Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

F800GS oder 1200GS?

Erstellt von dred, 06.01.2014, 15:14 Uhr · 106 Antworten · 11.310 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    #91
    ja, mich lenkt die Textilbekleidung auch vom Mopped ab

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #92
    Ich mag die Luftballons

  3. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #93
    Hallo Dred,

    ich war in den letzten zwei Wochen zusammen mit einem Freund in den USA und Mexico unterwegs. Wir hatten eine GS 1200 LC und eine F800GS und sind knapp 4.000 Meilen gefahren.

    Unsere einstimmige Meinung: die 12er ist das klar bessere Motorrad (on-, nicht offroad). Man steigt nach einem langen Fahrtag völlig entspannt ab bzw. will noch gar nicht runter, während der 800er Fahrer schon ziemlich platt ist - trotz hohem TT-Windschild und allen sonstigen Annehmlichkeiten (Corbin Sattel, Pivot Fußrasten...).

    Mit der großen fährt man immer sehr entspannt und mit maximalem Fahrspaß, das kostet auf der kleinen einfach viel mehr Kraft.

    Ich werde daher die 800er verkaufen und mir dafür eine gebrauchte 12er zulegen.

    VG aus San Diego

    Staudi

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #94
    San Diego, feine Sache... Grüß mir das Gaslamp Quarter und die Midway.

    Ansonsten bleib ich bei meiner F800GS

    Gruß
    Canario

  5. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #95
    Bin zwar nicht der TE, aber auch bei mir ist die Entscheidung zugunsten der 1200er gefallen. Ich konnte die 800er auch bedingt durch das Wetter bisher noch nicht probefahren, aber das Bauchgefühl und nicht zuletzt die Tatsache, dass ich keine 800er für den Preis der 1200er gefunden habe, haben den Ausschlag gegeben. Meine größte "Sorge" war ja, dass sich die 1200er schwerfällig und keinesfalls so verspielt wie die Duc fährt... Die 1200er fährt sich anders, aber keinesfalls schlechter. Ich bin begeistert!

    Heute bei halbwegs gutem Wetter wurde sie abgeholt und ab März kann die Saison dann wirklich losgehen!

  6. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #96
    Gratulation!!!

    Ich werde hoffentlich Anfang März eine alte und neue 1200er Probefahren und dann (wahrscheinlich doch bei der LC) zuschlagen
    Kanns kaum erwarten!

  7. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    Heute bei halbwegs gutem Wetter wurde sie abgeholt und ab März kann die Saison dann wirklich losgehen!
    Wow. Sonntagsabholung, beneidenswert. Ich muss mich noch bis morgen gedulden und jede einzelne Sekunde Wartezeit ist eine echte Herausforderung!

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    Wow seid ihr schnell. Ich hatte gerade noch etwas wichtiges vergessen: Die grosse hatte doch immer diese grauenvolle BMW Speziel Blinkerschalter?! Ist das noch immer so?
    Du sprichst mir aus der Seele

    Die Neue hat das wohl nicht mehr. (BMW hat wohl endlich gelernt). - So jetzt schlagt mich.

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von uniqueAndreas Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele

    Die Neue hat das wohl nicht mehr. (BMW hat wohl endlich gelernt). - So jetzt schlagt mich.
    mache ich hiermit gerne , habe letzte Woche meine GSX 1400 zur Inspektion und TÜV zum Händler gebracht das war eine Freude gehupt, gedrückt d.h. immer irgendwie den falschen Schalter erwischt das BMW Prinzip ist mir inzwischen so in Fleisch und Blut übergegangen dass es mir vor den ersten Wochen mit der LC ADV graut, das gibt wieder eine Umstellung

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    Zitat Zitat von uniqueAndreas Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele

    Die Neue hat das wohl nicht mehr. (BMW hat wohl endlich gelernt). - So jetzt schlagt mich.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R100GS oder F800GS
    Von Slayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 14:51
  2. Tiger oder F800GS
    Von GS.Karl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:19
  3. Kaufberatung F800GS oder Tiger800XC
    Von giggl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:40
  4. 1200GS Variotopcase an einer F800GS
    Von Billiboy im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 22:08
  5. 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?
    Von Hermann (aus E) im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:21