Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

F700GS tiefer federn - Beratungsnotstand allgemein bei BMW

Erstellt von DasANA, 22.03.2014, 17:49 Uhr · 27 Antworten · 3.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von IngoP Beitrag anzeigen
    ... in vielen Dingen habe ich mit Männern weitaus mehr Probleme , und da geht´s nicht ums "tieferlegen" .
    Flachlegen?





















    Sorry, der war aufgelegt.

  2. Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #22
    DANKESCHÖN
    @ Ingo: es geht nicht um 1.000 EUR. Wenn ich schon 10' hingelegt habe, kommt es auf die auch nicht mehr an, bevor ich die Maschine total schrotte!
    Ich möchte nur bitteschön für mein Geld über alle (auch günstigere) Möglichkeiten beraten werden.
    Liebe Grüße
    und auch lieben Dank für die freundlichen Antworten von allen 12er GS mit Gardemaß, kleiner Geldbörse und kleiner Liebsten

  3. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Flachlegen?
    Na , jetzt könnte ich aber falsch interpretieren , an was du gedacht hast

    @ krümel , @ Martin

    Natürlich sollte DasANA das Motorrad bekommen , was sie wollte und welches ihr passt. Und genau das sollte der Verkäufer gerade biegen , der es verbockt hat.
    Ich finde eben nur den Thread Titel zu allgemein " BMW " gewählt . Denn richtigerweise sollte es ja wohl heißen : " Beratungsnotstand bei BMW M.... " oder sehe ich das so falsch ??

    cu Ingo

  4. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #24
    Zu dem Gebaren von BMW will ich mich nicht auslassen, aber zum Problem der Sitzhöhe würde ich folgendes vorschlagen: rede doch mal mit einem guten Sattler für Motorradsitzbänke. Der kann sich Deine Sitzposition ansehen und dann individuell einen Sitz für Dich erstellen der auch passt. Ich würde versuchen eine gebrauchte original Bank zu bekommen und diese umarbeiten zu lassen. Kostet zwar jetzt auch erstmal Geld, bei einem eventuellen Verkauf des Mopeds kannst Du die abgepolsterte Bank dann weiterverkaufen.

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und Gruß
    Himmi

  5. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #25
    Die Frage ist doch, warum du das Motorrad überhaupt mitgenommen hast. Dein Händler hat dich offensichtlich falsch beraten und dir nen Bären verkauft. Wenn er dir eine Tiefergelegte als nicht tiefergelegt präsentiert und im Anschluss nen fetten Aufschlag für die Tieferlegung verlangt, dann soll er die Kosten tragen oder die Maschine zurück nehmen, denn er hat den Bock geschossen!!! Ich würde da einfach druck machen und schauen was raus kommt.

    Mal unabhängig davon... Warum soll es eigentlich eine GS werden? Hast du Ambitionen im Gelände zu fahren und worauf legst du besonderen Wert? Andere Väter haben auch schöne Söhne, die für eine Kleine Frau vermutlich besser passen...

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, warum du das Motorrad überhaupt mitgenommen hast. Dein Händler hat dich offensichtlich falsch beraten und dir nen Bären verkauft.
    Siehe Eingangspost: weil sie über einen MA = Mitarbeiter bestellt hat.

    BMW macht derart auf Premium, dass eine Verallgemeinerung hier sicherlich verständlich ist.
    Wenn ich an die letzte "Beratung" im BMW-Werk zu Rgbg beim Test-Tag denke, weiß ich genau, was die Dame meint:
    Der " Preiß' " der weder meine Sprache sprach noch im entferntesten von Motorrädern eine Ahnung hatte, mir aber die Vorteile des Schaltautomaten an der K 1300 R zu erläutern versuchte, selber aber keinen Führerschein hat, wie sich im Laufe des peinlichen Gesprächs rausstellte, wird nicht der einzige sein, der unter "Beratung" was anderes beigebracht bekam.
    Der hätte auf die Frage, ob die Kiste tierfergelegt ist, auch mit ja geantwortet, da bin ich sicher.

    An die Eröffnerin, deren Nickname mir zu schwierig zum Tippen ist: ärger dich keine Sekunde länger. Denk, wie schon mal geschrieben wurde, darüber nach, ob es nicht möglich wäre, mit der Sitzhöhe klarzukommen. Wenn nicht: ruf bei Wilbers an und lass dich beraten. Bei 1,60 wirst du evtl so leicht sein, dass die Standard-Federn zu hart sind.

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von DasANA Beitrag anzeigen
    Habe leider keinen Schrauber an der Hand. Ausserdem ist die GS nagelneu - Garantie?
    Ich habe nur keinen Bock drauf, wieder übers Ohr gehauen zu werden.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem FB Satz von TT?
    Grüsse aus BY
    Hi ana,

    den tieferlegungssatz von TT für die 700er werden bisher wenige verbaut haben, so daß es mit Infos dürftig ausfallen kann.

    Die TT Gabelfedern für die 700er finde ich Klasse, habe aber hinten ein Wilbers drinne.

    Was Dein Problem betrifft: durch das Gabel 1,5cm durchstecken änderst Du ja technisch nichts am Mopped. es ändert sich nur etwas die Fahrwerksgeometrie und sie wird vorne etwas tiefer.

    Das ganze kann Dir die Werkstatt im Rahmen der 1. Inspektion machen. Ein Gagrantieverlust sollte und darf das nicht mit sich ziehen.

    Frag einfach mal ganz nett den ausführenden Monteur, ob er Dir das zum ausprobieren mal machen kann.

  8. Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #28
    Hallo Chris,
    Vorgehensweise bereits um Forum F700GS beschrieben:

    1. die tiefe - etwas schmalere - Sitzbank von BMW testen, gucken, was das ausmacht

    2. Federbeine auf niedrigste Stellung bringen, Gabel 2 cm durchstecken

    wenn das nichts bringt:

    3. auf Wilbers 3mm tiefer wechseln (od. viell. TT, falls sich bis dahin noch Erfahrungswerte finden) + vielleicht tiefe Sitzbank

    Ganz Tieferlegen will ich nach Möglichkeit nicht - Thema Hauptständer, Hebeschwerpunkt, Fahrspaß usw.

    Das werde ich dann bei der Einfahrkontrolle machen lassen und dann sollte des gehen.
    Ich werde sicher im F700GS Forum berichten.

    Vielen lieben Dank für alle Tips.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de
    Von vision1001 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:34
  2. Ich war Testpilot bei BMW Motorrad – Wer war noch auserwählt?
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:57
  3. Saisoneröffnung bei BMW am 25./26.3.06
    Von Andy HN im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 07:58
  4. Samstag 25.09.04 bei BMW-NL Bonn: neue K1200S
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:46
  5. Selbstbeteiligung bei BMW
    Von Wuppi 2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 10:55