fährt die angst schon mal mit?

Diskutiere fährt die angst schon mal mit? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast Du denn überhaupt keinen Ehrgeiz...:D:D:D Nee hast schon recht, es gibt aber auch Momente wo die eigene Unvernunft die Oberhand...
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...Da fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich eben 2 Minuten später auf der Passhöhe erscheine!

Gruss Jürg
Hast Du denn überhaupt keinen Ehrgeiz...:D:D:D

Nee hast schon recht, es gibt aber auch Momente wo die eigene Unvernunft die Oberhand hat...:o:rolleyes:
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Ja, am Ehrgeiz fehlt es eigentlich nicht, aber was soll der Ehrgeiz, wenn er bisweilen einfach grösser ist als das Können? Mit der Selbstübrschätzung wird er dann eben schnell zum falschen Ehrgeiz und führt meist ins Verderben!

Gruss Jürg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Meinen Mann hätte es auf diesen blöden Streifen mal beinahe zerlegt. Ich war direkt hinter ihm, mir rutschte das Herz voll in die Hose. Das kam so aus dem Nichts!!! Gott sei Dank hatte er super reagiert und ist oben geblieben. Vor den Dingern heißt es wirklich Respekt haben, zumal sie oft auf der Ideallinie in den Kurven sind. Da musst du schon mal korrigieren. Und wenn die Sonne drauf brennt, kannst du nur vom Gas gehen, alles andere wäre idiotisch. In diesem Sinne....Grüßlies Angie
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Am Wochende bin ich die erste Tour mit meiner Q gefahren. Zu einem Forentreffen in den schönen Südschwarzwald. Am Samstag wurden Touren gefahren, ich hatte mich einer Gruppe mit mäßigem Tempo angeschlossen.
Da ich meine Q ja erst seit ca. 4 Wochen bewege bin ich natürlich noch kein Könner.
Das Tempo war dann doch recht hoch, so dass ich von der schönen Landschaft fast nichts mitbekommen habe und als es mich dann auch noch 3x richtig heftig auf Bitumen versetzt hat, hab ich die Truppe allein weiter ziehen lassen und bin die letzte Stunde gemütlich weiter gefahren.
Ehrgeiz hin oder her - wenn man seine Grenze erreicht hat, sollte man dazu auch stehen. Ob das nun mit Angst zu tun hat - vielleicht auch - ich würde es eher Vernunft nennen.

LG
Oli
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... wenn man seine Grenze erreicht hat, sollte man dazu auch stehen. Ob das nun mit Angst zu tun hat - vielleicht auch - ich würde es eher Vernunft nennen.

LG
Oli
Absolut korrekt! Hätte an Deiner Stelle genau so vernüftig gehandelt!
Man hat einfach mehr davon, wenn man sicher heil zu Hause ankommt statt unsicher aus der Kurve zu fliegen.

Lieber ruhiger angehen und ein gutes Gefühl dabei haben. Sicherheit kommt durch Sicherheit :).
 
B

beak

Gast
Hier bei uns im Bayerischen Wald (am Ende der Welt:D) sind oft die schönsten Strecken mit Bitumen versaut. Und da ich mit meinen (Mädels: Twin und GS) auch schon des öfteren Bekanntschaft mit diesen fiesen, hinerhältigen "schwarzen Monsterstreifen" gemacht hab (Gott sei Dank noch nicht bis zu einem Sturz), bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich zieh halt immer die Kupplung, wenn ich schnalle, jetzt gehts gleich ab, weil ich mir denk, wenn der Antrieb in dem Moment nicht da ist, dann rutscht die Maschine evtl. net so extrem weg.
Mich hat´s vor 13 Jahren erwischt (zwar net durch Bitumen, sondern durch so einen Brutto Kretino von Autofahrer). Nach dem meine Rippenbrüche einigermaßen erlaubten wieder auf´s Motorrad zu steigen, dacht ich, ich bin noch nie vorher gefahren. Man/frau fährt dann evtl. am Anfang mit mehr "Gefühl", alleine schon wegen der noch schmerzenden Rippen:D. Aber, ich behaupte jetzt mal subjektiv, dass sich das wieder verliert und dass der Spaß über die Angst siegt!!! Yes Sir!:D
 
Thema:

fährt die angst schon mal mit?

fährt die angst schon mal mit? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben