Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

F800 GS oder Tiger???

Erstellt von logotobi, 07.05.2011, 23:20 Uhr · 28 Antworten · 9.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    ...
    Koennte aber an meinem Kampfgewicht liegen...

    Ich hatte zwar schon auf Übergewicht oder schlecht eingestellte Federwege getippt aber nun verstehe ich auch warum bei dir der Hauptständer der GS aufgesetzt hat. In Foren liest man ja öfters etwas von Aufsetzenden Blinkern oder schleif spuren am Auspuff.
    Die Tiger ist ein schönes Motorrad, habe sie ein Wochenende Probegefahren und manche dinge fand ich besser als bei der GS und manche fand ich schlechter, ob besser oder schlechter sind rein Subjektiv empfundene dinge,
    z.B. die Sitzbank fand ich schlechter.
    Oelschauglas brauche ich nicht, ein moderner Motor sollte kein messbaren Ölverbrauch haben und meine GS Verbraucht auch nichts und kontrolliert wird nur sehr selten.

    Meine Frau fährt zur zeit eine F 650 GS Einzylinder und überlegt sich etwas neues zu kaufen, sie möchte auch die F 800 GS, ich versuche sie aber zur Triumph zu bewegen, erstens hasse ich "Partnerlook" zweitens ist die Tiger auch gut.

    Es sind halt alles nur Persönlich empfundene Vor- oder Nachteile und kein schlecht oder gut.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Es sind halt alles nur Persönlich empfundene Vor- oder Nachteile und kein schlecht oder gut.
    Den Satz sollte man als Popup jedem Beitragsschreiber vor die Nase halten
    Weil ich mich im Moment nur so unverbindlich für anderer Mütter Töchter interessiere stelle ich fest dass man auch z.B. eine 12er GS ganz anders sehen kann

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Weil ich mich im Moment nur so unverbindlich für anderer Mütter Töchter interessiere stelle ich fest dass man auch z.B. eine 12er GS ganz anders sehen kann
    hehe ja das KTM Forum.. Ein Ausbund an Objektivität....Wenn man BMW Fahrern hier vorwirft eine weiss-blaue Brille auzuhaben dann haben die aber ihren ganzen Kopf in einen großen orangenen Kürbis gesteckt.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Wenn man BMW Fahrern hier vorwirft eine weiss-blaue Brille auzuhaben dann haben die aber ihren ganzen Kopf in einen großen orangenen Kürbis gesteckt.
    wobei ich mir durchaus vorstellen kann dass einige hier statt nur der Brille auch gerne einen blau-weißen Kürbis hätten - so hat halt jeder seine eigene Behinderung der Objektivität

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwar schon auf Übergewicht oder schlecht eingestellte Federwege getippt aber nun verstehe ich auch warum bei dir der Hauptständer der GS aufgesetzt hat.
    Echt?, ich verstehe leider nicht was du verstehts.

    Wenn eine Reisenduro keine gesunde 80kg in der Kurve transportieren kann ohne das der Staender schleift, wie soll sie dann noch mit Sozia und Gepaeck fertig werden in der Kurvenhatz der Paesse?

    Wenn ich mich richtig erinnern kann hat sie auch nur auf einer Seite beruehrt.
    Das auch nicht immer, sondern nur wenn man wirklich ans Griplimit der Reifen ging.

    Ist mir nie auf der 12er GS passiert. Da kommt zuerst die Raste und dann der Zylinderschutz der einen fast aushaebelt.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Oelschauglas brauche ich nicht, ein moderner Motor sollte kein messbaren Ölverbrauch haben und meine GS Verbraucht auch nichts und kontrolliert wird nur sehr selten.
    Die Tiger verbraucht etwas Öl über 5000 Upm.

    Ausserdem, bitte nur privat und unter 4 Augen sagen. Sonst kommen bestimmte Firmen schnell auf bestimmte Ideen.

    Eine Frage (an alle):
    Welche Drehzahl in welchem Gang fährt man bei 120 kph bei beiden Maschinen?

  7. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Echt?, ich verstehe leider nicht was du verstehts.

    Wenn eine Reisenduro keine gesunde 80kg in der Kurve transportieren kann ohne das der Staender schleift, wie soll sie dann noch mit Sozia und Gepaeck fertig werden in der Kurvenhatz der Paesse?

    Wenn ich mich richtig erinnern kann hat sie auch nur auf einer Seite beruehrt.
    Das auch nicht immer, sondern nur wenn man wirklich ans Griplimit der Reifen ging.

    Ist mir nie auf der 12er GS passiert. Da kommt zuerst die Raste und dann der Zylinderschutz der einen fast aushaebelt.
    Keine Ahnung warum es bei dir nicht ging, ich habe noch nie ein Problem damit gehabt bei meiner Maschine, selbst auf dem Heidbergring (einer Rennstrecke bei Hamburg) nicht.
    Geht nicht, stimmt also nicht und aufsetzen tut auch nicht unbedingt etwas. An deinem Kampfgewicht liegt es auch nicht da ich fast kein anderes habe (82 Kg). Da wir die Maschinen nicht direkt vergleichen können, werden wir leider nicht feststellen könne woran es bei "deiner" gelegen haben könnte.

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Reden

    #28
    "F 800 GS...fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen"

    Quelle: Aktuelle BMW Werbung

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    "F 800 GS...fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen"

    Quelle: Aktuelle BMW Werbung
    Hallo zusammen
    bin mit der F 800 Gs ca. 20000 km gefahren.Beim Verbrauch konnte ich feststellen daß man Den sehr variabel gestalten kann.Am Anfang 240 KM für die Tankfüllung und wenn Sie eingefahren ist ca.340 KM und wenns präsiert sind 6-7ltr.pro 100 auch kein Problem.
    Der Triumpf fehlen noch ein paar Monate,dann kommen die ersten auch längeren Erfahrungsberichte aus dem Alltag und aus meiner Sicht nur das zählt,der F800 gab man diese Chance auch.
    Grüße Eugen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tiger oder F800GS
    Von GS.Karl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:19
  2. Handprotektoren F800/650gs, oder 1200GS (2008)
    Von maikel_dus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:13
  3. F800 GS oder 1200GS ???
    Von F800GSPulheim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:33
  4. Der Weg zur GS - schon mal Ulysses oder Tiger gefahren?
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:42
  5. Q oder Tiger?
    Von Kuhjäger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:56