Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

fährt die angst schon mal mit?

Erstellt von dergraf, 14.08.2008, 10:30 Uhr · 65 Antworten · 6.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von GSCHBE Beitrag anzeigen
    ...Da fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich eben 2 Minuten später auf der Passhöhe erscheine!

    Gruss Jürg
    Hast Du denn überhaupt keinen Ehrgeiz...

    Nee hast schon recht, es gibt aber auch Momente wo die eigene Unvernunft die Oberhand hat...

  2. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #62
    Ja, am Ehrgeiz fehlt es eigentlich nicht, aber was soll der Ehrgeiz, wenn er bisweilen einfach grösser ist als das Können? Mit der Selbstübrschätzung wird er dann eben schnell zum falschen Ehrgeiz und führt meist ins Verderben!

    Gruss Jürg

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #63
    Meinen Mann hätte es auf diesen blöden Streifen mal beinahe zerlegt. Ich war direkt hinter ihm, mir rutschte das Herz voll in die Hose. Das kam so aus dem Nichts!!! Gott sei Dank hatte er super reagiert und ist oben geblieben. Vor den Dingern heißt es wirklich Respekt haben, zumal sie oft auf der Ideallinie in den Kurven sind. Da musst du schon mal korrigieren. Und wenn die Sonne drauf brennt, kannst du nur vom Gas gehen, alles andere wäre idiotisch. In diesem Sinne....Grüßlies Angie

  4. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #64
    Am Wochende bin ich die erste Tour mit meiner Q gefahren. Zu einem Forentreffen in den schönen Südschwarzwald. Am Samstag wurden Touren gefahren, ich hatte mich einer Gruppe mit mäßigem Tempo angeschlossen.
    Da ich meine Q ja erst seit ca. 4 Wochen bewege bin ich natürlich noch kein Könner.
    Das Tempo war dann doch recht hoch, so dass ich von der schönen Landschaft fast nichts mitbekommen habe und als es mich dann auch noch 3x richtig heftig auf Bitumen versetzt hat, hab ich die Truppe allein weiter ziehen lassen und bin die letzte Stunde gemütlich weiter gefahren.
    Ehrgeiz hin oder her - wenn man seine Grenze erreicht hat, sollte man dazu auch stehen. Ob das nun mit Angst zu tun hat - vielleicht auch - ich würde es eher Vernunft nennen.

    LG
    Oli

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von tequila Beitrag anzeigen
    ... wenn man seine Grenze erreicht hat, sollte man dazu auch stehen. Ob das nun mit Angst zu tun hat - vielleicht auch - ich würde es eher Vernunft nennen.

    LG
    Oli
    Absolut korrekt! Hätte an Deiner Stelle genau so vernüftig gehandelt!
    Man hat einfach mehr davon, wenn man sicher heil zu Hause ankommt statt unsicher aus der Kurve zu fliegen.

    Lieber ruhiger angehen und ein gutes Gefühl dabei haben. Sicherheit kommt durch Sicherheit .

  6. beak Gast

    Standard

    #66
    Hier bei uns im Bayerischen Wald (am Ende der Welt) sind oft die schönsten Strecken mit Bitumen versaut. Und da ich mit meinen (Mädels: Twin und GS) auch schon des öfteren Bekanntschaft mit diesen fiesen, hinerhältigen "schwarzen Monsterstreifen" gemacht hab (Gott sei Dank noch nicht bis zu einem Sturz), bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich zieh halt immer die Kupplung, wenn ich schnalle, jetzt gehts gleich ab, weil ich mir denk, wenn der Antrieb in dem Moment nicht da ist, dann rutscht die Maschine evtl. net so extrem weg.
    Mich hat´s vor 13 Jahren erwischt (zwar net durch Bitumen, sondern durch so einen Brutto Kretino von Autofahrer). Nach dem meine Rippenbrüche einigermaßen erlaubten wieder auf´s Motorrad zu steigen, dacht ich, ich bin noch nie vorher gefahren. Man/frau fährt dann evtl. am Anfang mit mehr "Gefühl", alleine schon wegen der noch schmerzenden Rippen. Aber, ich behaupte jetzt mal subjektiv, dass sich das wieder verliert und dass der Spaß über die Angst siegt!!! Yes Sir!


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Angst vor engen Kurven
    Von Ela im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 19:39
  2. Ich habe Angst.........
    Von wuppertal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:29
  3. Motorradfahren und Angst
    Von Toccaphonic im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:26
  4. Angst!!!!!!!
    Von schmiedebums im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 05:13
  5. Fährt schon jemand?
    Von Schrödi im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 18:46