Ergebnis 1 bis 9 von 9

F800S

Erstellt von MP, 16.05.2006, 09:32 Uhr · 8 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard F800S

    #1
    Moin, moin,

    ich habe am Wochenende die Gelegenheit gehabt, eine ausgiebige Probefahrt mit der neuen F800S durch die schöne Eifel zu machen. Ich muss sagen, der Motor ist echt klasse. Die Sitzposition der S ist mir allerdings etwas zu sportlich. Eine F800GS könnte ich mir allerding gut vorstellen. Hier geht's zu meinem Testbericht


  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #2
    Dein Testbericht liest sich wie ein BMW-Prospekt :?
    Und irgendwie gefällt mir der Schreibstil nicht, zuviel der Versuch, so lustig und kreativ zu schreiben, wie du es sonst auch tust...

    Also diesmal meiner Meinung nach: der Artikel in die Hose gegangen.

    Die reine Sachinformation die du rüberbringst ist ok.

    :roll:

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Ich seh´s nicht ganz so wie der Hansemann... ich finde die viele Theorie am Anfang etwas zu viel, denn das haben wir ja alle schon gelesen.

    Lieber hätte ich noch mehr Details gelesen, wie schaltet sich das Getriebe, wie klingt der Motor, wie klingt der Auspuff, wie ist der Windschutz... klar, alles Kurzeindrücke aber dazu hätte ich gerne mehr Details gelesen. Ansonsten danke für den Bericht und auch die Fotos. Hätte gerne vorher von der Aktion gewusst... die ST gefällt mir auf Fotos bisher sehr gut, da würde ich auch gerne eine Probefahrt mit machen.

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #4
    @Andreas


    ...das Getriebe lässt sich auch unter starker Beschleunigung butterweich schalten ( ähnlich F650GS)

    ..der Motor klingt satt ..fauchend..extrem gutes Ansprechverhalten


    ...der Auspuff Sound klingt...ja man ( N ) glaubt es kaum ..nach B.O.X.E.R!!!!!!!! :!:

    ...ja und der Windschutz....bei meinen 1,85m ....kein Rummpeln am Helm..null Wind am Oberkörper....und dabei sehr entspannte Sitzposition, für einen Sporttourer!!!!!!!

    ....wenn der Motor in eine 800GS kommt......dann hat BMW echt ein Proplem....eigene Konkurenz zur 1200GS....keine Ahnung wie es BMW geschafft hat aus einem Paralleltwin soviel Drehmoment abzurufen...und einmal über 5000 Umdrehungen..das Agregat ist spritzig wie ein Österreichischer Einzylinder....und ganz wichtig dabei...keine..aber auch schon überhaupt keine Vibrationen!!!!!

    .....nochmal Danke Hase.....


    ...Hertzi....

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard F800S

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida
    ...Hätte gerne vorher von der Aktion gewusst...
    Hallo Andreas,

    OK, es war zwar etwas kurzfristig, aber ich hatte die Veranstaltung über die Rubrik "Events" angekündigt: http://forum.gs-forum.de/ftopic3875.html

    Mit deinen Bemerkungen bez. Eindrücken zu Sound, Auspuff, Schaltung etc. gebe ich Dir recht. Ich werde es bei Gelegenheit nachholen. Schließlich habe ich ja so meine Eindrücke. Da kann ich sie ja eigentlich auch niederschreiben. Ich kann Hertzis Eindrücke jedoch voll bestätigen.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Danke Euch... und auch danke für die Ankündigung Michael, da hab ich wohl gepennt. :roll:

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MP
    Mit deinen Bemerkungen bez. Eindrücken zu Sound, Auspuff, Schaltung etc. gebe ich Dir recht. Ich werde es bei Gelegenheit nachholen. Schließlich habe ich ja so meine Eindrücke. Da kann ich sie ja eigentlich auch niederschreiben.
    Und?

    Mittlerweile hab ich wenigstens mal probegesessen und mir die 800er mal angesehen. Mir gefällt sie auch live sehr gut. Wenn ich drauf sitze stört mich aber diese billig aussehende, sich anfühlende und klingende Plastikabdeckung auf dem "Tank". Auch habe ich nicht allzu viel Platz, man merkt schon dass es ein "kleineres" Motorrad ist. Bin gespannt wie die ST rüberkommt... die würde ich dann auch mal probefahren wollen.

  8. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Moin Michael,
    danke für deinen reich bebilderten Fahrbericht!
    Auch ich finde die Sitzhaltung für einen GS-Fahrer gewöhnungsbedürftig, erinnerte sie mich doch an selige Guzzi Le Mans Zeiten, als das eigene Körpergewicht überwiegend auf den weit vorne, unten liegenden Lenkerenden ruhte :-)
    Auch kann ich deine Wünsche nach einer F800GS nachvollziehen, aber die silberköpfigen 1200GS-Fahrer in den Ruhestand schicken zu wollen, kannst du dir ruhig verkneifen! Ich sehe durchaus noch eine Berechtigung für die 1200er GS und so mancher "Silberkopf" zeigt mir (und mit Sicherheit auch dir) noch, wo der Hammer hängt.
    Auch habe ich nie deine Abneigung gegenüber der R1150GS nachvollziehen können. Ich würde mir widerum aus den unterschiedlichsten Gründen keine 1100er GS kaufen, solange die Alternative 1150GS besteht.

    Aber so ist das nun mal, was dem Einen sein Huhn, ist dem Anderen seine Nachtigall ;-)
    Von daher finde ich deine Bemerkungen am Ende deines Fahrberichtes etwas "unschön".
    Nix für ungut ;-)

  9. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    #9
    Hi,

    ich habe die F800S auch prrobegefahren.

    Ich fand die Handlichkeit gut, die Bremsen recht gut, fehlt aber etwas der Biss. Den Motor, obwohl er genug Leistung hat, von der Charakteristik sehr langweilig. Außerdem waren die Lastwechselschläge beim Gasanlegen durch den Motor sehr unangenehm.

    Grausam war das Getriebe. Hat sich in etwa wie meine ehemalige GS von 2001 schalten lassen . So lange Schaltwege tsts.

    Und der Sound des Motors ist einfach oberübel. Was sich wenn man hinter den Auspuff steht noch gut anhört ist dann beim Fahren einfach erschreckend. Der Motor hört sich dabei an als wäre irgend etwas lose so klonkt und klappert dieser.

    Ich finde gerade für 10000 Euro hochgerechnet mit Extras ist dieses Motorrad eine Unverschämtheit von BMW.

    Wenn man dazu eine 600er Fazer für 7000 Euro vergleicht muss man schon sehr die rosarote doppellagige Propellerbrille aufhaben um die 800er zu kaufen

    Mfg Gerald


 

Ähnliche Themen

  1. KaHeDo Sitzbank F800S/ST/R
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 07:52
  2. Biete Sonstiges Biete BMW F800S Sonderlackierung
    Von JoH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 08:31
  3. Schrott F800S
    Von gerd_ im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:13
  4. Soundcheck F800S
    Von TKM im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:02
  5. Vorstellung BMW F800S in der Eifel
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 11:47