Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

F800S eiert und schlingert

Erstellt von bikeronfire, 06.07.2009, 09:07 Uhr · 14 Antworten · 2.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    87

    Standard F800S eiert und schlingert

    #1
    Hallo Forum

    Ich hatte gestern mal Gelegenheit eine gebrauchte F800s Probe zu fahren.
    EZ 07/06 mit 12500km und montierten Sportkoffern ( nur leicht befüllt).
    Jedenfalls war alles in Ordnung im Stadtverkehr und auf der Landstrasse geradeaus:
    ABER.
    Eine mir wohlbekannte , sehr schräg zu fahrende Kurve entblösste folgendes Problem. Sie rührte und schlingerte ganz heftig in Schräglage.
    Dies wiederholte sich mit jeder neuen schrägeren Kurve.
    Woher kommt denn das? Kann ich nur noch GS fahren :-) ?
    oder liegts am serienmässigen Lenkungsdämpfer. Reifen Bridgestone BT14 waren noch ganz gut. Lenkkopflager war wohl i.O, konnte keine Rastung feststellen ( Über den Seitenständer vorne angehoben).
    Ich frage weil ich diese Maschine evtl kaufen wollte, da sie sonst einen tadellosen Eindruck machte.
    PS: bin vor ca.2 Wochen die neue F800r gefahren, da fiel mir nichts dergleichen auf.

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #2
    Servus!

    Hatte das mal mit dem Reifen Enduro4 auf der GS 1100 . In jeder Kurve ging dieses Schlingern und Schütteln los.
    Ursache war eine starke Ausbildung von Sägezähnen am Reifen. Nach dem wechsel auf einen anderen Reifen war Ruhe im Motorrad.


    Gruß Karl

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Hi,
    hast du auch mal an Luftdruck gedacht?
    Oder an den hinteren Stoßdämpfer?

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Das klingt nach Pendeln. Gibt viele Ursachen dafür.

  5. Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Hey du Schnarcher , reeeeeechts is gas eiert ned imma so rum du Weichei

  6. ArmerIrrer Gast

    Daumen hoch

    #6
    Zitat Zitat von steff0815 Beitrag anzeigen
    Hey du Schnarcher , reeeeeechts is gas eiert ned imma so rum du Weichei

    yeah, für diesen Deinen ersten Beitrag sollten Dir gleich 100 weiter gut geschrieben werden...

  7. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #7
    @steff0815:

    Also wirklich: solche Kommentare kannst du dir sparen:
    Nach vielen, vielen Kilometern weiss ich auch wo das Gas ist ;-)
    Auch wenn du von Hybris befallen bist: Du bist nicht der Einzigste der Motorrad fahren kann.
    Aber das werden wir ja morgen sehen.........

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bikeronfire Beitrag anzeigen
    @steff0815:

    Also wirklich: solche Kommentare kannst du dir sparen:
    Nach vielen, vielen Kilometern weiss ich auch wo das Gas ist ;-)
    Auch wenn du von Hybris befallen bist: Du bist nicht der Einzigste der Motorrad fahren kann.
    Aber das werden wir ja morgen sehen.........

    ach komm, der Spruch ist doch echt gut...!

  9. Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #9
    des ned abbe MORGEN werst grichtet du K fahrerer leg i hi und schlaf auswiest des gschafft hoast so lang so langsam mopped fahrn i galbs ja ned trotzdem reeeeechts is gaaaaaas

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von steff0815 Beitrag anzeigen
    des ned abbe MORGEN werst grichtet du K fahrerer leg i hi und schlaf auswiest des gschafft hoast so lang so langsam mopped fahrn i galbs ja ned trotzdem reeeeechts is gaaaaaas

    ja, und der Dialekt-Fred ist hier...: Dialekt schreiben Teil II


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad eiert
    Von Gifty im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 14:47
  2. Hinterrad eiert etwas / Reparaturhandbuch
    Von Karlson im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 16:33
  3. GSA 2009 schlingert bei Spurwechsel
    Von tenement2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:40
  4. Hinterrad eiert
    Von 12GSer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:15
  5. F800S
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 19:34