Wie du wohl auch erkannt hast, meinte ich damit allerdings, dass in der Schweiz das Fahren mit Sozius Teil der Motorradprüfung ist. Entsprechend übt man das ganze auch. Mein Holde hatte halt das Pech, ein Schwergewicht als Freund zu haben. Der Prüfer wog auch weniger.

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #44
    Da gäbe es auch die CCM450 Sitzhöhe wählbar von79cm -xxx
    Wäre halt aber nur Neu zu kaufen.

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #45
    Auf der Suche nach einem niedrigen Einsteigermotorrad haben wir uns für die Suzuki
    Gladius entschieden.

    Natürlich nicht für eine Weltreise und auch kein Geländeeinsatz, aber als tolles Einsteiger Töff.

    So habe ich sie hinten mit entsprechenden Zugstreben um 25 mm tiefer gelegt, reichte aber leider noch nicht.
    Dann die Gabelholme so viel wie möglich durchgeschoben, auch ca. 15 mm, immer noch nicht tief genug.
    Also halt die Gabelfeder - Vorspannhülsen ausgebaut und gemssen, 10 mm kürzere Hülsen angefertigt und montiert.
    Immer noch nicht optimal, nun letzte Chance genutzt und die Stiefelsohlen um 10 mm Aufgummiert und eine
    griffige Gummisohle drauf vulkanisiert.

    So, jetzt kommt die Holde mit beiden Füssen platt auf den Boden, sie ist in der Lage die Maschine im Stand
    sicher zu halten und vorwärts und rückwärts zu füsseln.

    Seit dem ist die Fahrfreude um ein vielfaches gestiegen, und einer erfolgreiche Führerschein Prüfung steht nichts
    mehr im Weg.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #46
    Naja, machst halt für's Gelände Stollenreifen drauf. Dann geht das auch. . .

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #47
    Würde ich voll machen, wenn es nötig wäre.

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #48
    Das beste wird es sein, von einem Händler zum anderen zu laufen und alle einmal probesitzen.
    Empfehlen kann ich u.a. auch die Honda NC 750 X. Tieferlegungssatz 4 cm und die kleinen 160 Mädels kommen bei mir in der Fahrschule mit der Maschine klar. In der offenen Version sind die 55PS völlig ausreichend, da der Motor auf Drehmoment ausgelegt ist.

    Gruß Michael

  9. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #49
    Ich weiß garnich, warum man hier nach einer hochbeinigen Enduro sucht, wenn niedrige Sitzhöhe gefragt ist? Schau mal nach Suzuki Gladius oder Kawa ER-6. Eine Freundin, auch ca. 155 klein, hat auch so ein Ding und ist damit super happy. Alternativ würd ich auch Kawa W650 vorschlagen, die hat Speichenfelgen und ist damit schlaglochresistenter.

    Und falls jetzt einer mit "ist nicht Geländegängig" kommt: Ich fahr um die meisten Leute mit 'ner ER6 wahrscheinlich Kreise im "Gelände", während die ihre riesen GS für geländegängig halten. Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige. Die 5cm mehr Bodenfreiheit sagen GARNICHTS!

    Dazu kommt, dass der geübte Umgang mit Motorrädern den Größennachteil bei weitem ausgleichen kann. Früher fand ich 'ne 250er KLX "groß", heute hebe ich mit nur 170cm meine GS im Wald wieder auf. Bin zwar kräftig gebaut, aber ganz sicher kein pumpender Muskelberg. Es kann daher, um Sie üben zu lassen, auch durchaus sinnvoll sein eine 125er zu besorgen. Dank Stufenführerscheinmodell ist das nichtmal finanziell nachteilig.

    P.S.: Ich komm bei meiner 11er auch nicht immer mit beiden Füßen auf den Boden ... und wenn dann maximal auf die Ballen

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #50
    Moin, sieht zwar K.a.c.k.e aus, ist aber bei kurzen sehr beliebt!



 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbank normal oder niedrig für GS1100 gesucht!
    Von Tony im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:43
  2. Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??
    Von Adventure Daniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:45
  3. Suche ebenfalls niedrige Sitzbank für BMW R1200 GS gesucht
    Von BMW-Tina im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:28
  4. Suche niedrige Sitzbank für BMW R 1200 Gs gesucht
    Von carbon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 21:53
  5. Kotflügel niedrig (schwarz) für R 100 GS gesucht
    Von GSund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:29